Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Gibt’s schon einen Startpunkt, an dem Eddy und Simon mit dem nächsten Adventure loslegen?

4 „Gefällt mir“

Hi hoffe bin richtig hier. Ich habe eine Frage die mich dringend interessiert. Wann gibt es endlich wieder neue Folgen von Werwolf. Der Sommer ist da, draußen ist es warm, die beste Zeit für neue Folgen. Wäre schade wenn da erst einmal nix neues kommt. Würde mich über eine Antwort freuen. Grüße

2 „Gefällt mir“

Ab wann wird Game Two in 4K produziert?
Die nächste Konsolengeneration ist ja nicht mehr weit weg.

2 „Gefällt mir“

Meine Frage bezieht sich auf die RBTV-Gewinnspiele.

Ist es möglich, dass die Gewinnspiele als kreativer Wettbewerb ausgeführt werden?

Bis jetzt habe ich das soweit mitverfolgt, dass man durch einen einfachen Klick an den Gewinnspielen teilnehmen kann. Ich finde es schade, wenn solche Verlosungen absolut anonym ablaufen und nicht das volle Potential daraus geschöpft wird.

Konkret stelle ich mir die Teilnahmebedingungen so vor, dass man zum jeweiligen Thema des Gewinnspiels, einen eigenen kreativen Beitrag in einem vorgegeben Medium liefern muss.
Also z.B ein Foto, eine Zeichnung, irgendwas basteln, oder ein Text.

Die jeweiligen Beiträge werden in einem Thread der Community zur Bewertung vorgestellt und dadurch der Gewinner ermittelt.

War nicht noch ein Moin Moin mit Hauke geplant um über Grape zu sprechen?

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist möglich und wird z.T. auch in Anspruch genommen. Bei Kino+ beispielsweise oder spontan im Forum.

Kreative Wettbewerbe sind allerdings aufwendiger zu organisieren. Wenn es um “die beste Zeichnung zu Thema XY” geht, muss man zuvor alle Zeichnungen anschauen und bewerten. Zudem schließt es alle Fans aus, die das entsprechende kreative Können nicht besitzen oder weniger gut beherrschen als andere. Deshalb wird oftmals der leichte und faire Weg vorgezogen.

26 „Gefällt mir“

Aktuell können wir aufgrund der Corona-Einschränkungen noch keine neuen Folgen Werwolf planen. Sobald neue Termine feststehen, werden wir das im freitäglichen Blogpost verkünden.

1 „Gefällt mir“

Frage: Ab wann wird Game Two in 4K produziert?

Dazu gibt es aktuell noch keine konkreten Pläne.

2 „Gefällt mir“

Nein, aktuell noch nicht.

2 „Gefällt mir“

Die Kneipen in Hamburg sind gerade leider viel zu leer und können Kundschaft sowie Werbung gut gebrauchen. Könnte man rein technisch ein Kneipenquiz (mit Abstand) aus einer Bar senden (wie bei einem Outdoor MoinMoin)? Und wenn ja, wann können wir darauf hoffen? :grin:

Gibt es schon Überlegungen wer elden ring auf dem Sender zocken wird? ^^

Der technische Aufwand wäre vergleichbar hoch zu einer Show aus dem Delphi Showpalast, da wir beim Kneipenquiz ja mit mehreren Kameraeinstellungen arbeiten, während wir bei einem Outdoor-MoinMoin nur eine Kamera nutzen.
Darüber hinaus halten wir es nach wie vor nicht für sinnvoll, die Sendung mit dem größten On-Air-Cast in Corona-Zeiten zu produzieren – Abstand hin oder her. In einer Kneipe hätte man vermutlich keine ausreichende Luftzirkulation und das Beraten der Teams, wenn die Mitglieder mit Abstand voneinander entfernt sitzen, wäre auch recht schlecht machbar.
Ich finde es auch sehr schade, dass wir derzeit auf solche Schmankerl verzichten müssen, aber da gilt aus meiner Sicht, dass die Gesundheit unseres Teams Vorrang hat.

20 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage an Rene:

  • Welchen Lap Top auf dem aktuellen Markt würdest du empfehlen?
    → Windowsbasiert, alle Büroarbeiten problemlos machbar und hin und wieder mal ein Steamspielchen?

Preis ist erstmal egal, kannst aber gerne „günstig“, „teuer“ und „solide“ erwähnen. :smiley:

@Maddin Kannst du schon was dazu sagen, wann die nächste virtuelle Führung stattfindet? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sitze gerade im Schnitt. (Danach gibt es noch ein paar Schleifen zur Abnahme - und daaaann, geht es online - allzu lang dauert es nicht mehr) :smiley:

Update:
Führung 15 + Garten

5 „Gefällt mir“

Nein, die gibt es noch nicht.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Aktuell steht im Rbtv Forum das N-Wort mindestens 75 mal in ausgeschriebener Form.

Wie steht RBTV als Sender und Betreiber des Forums dazu?

Seit ihr zufrieden mit der aktuellen Situation und der Handhabung des N-Worts bei euch im Forum? Seht ihr es als Teil der Meinungsfreiheit, dass es z.B. Umfragen im Forum gibt ob Witze mit dem N-Wort (ausgeschrieben) witzig seien können? Dies soll kein direkter Angriff oder Vorwurf sein sondern lediglich eine Frage zu eurer Einstellung bezüglich des N-Worts und seiner Verwendung.

4 „Gefällt mir“

Mit dem einen oder anderem regelmäßigen Format in der Sommerpause, wie sieht so grob der Sendeplan für die kommenden Monate aus?

Gerade hinsichtlich Content mit mehr als 2 Personen gleichzeitig vor der Kamera die gegeneinander/miteinander spielen. Wird es solche Multiplayer Runden abseits von Formaten wie “Du bist” und beanstag in unregelmäßiger und personell unabhängigerer Form geben, oder wird der Sendeplan wärend der Sommerzeit überwiegend aus Talk-Formaten und Singler-Player Titel mit 1-2 Hosts bestehen?

Habe vor Kurzem ein altes(2017/18) Lets-Play von euch gesucht und festgestellt dass das auf der Website garnicht existiert. aber auf Youtube . Gibt es für sowas konkrete (rechtliche ?) Gründe, oder ist da das nur ein kleines Missgeschick bei all den vielen Formaten auf dem Sender ?
(Lets Sleep Earthbound mit Andy)