Ich hab Instagram überlesen. Sorry
FB is halt auf dem absteigenden Ast, weil man aufgrund des Algorytmus nicht mehr alle Beiträge angezeigt bekommt. Deshalb versucht man denke ich auch die Leute auf Twitter und Instagram zu ziehen weil das momentan die angesagten platfomen sind. Ähnlich ist es mit Snapchat.
Ich sehe darin kein Problem. Einen Account hat man in nicht mal 5 Minuten erstellt. Man muss ihn ja dann nicht aktiv nutzen. Und es sind ja auch nicht unendlich viele Kanäle die man checken muss sonder 3.
Außerdem kann man sich in den Smartphone-Apps einstellen, dass man jedes Mal ne Benachrichtigung erhält wenn Rocket Beans was Poster auf Instagram oder Twitter.
Ne, Snapchat stirbt gerade langsam, weil das Core-Feature der Storys von Instagram kopiert wurde.
Ja das meinte ich. Deshalb werden die Sachen jetzt wieder nur auf Insta hochgeladen und nicht auf Snapchat
O.O
ich schau ja relativ viel RBTV aber wann bzw. wo gabs da bisher einen Comic-Strip ?
Gezeichnet? und von wem? evtl. kann man das mal hier im Forum sammeln.
Und nein nicht gezeichnet. Standbilder aus der Folge mit Comic-Filter und Textboxen
Und eigtl. nicht der Rede wert, wenn man eh immer G2 guckt.
Ich find bei Insta hauptsächlich die Jägermeister sachen. Comicstrips seh ich nicht
Smartphone in den Storys.
Die sind ja auch nur 24 Stunden verfügbar.
Ah ok. Den sinn hab ich schon bei Snapchat nicht verstanden.
Sorry ich hab zwar Twitter aber keinen instagram acc und fgacebook auch nicht daher ist die Aktion für mich eher wayne. Ich finde es extrem Schade das Behind the Scenes Material und die News vom Sender genommen wurden, hat für mich damit auch den etwas familiäreren vibe den RBTV für mich hatte leider komplett gekillt.
Da muss ich dir leider zustimmen.
Ich möchte eigentlich nur in Ruhe den RBTV-Hauptkanal verfolgen.
Und dort möchte ich auch die Backstage-infos konsumieren.
Stresst nen alten Mann doch nicht unnötig mit Snapstagram und co.
Wenn dir die Insta-Storry´s egal sind, du aber gerne etwaige Bilder sehen möchtest, dann einfach folgenden Link abspeichern, denn Bilder kann man auch ohne Insta-Acc sehen
(https://www.instagram.com/rocketbeans.tv/)
Ich kann jeden verstehen der von den mehreren Accs genervt ist, aber und das ist die Krux an der Sache, heutzutage ist das ganze nötig, da man so eine gewisse Reichweite generieren kann. Jede Firma die auch nur ansatzweise groß werden möchte, muss das so machen.
Ich fühle mich dabei ein wenig wie ein Esel, dem man ne Karotte vor die Nase hält.
Das ist eben ein typisches Problem:
Man stellt sich auf Social Media breiter auf um mehr (neue) Leute zu erreichen, erzeugt damit aber das Problem das eingefleischte RBTV-Fan von Plattform zu Plattform hecheln müssen, wenn sie alle Infos und Beiträge mitbekommen wollen.
Andererseits kann man sich eigentlich ganz gut helfen mit App-Notifications und vielleicht muss man ja auch nicht immer alles sehen ^^
Wichtige Sachen kriegt man ja auch übers Forum mit.
Das bringt doch bei denen Bohnen absolut nichts. Die einzigen Leute, die Interesse an diesen Inhalten haben, sind eh schon fans. So schaffen sie nicht mehr Reichweite sondern sorgen nur dafür, dass viele Fans interessanten Content verpassen .
Und das weißt du weil die jahrelang als Social Medie Manager warst?
Ich hab keine Ahnung. Habe rein aus Interesse bei allen Plattformen nen Account (noch bin ich nicht um „was soll der neue Mist“ Alter xD) und bin gespannt was so kommt.
Dieser Moment, wenn der eigene Hund einen prominenten Iren missbraucht, um fame zu werden. Ich sollte mir wohl man einen Instagram-Account zulegen, um mir das Spektakel anzuschauen Eines Tages brennt mein kleiner Dude einfach mit @Donnieos durch.