Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Werdet ihr zeitnah Zahlen zur Entwicklung von RBTV seit der Umstellung und Auflösung des 24/7 Senders veröffentlichen?

3 „Gefällt mir“

Hey, ich glaube was du suchst, wird hier beantwortet:

Das ist zwar schon bisschen her, aber eigentlich versuchen wir jedes Jahr so einen Report zu machen. Wann der dieses Jahr kommt, kann ich dir allerdings noch nicht sagen

3 „Gefällt mir“

Es sind über vier Monate vergangen, seit ich das letzte Mal gefragt habe, dass ist hoffentlich genug zeitlicher Abstand ohne zu nerven: soll filmfights als Format noch weiter geführt werden und wenn ja, woran liegt es, dass es so lange nicht lief/nicht läuft?

Weiter oben hatte auch jemand gefragt, wie zufrieden ihr/die ARD mit dem pnp Projekt „die letzte Beute“ seid. Ich konnte leider keine Antwort finden. Die würde mich aber auch interessieren.

6 „Gefällt mir“

Moin moin,
Filmfights wird es natürlich auch weiterhin geben. Es besteht schon länger der Wunsch das Format ein bisschen zu überarbeitet, damit die Produktion smoother wird und kehrt dann zurück. Dieses Prozedere ist normal, da wir meistens mit einer Idee anfangen und straight in den Piloten gehen, nach einer Weile das notgeborene Kind aber gerne pflegen würden (keine ahnung wo dieser wilde Vergleich gerade her kam, aber ich hoffe es ist verständlich :D)

Wegen Letzte Beute: Ist jetzt natürlich die Frage, was du genau meinst. Aber was ich weiß, ist, dass das Team nach der Produktion sehr happy war, wie alles abgelaufen ist. Ob und wie es da weitergeht, kann ich nicht sagen, weil ichs zum einen nicht weiß und zum anderen wäre das ein Spoiler - bin nicht ready für den Titel Spoilerc(h)en :beanlul:

6 „Gefällt mir“

Wird es dieses Jahr wieder eine Fight Night geben? War eins meiner Highlights letztes Jahr :beanaww:

Und ein weiteres Challenge Accepted?

1 „Gefällt mir“

Fanden die Fight Night auch cool! Steht aber noch nicht fest, ob wir es machen oder nicht. Sobald wir es wissen, kündigen wir es natürlich an :slight_smile:

Und Challenge Accepted… maybe :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Mich hätte noch interessiert, wie so die Aufrufzahlen sind bei so einem Projekt in der ARD Mediathek und ob diese euren Erwartungen und den Erwartungen eurer Auftraggebenden bei der ARD entsprechen. Aber ich verstehe auch, wenn das etwas ist was ihr nicht öffentlich machen möchtet.

Genau, das sind Interna. Die dürfen wir auch gar nicht preisgeben, selbst wenn wir wollen, da es eine Kooperation ist und alles gemeinsam entschieden wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Grziwatzki wie weit bist du schon mit den Vorbereitungen für Teil 3 von Tor nach Carcosa?

Erste Ideen aber ich bin noch nicht zufrieden.

15 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Gibt es Pläne für einen RBTV Fediverse/Mastodon Account oder gar Instanz?

Leider wurde ja vor kurzem der Bot für die Tweets deaktiviert.

2 „Gefällt mir“

Elon Muuuusk!! wütend mit der Faust schüttel

Also wir haben drüber gesprochen aber das ganze hat grad nicht Prio 1. Also nicht in nächster Zeit.

5 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile: ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine Frage zu rktbns.

Leider sieht es vom Bestand grade sehr mau aus, wenn man größe L hat.
Kommt bald nachschub oder neues im rktbns Shop? :slight_smile:
Ich möchte euch doch mein Geld geben!
Besonders jetzt!

Moin Schnabeltier,
erst mal danke für deinen Support :beanhug:
Ich glaube, dass @Alexander.R dazu mehr sagen kann. Ich hab ihn mal verlinkt, damit er dir hier drauf antworten kann, sobald er es liest :herz:

1 „Gefällt mir“

Moin,
gab es eigentlich schon einmal Bestrebungen bzw. Überlegungen RKTBNS in ein eigenes Unternehmen auszugliedern oder ist da die Firmen-Philosophie, dass alles, was Rocket Beans angeht unter einem Dach geschieht?

Here I am, :slight_smile:

yes, da ist Nachschub unterwegs.

Außerdem schon mal ein kleiner Spoiler - Mitte/Ende Februar gibt es einen Space Splatter Drop… Aber pssssssst :wink:

5 „Gefällt mir“

Hallo eine Frage von mir zu einem Spiel/Spielplannung:
Es war mal letztes Jahr für den 24. Februar ein „Event“ zu Warhammer Total War 3 geplant, welches aus nachvollziehbaren Gründen, an diesem Tag nicht stattfand, aber leider auch meines Wissens nach nie nachgeholt wurde.
Jetzt kam vor kurzem offiziel der neue Modus Immortal Empires raus, den ich sehr gut und interessant finde. Daher die Frage gibt es von eurer Seite Überlegungen das Spiel nochmal auszuprobieren oder das nochmal zusammen zu spielen? Gerade da es aus meiner Sicht sogar mit verhältnismäßig geringem Aufwand auf dem Sender oder bei den jeweiligen interessierten Streamern laufen könnte und eine kleinere alternative zu dem CIV-Gipfel bieten könnte.
Ich hoffe die Frage ist nicht zu dreist und und Danke schon mal im vorraus

3 „Gefällt mir“

Moin @MainspitzBohne,

danke für den Hinweis :beancute:
Habe es an die Gaming Redaktion weitergegeben, die wissen über den neuen Modus jetzt Bescheid. Allerdings ist aktuell kein Event in Richtung Warhammer Total War 3 in Planung. Tut mir leid, falls die Antwort etwas enttäuschend ausfällt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht ob diese Frage bezüglich Funk P&P schon gestellt wurde:

Gibt oder gab es einen Grund warum Funk die ganzen P&P von RBTV und Funk/Kirche gelöscht hat auf YT? Ist halt schade, da doch sehr viel gutes Material weg ist.
Wurde da die Kooperation in Bezug P&P zwischen Funk und RBTV gekündigt oder wie?