Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Weil es sich einfach nicht erschließt, dass man ein sehr beliebtes Format, das sich von den anderen durch seine Ernsthaftigkeit absetzt, einfach sterben lässt, weil der Moderator aus Vertragsgründen das Format nicht mehr machen kann. Es gibt andere Moderatoren auf dem Sender die es ebenso machen können. Es steht und fällt eben nicht mit Colin.

8 „Gefällt mir“

Warum giften wir uns gegenseitig an @anon96314645 @Schwerbaer, wenn der CM die Frage einfach im BtB beantworten könnte?

Naja, laut ihm ist zu diesem Thema ja alles gesagt.

ist es doch auch, press select kommt vorerst nicht wieder weil sie es nur mit colin machen wollen und der keine zeit hat. dir gefällt nur diese antwort nicht :wink:

17 „Gefällt mir“

Es ist dem Sender nicht die aktuell Liebste, Seb.

“Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren.”

1 „Gefällt mir“

Ok, dann wurde diese Frage jetzt hier vor ein paar Minuten im Thread beantwortet.

Gut dass es so hingestellt wird, als wurde die Antwort bereits vor Monaten gegeben.

1 „Gefällt mir“

Bei RBTV hat doch jeder 2te ein Alter Ego. Da findet sich auch für dich was. :busts_in_silhouette:

Im Grunde wurde die Antwort bereits vor Monaten (oder zumindest vielen Wochen) genau so gegeben - aber frag mich nicht mehr wo…

2 „Gefällt mir“

Muss mann den alles im ganz genau hören, immer direkt ein Statement einfordern? Seit Colins Aussage in einer der ersten Sendungen hat sich offenbar nichts geändert, sonst gäbe es schon eine neue Folge oder einen Teaser. Und die Idee einen anderen Moderator einzusetzen hatten sie auch schon und wollen es, aber warum auch immer, so nicht handhaben.

Man kann sich den Rest auch einfach denken und in diesem Fall ist keine Antwort wohl auch eine Antwort.

3 „Gefällt mir“

Das ist halt die Krux bei manchen Nachfragen. Dass bestimmte Aussagen, gleichzeitig andere Sachen implizieren ist hier halt meistens nicht genug.

Es gibt eine Frage, und solange diese nicht im Wortlaut konkret exakt beantwortet wurde, gilt es als „ausgewichen“.

Für mich persönlich war eben so klar, dass Press Select auf weiteres nicht weiter geht (nach der ersten Aussage von Colin im BtB), wie das TILT ohne Colin nicht weitergehen wird. Und auch wenn ich beide Entscheidungen gleichermaßen schade finde, frage ich mich tatsächlich, woher diese ganze Wortklauberei immer kommt.

6 „Gefällt mir“

Warum zur Hölle gibt es dann einen Fragen-Thread für das BtB?!

Ich denke mir meine Antworten jetzt einfach, anstatt mir Antworten geben zu lassen. Das ist Kommunikation 2018.

Wie kann man nur auf die Idee kommen, eine solche Fragen zu stellen. Unerhört.

Stelle jetzt eine passende Frage in den Fragen-Thread.

1 „Gefällt mir“

Zumindest hat sie bei Linkedin und xing Rocketbeans als Arbeitgeber (in Teilzeit) stehen und das Profil ist immer recht aktuell… wäre dem nicht so hätte sie es vermutlich schon geändert.

1 „Gefällt mir“

jup, das hab ich auch gesehen, wollte trotzdem mal direkt nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Mal ne Verständnisfrage: Ist das jetzt ne scherzhafte Absage oder ist die Begründung faktisch korrekt? Denn als Redakteure/Mitarbeiter bei Game Two sehe ich Eddy, Nils, Colin usw doch auch regelmäßig in RBTV-Stammformaten, bspw Moin Moin.
Oder ist ZDF/Funk-Redakteur hier deutlich anders einzuordnen als Game-Two-Redakteur? :thinking:

Vielleicht mal Fragen stellen, die es bisher nicht gab und man neue Informationen bekommt?

Wenn man sich die bisherige Entwicklung von Press Select anschaut und Colins Aussage, weiß man eigentlich genug, um sich zu denken, dass es erstmal nicht weitergeht.

Eigentlich weiß du das auch, aber man kann ja trotzdem alle paar Wochen nochmal versuchen rumzustochern… gibt nur trotzdem keine neue Antwort, weil es auch keine Entwicklungen gibt.

3 „Gefällt mir“

Seb’s Frage war aber eine andere als die, die im BtB beantwortet wurde.
Wenn jetzt jemand fragt ob man mal plant in einem Moinmoin Marmelade herzustellen sind danach ja auch nicht automatisch alle anderen Moinmoin-Fragen beantwortet.

6 „Gefällt mir“

Du und der CM solltet die Frage nochmal lesen.

"Denkt man drüber nach, mit einem neuen Moderator weiterzumachen?"
Auf die Frage habe ich noch keine Antwort im BtB gefunden und auch sonst keine offizielle Meldung gelesen.

Aber statt eine Antwort zu bekommen, soll ich laut dir jetzt meine Fresse halten, weil ich mit dieser Frage natürlich nur Aufruhr und Stunk machen möchte. Womöglich wieder in geheimer Mission des CJ. Uhuuuuu!

Aber Aussage ist angekommen. Wenn mir das nächste Mal ein T-Shirt gefällt, dann frage ich nach. Oder nee, besser nicht. Die Antwort kann ich mir ja irgendwie zusammenreimen.

2 „Gefällt mir“

Eddy, Nils und Colin bspw sind ja auch bei Rocketbeanstv angestellt. @herrfabu ist ja beim ZDF angestellt und hat ja vertraglich nichts mit rbtv zu tun… (korrigier mich falls ich da falsch liege…)

Ne, war schon ernst gemeint. Da ich fürs ZDF die Abnahme der Sendung mache, dürfen keine finanziellen oder persönlichen Interessen im Weg stehen, die mein Handeln beeinflussen.

9 „Gefällt mir“

Genau.

1 „Gefällt mir“

Dann ist die Bezeichnung “Bohne” hier im Forum also kein persönliches Interesse :aluhut:

4 „Gefällt mir“