Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Mai oder Juni? So viel ist vom Mai ja nicht mehr übrig.

ääh ja genau, Verzeihung, wird im Mai angekündigt für Juni. Die Zeit fliegt viel zu schnell

1 „Gefällt mir“

Hey @naraesk, entschuldige die späte Rückmeldung. Eigentlich soll es so sein, dass der Stream nach Ende immer sofort auf privat gestellt werden soll. Seit ein paar Wochen hat YT den Stream automatisch auf Nicht gelistet gestellt. Das ist nicht sofort aufgefallen, daher konnte der Stream immer noch einige Zeit angeschaut werden.
Wir stellen die gestreamten Sendungen meist zum Wochenende als VOD zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, dass man dann ab jetzt nicht mehr mit Nachlauf live weitergucken kann?

Bevor ich euch da jetzt irgendeinen Quatsch erzähle, kläre ich das nochmal final. Da ich das jetzt am Wochenende quasi so eingestellt habe, wie die anderen Wochen, kann das evtl. auch nicht ganz korrekt sein.
Leider sind Anton & Max beide im woooohlverdienten Urlaub, aber ich kümmere mich morgen um genaue Klärung und gebe final bescheid.
Tut mir leid, wenn ich da jetzt für Verwirrung gesorgt habe. Will hier natürlich niemanden unnötig verärgern.

8 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Was ist den der genaue Grund wieso die Live VODs nicht verfügbar gemacht werden ?

Ich schaue meisten den Stream nach und wenn es das nicht gibt schaue ich es meistens gar nicht.

N’Abend zusammen, habe finale Infos bzgl. der Live-Streams für euch:

Grundsätzlich soll es eigentlich so sein, dass die Streams noch ca. ne Woche als Nicht Gelistet für euch zur Verfügung stehen. Zum einen natürlich, dass ihr das Nachschauen könnt und zum anderen, wenn ihr Clips aus den Lives für unsere Best-Ofs einreichen wollt.

YouTube hat allerdings seit einiger Zeit das Studio umgestellt. Alle Veröffentlichungen (VOD & Live-Streams) werden im YT-Studio in einer Tap-Struktur sortiert. Seitdem ist es nicht mehr möglich, oder nur sehr unzuverlässig, die Streams auf Nicht Gelistet zu stellen. Wir müssen diese dann tatsächlich erstmal auf privat stellen. Sollte das der Fall sein, kommen die Streams am nächsten oder übernächsten Tag wieder als Nicht Gelistet raus und können dann ca. ne Woche nachgeschaut werden.

Diese Vorgehensweise hatte ich allerdings noch nicht in meiner Verantwortlichkeit gehabt, daher waren die Streams vom letzten WE direkt auf privat. TUT MIR SEHR LEID!

Ich werde die Streams vom letzten Wochenende jetzt wieder händisch auf NICHT GELISTET stellen, dass ihr diese noch nachschauen könnt. Anfang nächster Woche, gehen sie dann wieder auf privat.

Ich hoffe ich konnte alle Ungereimtheiten damit klären. Nochmals sorry für das Hin und Her!

Einen schönen Abend euch allen!

19 „Gefällt mir“

Das heißt dann aber das man die Streams nicht mehr am gleichen Abend zeitversetzt gucken kann.
Wenn ich am Freitag das Kneipenquiz erst ab 21 Uhr anschauen kann und den Stream eine Stunde zum anfang zurückspule, fliege ich sobald ihr den stream beendet raus und muss ein-zwei Tage warten bis ihr den Stream wieder als „nicht gelistet“ freigeschaltet habt.
Verstehe ich das richtig?

4 „Gefällt mir“

So wäre der Vorgang, korrekt. Für den geschilderten Fall könnte man überlegen, den Stream bis zum nächsten vormittag live zu lassen und erst dann auf privat zustellen. Das kann ich gern nochmal besprechen.

11 „Gefällt mir“

Jaa, bitte unbedingt länger live lassen! Das Zurückspulen und zeitversetzt anschauen ist ja DER Vorteil, wenn man etwas nicht im linearen Fernsehen schaut.

10 „Gefällt mir“

Gude auch von mir und aus’m Urlaub eine (hftl) kurze Antwort auf die Frage nach den Streams (meine Posts vor’m Urlaub waren ja durchaus umfangreich:D).

Also:
Der Plan und Wunsch ist weiterhin, dass wir die Streams nach Beendigung für eine Woche auf Nicht Gelistet „online“ lassen. Aus den schon von Anja aufgeführten Gründen. Wie ihr es auch gewohnt seid, sodass ihr ggf in der Nacht noch im Stream rumspulen könnt usw,

YT macht uns nur die Umsetzung davon grad so friemelig wie möglich… ZZ muss man die Streams erstmal auf Privat bzw. sogar auf Geplant schalten (quasi „Lasse Video Privat bis Zeitpunkt XY“), dann etwas warten und dann kann man sie erst wieder auf Nicht Gelistet schalten. Sonst tauchen due Streams in den Abo-Boxen usw. auf…
Das ist n Bug, der vmtl bald behoben wird, aber keiner weiß leider, wann genau

Die letzten Wochen haben wir das ganz gut noch in der Nacht hingekriegt, da lagen zwischen Privat und wieder auf Nicht Gelistet teils nur ne Stunde. Ich fürchte, das wird sich jetzt die nächsten Wochen etwas verlängern, bis wir im Channel Management wieder in voller Stärke zurück sind.
Entschuldigt bitte, aber da hat die Verarbeitung der VODs, die ja auch auch meist wenige Stunden nach Stream-Ende online sind einfach Vorrang, als dass wir grad gut bis in die frühen Stunden noch mit diesem Bug kämpfen können:/

Hoffe, ich konnte etwas helfen:) Versuche die Tage hier wieder reinzuschauen!

P.S.: Falls ihr euch fragt, warum wir die Streams nicht generell einfach online lassen, verschiedene Gründe

  1. Wir wollen gern die Pausen (Countdowns, Teaser usw.) raushaben, damit nicht so viel geskippt werden muss, und das Rausschneiden dieser auf YT funktioniert zZ leider auch gar nicht;
  2. Wir wollen ja auch, dass die VODs auf dem richtigen Kanal sind, sonst sind die alle bei RBTV
  3. Wir wollen für unsere VODs ja auch die besten Startbedingungen. Wenn der Inhalt schon online ist oder war, haben es die natürlich schwerer:/ Dann würde es sich nicht bzw. weniger lohnen z.B. die Dinge aus 1) zu erledigen
22 „Gefällt mir“

Wird aktuell noch versucht, Telemar irgendwo unterzubringen bzw. Einen Sponsor zu finden, um die Serie fortsetzen zu können? Oder müssen wir einen Strich unter das Projekt setzen?

11 „Gefällt mir“

Eine Frage kommt das Radomizer Video zu The Messenger heute noch?

1 „Gefällt mir“

Wir versuchen es weiterhin solche Verhandlungen sind aber sehr zeitaufwendig.

9 „Gefällt mir“

Wann kommt eigentlich die Monatsvorschau für Juli?

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Haben die Profiler noch eine Zukunft, wenn 2/3 des Ensembles bald nicht mehr da sind?

2 „Gefällt mir“

Bei Thalia kann man es schon bestellen. Wird man das Buch auch über den RB Shop kaufen können?

Wann ist denn wieder eine neue Referate-Show geplant?

3 „Gefällt mir“