Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Ich habe mal eine Frage an Rene:

  • Welchen Lap Top auf dem aktuellen Markt würdest du empfehlen?
    → Windowsbasiert, alle Büroarbeiten problemlos machbar und hin und wieder mal ein Steamspielchen?

Preis ist erstmal egal, kannst aber gerne „günstig“, „teuer“ und „solide“ erwähnen. :smiley:

@Maddin Kannst du schon was dazu sagen, wann die nächste virtuelle Führung stattfindet? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sitze gerade im Schnitt. (Danach gibt es noch ein paar Schleifen zur Abnahme - und daaaann, geht es online - allzu lang dauert es nicht mehr) :smiley:

Update:
Führung 15 + Garten

5 „Gefällt mir“

Nein, die gibt es noch nicht.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Aktuell steht im Rbtv Forum das N-Wort mindestens 75 mal in ausgeschriebener Form.

Wie steht RBTV als Sender und Betreiber des Forums dazu?

Seit ihr zufrieden mit der aktuellen Situation und der Handhabung des N-Worts bei euch im Forum? Seht ihr es als Teil der Meinungsfreiheit, dass es z.B. Umfragen im Forum gibt ob Witze mit dem N-Wort (ausgeschrieben) witzig seien können? Dies soll kein direkter Angriff oder Vorwurf sein sondern lediglich eine Frage zu eurer Einstellung bezüglich des N-Worts und seiner Verwendung.

4 „Gefällt mir“

Mit dem einen oder anderem regelmäßigen Format in der Sommerpause, wie sieht so grob der Sendeplan für die kommenden Monate aus?

Gerade hinsichtlich Content mit mehr als 2 Personen gleichzeitig vor der Kamera die gegeneinander/miteinander spielen. Wird es solche Multiplayer Runden abseits von Formaten wie “Du bist” und beanstag in unregelmäßiger und personell unabhängigerer Form geben, oder wird der Sendeplan wärend der Sommerzeit überwiegend aus Talk-Formaten und Singler-Player Titel mit 1-2 Hosts bestehen?

Habe vor Kurzem ein altes(2017/18) Lets-Play von euch gesucht und festgestellt dass das auf der Website garnicht existiert. aber auf Youtube . Gibt es für sowas konkrete (rechtliche ?) Gründe, oder ist da das nur ein kleines Missgeschick bei all den vielen Formaten auf dem Sender ?
(Lets Sleep Earthbound mit Andy)

Für die kommenden MonatE kann ich das noch nicht abschließend beantworten. In diesem Teaser sind aber zumindest schon mal die weiteren Highlights im Juli zusammengefasst: https://youtu.be/s8NAY7VNR0g

3 „Gefällt mir“

Das ist weder noch würde ich sagen. Rechtliche Gründe gibt es keine, letztlich soll/kann alles, was wir bei YouTube veröffentlichen, auch auf unserem Baby - der RBTV Website bzw. Mediathek - stattfinden (Ausnahmen sind mir keine bekannt). Das, was auf der Website noch fehlt, konnten wir leider schlicht noch nicht einpflegen, daher ist es noch nicht zu finden.

Die Nachpflege der Mediathek - also alte Formate vervollständigen etc. - ist leider recht aufwändig und wird von uns im Channel Management immer dann vorangetrieben, wenn wir uns die Zeit dafür freiräumen können. Zuletzt konnten wir so zB Zocken mit Bohnen & Classix fertigstellen. Let’s Sleep wird folgen!

4 „Gefällt mir“

Jaein. Wir tracken die View-Entwicklung und sammeln auch von jeder Sendung den Live-Viewpeak sowie den Live-Viewdurschnitt. Daraus ziehen wir auch unsere Schlüsse, versuchen Lead-Ins zu schaffen etc., wobei das gerade jetzt in der Corona- & Kurzarbeits-Zeit erschwert ist, da wir nicht mehr so gezielt und “frei” produzieren können wie zuvor.

Das Abschaltverhalten während der Sendungen nachzuvollziehen ist allerdings ziemlich frickelig, gerade bei YouTube sind die Analytics bei unseren langen Streams eine kleine Katastrophe. Bspw. - normalerweise speichert YouTube auch jeden Stream nochmal als VoD ab, welches man abspielen kann und theoretisch auch nochmal online stellen kann - vgl das erste Civ Online Duell mit Nils.
Das geht bei unserem Hauptstream aber nicht. Ich kann NICHT an eine bestimmte Stelle drücken, wo viele Leute abgeschaltet haben, um nachzuvollziehen, was passiert ist - YouTube spielt da schlicht nix ab…das Feature spinnt etwas rum bei unsere langen Streams…

1 „Gefällt mir“

Das ist die Liste für das Jahr 2020:

Deine zweite Frage ist natürlich eine sehr große, die ich mal mit “Ja” beantworten würde:D.
Beispielsweise bei der Chat Duell Folge mit Monte ist die stärkste externe Zugriffsquelle Twitter.
Definiere ggf. gern nochmal, was du mit ungewöhnlich meinst, dann kann ich da vielleicht mehr zu sagen. Ansonsten ist die Frage damit ja vielleicht schon beantwortet:).

3 „Gefällt mir“

Oh geil.

Wie sieht es da mit den Twitch Exclusiven Folgen aus? :beanthinking:

Oh, da hänge Ich mich auch mal dran. An die RTL2you-Exklusiven Sachen kommt man auch nicht mehr, oder?

1 „Gefällt mir“

In den letzten vier Wochen sind in der Gaming Branche und vor allem im Esports unzählige sexual herassments und Machtmissbrsuch bekannt geworden.
Bei Ubisoft wurden Führungskräfte entlassen und in der Smash Szene sind die Dinge, die zu Tage kamen extrem, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Plant rbtv dieses Thema Mal zu beleuchten?

3 „Gefällt mir“

Wird schon daran gearbeitet die Staffel Chat Duell weiterzuführen?

Unsere Arbeitsschutzvorgaben erlauben nach wie vor noch keine Produktionen mit 7+ Menschen im Studio. Ich selbst bin dauerhaft erst wieder ab Mitte/Ende September in Hamburg, deshalb sehe ich Chat Duell frühestens gegen Jahresende.

11 „Gefällt mir“

Werdet ihr zu den Themen “Dodgers-Logo” und “Community-Mitglied Stefan von #beatyesterday” noch offiziell Stellung nehmen?

5 „Gefällt mir“

Wie sieht es eigentlich mit neuen Endgegner Golgen aus, wird es dieses Jahr noch welche geben?

Stefan: siehe hier und nachfolgende Beiträge von mir
Dodgers: Aus unserer Sicht genügend Abweichung vom Original vorhanden, sicherlich aber etwas, worüber sich streiten ließe. Daher nur Kleinstauflage (die bereits ausverkauft ist), kein reguläres Produkt.

8 „Gefällt mir“