Dachte mir auch, dass das Opening heute zu lang war.
Könnte man vllt mit mehr Pre-Shows lösen
Ich find das Pre-Show Zeug eigentlich immer ganz cool und dann geht man auch mit anderer Erwartungshaltung ran und kann dann im Hauptteil sofort loslegen
edit: also Pre Show ist bei rbtv ja oft ein eigener Slot im Sendeplan und wird als seperates Video hochgeladen
Geht mir auch schon länger so.
Ich habe dann auch bei VoD’s keine Lust den Moment zu suchen wo es losgeht und schalte stattdessen meist ab, z.b wenn Gäste bzw. ihre Kanäle erstmal mehrere Minuten lang vorgestellt werden, anstatt dass am Ende zu machen.
Mir ist das aber auch generell oft zuviel Tamtam drumherum wie z.b bei Risiko.
Ich hätte ja gerne einfach eine normale Runde Risiko gesehen, aber stattdessen wurde direkt wieder ein Rollenspiel daraus.
Also war ich zumindest nicht ganz allein damit…
Ich melde mich hier, da ich es Schade finde, dass die Livestreams nach ihrem Ende auf Privat geschaltet werden. Ich finde es Schade, dass man den Stream nicht mehr zu einem anderen Zeitpunkt weiterschauen kann, ohne gespoilert zu werden. Ebenfalls wird man wenn man etwas hinter dem Livestream ist auch kurz vor einem Finale rausgekickt. Vielleicht kann man den Umgang nochmal überdenken. Meine Lebenssituation würde diese Flexibilität begrüßen. LG Robin
Da geht es mir genau gegenteilig. Ne normale Runde Risiko spiele ich lieber zuhause am Tisch. Das muss ich mir nicht irgendwo in einem Stream anschauen. Gerade das Drumherum fehlt ja i.d.R. am heimischen Tisch und macht es für mich interessant. Generell finde ich Inhalte, die ich genauso auch selbst zuhause machen könnte (in den meisten Fällen) uninteressant zum Zuschauen. Da spiel ich dann lieber selber.
Es rentiert sich nicht.
Und in ihrem Inneren sind sie alle immer noch auf ihrem verblendeten Soulslike-Trip für Tryhard-„Git gud“-Lemminge.
Da spielen manche lieber bald ihren drölfzigsten DS- oder ER-Run … und der Rotz wird ja dann auch immer noch geguckt.
Ich kann auch diese pseudo-gotische Soulslike-Fantasy-Ästhetik nicht mehr sehen.
Und Drachen, Magier, Harnisch-Ritter mit Riesen-Schwertern, groteske Ekel-Monster, kryptischer Story-Schwurbel usw. können mich alle mal am blanken Metall-Arsch lecken!
Das neue Zelda ist doch auch nur ein umfangreiches DLC zum Vorgänger, ich verstehe die Aufregung nicht.
Aber was sollte denn noch mehr passieren? Man kann hier doch auch nicht wirklich einen Mehrwert gegenüber anderen bieten. Vielleicht ist da mal in einiger Zeit eine Neuauflage des Bingo-Battles dazu möglich, nur dass braucht noch etwas Zeit. Gerade auch finanziell muss sich die Produktion ja lohnen, wenn man dann wieder nur 30K Klicks pro Video kriegt, muss es ja zumindest komplett abbezahlt sein von entweder Sponsoren oder andern Mitteln.
Dass kannst du so auch auf jedes andere Spiel münzen. Bei Resident Evil hat man halt eine bezahlte Koop gehabt. Jetzt das gleiche wie dort nur auf TOTK umgemünzt hätte ich aber nicht gebraucht. Da war der Ansatz beim Gameathlon am Freitag schon wesentlich besser, weil kürzer.
Du kannst so eine Frage bei jedem Release stellen und am Ende steht und fällt es intern wahrscheinlich als erstes an der Frage, ob sich dazu was zu machen rentiert.
Dann ist ja gut, dass es bei Zelda gefühlt nur drei verschiedene Gegner und keine Story gibt
Mit geht es um die ganze ästhetische Ausrichtung. Für mich sind Soulslikes an der Grenze dazu, genau so eine ästhetisch öde Formel zu werden wie typische Open Worlds. Ich sehe da wenig unterschiede, mit der Ausnahme, dass Soulslikes mit ihrem Schwierigkeitsgrad an die Eitelkeit der Spieler appellieren.
Ich verstehe, dass man gerne Let`s Plays bei RBTV sehen möchten.
Aber wie viel Sinn macht das noch, wenn ich auf Twitch hunderte Stunden an Material von den ENS sehen kann?
Früher war klar, die BENS gibt es nur auf RBTV, das hat sich bekanntlich stark geändert.
Ich könnte mir von Simon, Nils und Eddy zig Std. Diablo reinziehen, das ist so viel, dass ich es ehrlich gesagt bei gar keinem gucke.
Aber dennoch ist für mich die Motivation mir bei RocketBeans Let s Plays anzuschauen bei Null, auch ein klassisches Duo-Let` s Play bringt mir nicht viel Mehrwert.
Ich würde mir eher einen wöchentlichen Beanstag, Couch an Couch etc. anschauen, als ein Großteil an Direct to VOD-Produktionen, die für mich unattraktiv geworden sind.
Ja, geht mir ähnlich. Den Let’s Play-Kanal habe ich zwar abonniert, nur schaue ich da kaum was. Da ist mir sowas wie das Mario Kart Turnier gerade lieber, dass könnte auch gerne mehr gemacht werden. Ich brauche bei RBTV auf jeden Fall immer einen eigenen Ansatz, auf YT gibt es genug Kanäle die sich gegeneinander alle kopieren.
Och, ein Duo-LP zu Zelda von Anfang bis Ende hätte ich mir schon gerne bei RBTV angeschaut. Hab in viele Streams reingeschaut, teilweise auch stundenlang, aber wenn man nur 2 von 10 Stunden eines Streams schauen kann, fehlt natürlich die Kontinuität.
Ja klar und das geht dann von Release bis 2027 oder wie?
Keine Ahnung, mir doch egal
Moin zusammen,
Ich bin mir nicht sicher ob das hier her gehört, allerdings habe ich sonst dazu noch nirgendwo was gefunden.
Ich wollte wissen ob rbtv dieses Jahr wieder auf die Gamescom fahren wird. Irgendwie hat man noch nichts entsprechendes gehört.
Bisher gibt es noch nichts offizielles. In diesem Thread kann man entnehmen, das es letztes Jahr im Juli angekündigt wurde, das man zur Gamescom geht.