Mit dem einen oder anderem regelmäßigen Format in der Sommerpause, wie sieht so grob der Sendeplan für die kommenden Monate aus?
Gerade hinsichtlich Content mit mehr als 2 Personen gleichzeitig vor der Kamera die gegeneinander/miteinander spielen. Wird es solche Multiplayer Runden abseits von Formaten wie “Du bist” und beanstag in unregelmäßiger und personell unabhängigerer Form geben, oder wird der Sendeplan wärend der Sommerzeit überwiegend aus Talk-Formaten und Singler-Player Titel mit 1-2 Hosts bestehen?
Habe vor Kurzem ein altes(2017/18) Lets-Play von euch gesucht und festgestellt dass das auf der Website garnicht existiert. aber auf Youtube . Gibt es für sowas konkrete (rechtliche ?) Gründe, oder ist da das nur ein kleines Missgeschick bei all den vielen Formaten auf dem Sender ?
(Lets Sleep Earthbound mit Andy)
Für die kommenden MonatE kann ich das noch nicht abschließend beantworten. In diesem Teaser sind aber zumindest schon mal die weiteren Highlights im Juli zusammengefasst: https://youtu.be/s8NAY7VNR0g
Das ist weder noch würde ich sagen. Rechtliche Gründe gibt es keine, letztlich soll/kann alles, was wir bei YouTube veröffentlichen, auch auf unserem Baby - der RBTV Website bzw. Mediathek - stattfinden (Ausnahmen sind mir keine bekannt). Das, was auf der Website noch fehlt, konnten wir leider schlicht noch nicht einpflegen, daher ist es noch nicht zu finden.
Die Nachpflege der Mediathek - also alte Formate vervollständigen etc. - ist leider recht aufwändig und wird von uns im Channel Management immer dann vorangetrieben, wenn wir uns die Zeit dafür freiräumen können. Zuletzt konnten wir so zB Zocken mit Bohnen & Classix fertigstellen. Let’s Sleep wird folgen!
Jaein. Wir tracken die View-Entwicklung und sammeln auch von jeder Sendung den Live-Viewpeak sowie den Live-Viewdurschnitt. Daraus ziehen wir auch unsere Schlüsse, versuchen Lead-Ins zu schaffen etc., wobei das gerade jetzt in der Corona- & Kurzarbeits-Zeit erschwert ist, da wir nicht mehr so gezielt und “frei” produzieren können wie zuvor.
Das Abschaltverhalten während der Sendungen nachzuvollziehen ist allerdings ziemlich frickelig, gerade bei YouTube sind die Analytics bei unseren langen Streams eine kleine Katastrophe. Bspw. - normalerweise speichert YouTube auch jeden Stream nochmal als VoD ab, welches man abspielen kann und theoretisch auch nochmal online stellen kann - vgl das erste Civ Online Duell mit Nils.
Das geht bei unserem Hauptstream aber nicht. Ich kann NICHT an eine bestimmte Stelle drücken, wo viele Leute abgeschaltet haben, um nachzuvollziehen, was passiert ist - YouTube spielt da schlicht nix ab…das Feature spinnt etwas rum bei unsere langen Streams…
Deine zweite Frage ist natürlich eine sehr große, die ich mal mit “Ja” beantworten würde:D.
Beispielsweise bei der Chat Duell Folge mit Monte ist die stärkste externe Zugriffsquelle Twitter.
Definiere ggf. gern nochmal, was du mit ungewöhnlich meinst, dann kann ich da vielleicht mehr zu sagen. Ansonsten ist die Frage damit ja vielleicht schon beantwortet:).
In den letzten vier Wochen sind in der Gaming Branche und vor allem im Esports unzählige sexual herassments und Machtmissbrsuch bekannt geworden.
Bei Ubisoft wurden Führungskräfte entlassen und in der Smash Szene sind die Dinge, die zu Tage kamen extrem, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Plant rbtv dieses Thema Mal zu beleuchten?
Unsere Arbeitsschutzvorgaben erlauben nach wie vor noch keine Produktionen mit 7+ Menschen im Studio. Ich selbst bin dauerhaft erst wieder ab Mitte/Ende September in Hamburg, deshalb sehe ich Chat Duell frühestens gegen Jahresende.
Stefan: siehe hier und nachfolgende Beiträge von mir
Dodgers: Aus unserer Sicht genügend Abweichung vom Original vorhanden, sicherlich aber etwas, worüber sich streiten ließe. Daher nur Kleinstauflage (die bereits ausverkauft ist), kein reguläres Produkt.
Wie plant RBTV künftig mit dem Release von AAA-Spielen umzugehen, welche nicht innerhalb von 20/30 Stunden durchgezockt werden können?
Dieses Jahr sind 2 große Spiele erschienen bzw werden erscheinen, die als zumindest Teil-OpenWorld eingestuft werden können: Ghost of Tsushima und CyberPunk. Gerade letzteres hat das Potential für die nächsten Monate und Jahre zur Messlatte zu werden.
Gleichzeitig hat sich der Sender bis jetzt euphemistisch gesagt schwer getan solche Spiele angemessen zu repräsentieren. RDR2 war extrem wenig, Witcher 3 war nicht viel, vom Hypespiel des letzten Jahres Death Stranding will ich hier gar nicht anfangen. Es zeichnet sich ab, das zumindest GoT kein längeres LP bekommen wird, vermutlich nicht mal die Hauptstory, was in meinen Augen sehr suboptimal ist.
Gibt es da, vielleicht auch durch Micha irgendeine Idee zu wie man den Hype zumindest teilweise mitnehmen will?
Eine Frage an Michael Reinke und auch irgendwie an Fabian.
Ist man sich bewusst, dass man gerade mit der Haltung “Kein Lets Play” zu Ghost of Tsushima zu machen, eine Chance verstreichen lässt? Leider muss man sich als Zuschauer diesen Content wo anders holen.
Im gleichen Atemzug, mache ich mir auch Sorgen in Bezug auf Cyberpunk, wird da die Chance auch vertan, indem man nur ein paar Stunden des Spiels zeigt und dann war es das?
Plant Ihr große AAA Titel so zu lets Playen wie The Last of Us ? Also KHD am Stück aufm Sender in ein paar Wochen nicht unnötig in die länge gezogen ?
Zum Beispiel Cyberpunk ?
Und wenn ja plant Ihr dann auch Titel nachzuholen wie Witcher 3 ?