Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Also kommt zwischen Weihnachten und Silvester nochmal was live auf dem Sender? Weil

klingt wieder, als wäre für dieses Jahr dann erstmal Schluss.

1 „Gefällt mir“

Der WeihnachtsSong ist so gut, da braucht es keinen neuen
(und dabei hasse ich Weihnachtslieder)

lieber neue Mit-Sing-Sause

1 „Gefällt mir“

Ah, sorry für die missverständliche Formulierung. Durch unsere Betriebsferien zwischen den Jahren ist „vor Weihnachten“ identisch mit „vor Ende des Jahres“.
Eventuell wird es aber noch ein lieb gewonnenes Live-Highlight aus den letzten Betriebsferien auch in diesem Jahr wieder geben, dazu stecken Doom und Tobi gerade noch in den Planungen. :bear: :bear:

2 „Gefällt mir“

Am 17.12. ist leider niemand von RBTV in Hannover. Schröckert und Tim legen Donnerstag und Freitag auf der Mainstage auf.

1 „Gefällt mir“

Neue Mitsingsause, wann? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

:beanhug:

4 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Hey, ich weiß nicht, ob das hier her gehört, hab aber auch nichts passendes gefunden, also gern verschieben, da wos passt.
Ich schau den Content ausschließlich auf der RBTV-Seite. Seit der neue goldene Button da ist, funktioniert die Playlist nich mehr richtig.
Vorher klickte ich auf das VOD in der Playlist, es taucht im großen Bildschirm auf, ich drücke play und los gehts. Jetzt muss ich, wenn ich das VOD an der Seite anklicke die Seite neuladen (F5) damit das VOD auf dem großen Bildschirm auftaucht. (bin mir nicht sicher, ob das verständlich ist ^.^’)
Kann man das bitte wieder reparieren?

1 „Gefällt mir“

Hey Chibi,
danke fürs Bescheid geben :slight_smile:

@DoomDesign @maexdaemaege schaut ihr euch das mal an? :herz:

1 „Gefällt mir“

dann noch ne Frage zum RBSC:
ich hab da diese Playlist erstellt von Dingen, die ich noch sehn will. Verschwindet die, wenn ich den Beitrag erhöhen will? Weil ich ja erst kündigen muss um den Beitrag zu erhöhen.
Weiß nicht ob das überhaupt miteinander zu tun hat, also der RBSC und die Playlist

Wir gucken uns das mal an!
Generelle Probleme mit der Website kannst du gerne jederzeit im Thread Feedback zur Website posten!

Und zu deiner zweiten Frage:
Die Playlist, die du anlegst, ist völlig unabhängig von deinem Supporterstatus. Sie wird nicht durch einen Austritt aus dem RBSC oder eine Beitragsänderung gelöscht.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier hin gehört. Ansonsten sagt mir sonst gern, auf welchem anderen Wege ich eine Antwort zu meinen Fragen erhalten kann, lieben Dank!

Es geht um das Lisas Statement zum Best-Of-Video von Haus an Haus:

Und ich hatte hier bereits meine Fragen gestellt, aber noch keine Antwort erhalten:

Die 39 Likes, die schon deutlich mehr sind als das offizielle Statement von Lisa, zeigen denke ich auch, dass sich auch andere Leute für die Antworten interessieren würden. Ich fasse gern nochmal kurz die Fragen zusammen:

  • Was genau meint ihr mit „nicht geklappt“? So ein Video ist ja kein kleiner Ausrutscher, das von irgendwem irgendwie mal so schnell produziert wird. Ihr habt doch erfahrene Cutter, Redakteure und Abnahme-Prozesse, wie kann so etwas ungewollt „nicht klappen“?
  • Wenn euch das Ganze leid tut, warum ist das Video noch immer online und warum wurde es nicht inzwischen mit einer Best-Of-Version ersetzt, die mehr euren Vorstellungen entspricht und für das ihr euch nicht mehr entschuldigen müsst?
10 „Gefällt mir“

Wie zufrieden seid ihr mit den Abrufzahlen von „Letzte Beute“ nach knapp 2 Monaten?

Die „Etwas schwer zu finden in der Mediathek“-Behauptung impliziert meinem Empfinden nach, dass eure Erwartungen (bzw. die der ARD) an das Zuschaueraufkommen bislang nicht erfüllt wurden.

2 „Gefällt mir“

Moin @apfelbonbon,

danke, dass du das nochmal so übersichtlich zusammengefasst hast. Zu deinen Fragen:

  • Bitte hab Verständnis dafür, dass wir die Frage, an welcher Stelle unsere Prozesse nicht so funktioniert haben, wie wir uns das normalerweise vorstellen, intern aufarbeiten. Du kannst Dir sicher sein, dass wir es beim nächsten Mal wieder besser machen wollen.
  • Die Antwort fällt kurz aus: Wir haben aktuell leider keine Kapazitäten, ein zusätzliches Best Of zu erstellen.
6 „Gefällt mir“

Wird es dieses Jahr einige folgen von Film Fights geben, da letztes Jahr nichts gekommen ist?
Woran hat es gelegen das es keine Folgen gab?

2 „Gefällt mir“

Nächste Frage, wird es eurerseits noch ein recap zu Haus an Haus 3 geben, was gut lief und was nicht so gut lief, woran man noch arbeiten muss? Bisher ist von euch nichts mehr dazu gekommen?

2 „Gefällt mir“

Es wäre sehr nett, wenn ich eine Antwort erhalten würde?

1 „Gefällt mir“

Moin @anon50244179, aktuell ist das nicht geplant.

Wenn ich fragen darf, wieso nicht?

Weil es aktuell kein Thema bei uns ist. Wir haben das Projekt intern nachbesprochen und wenn es an die Konzeption von einer nächsten Ausgabe geht, werden wir uns natürlich erneut mit dem Feedback beschäftigen und in den Austausch mit der Community dazu gehen.

3 „Gefällt mir“