Behind the Beans-Monat

Es gibt einen Blog-Post mit Neuigkeiten :slight_smile:

Kurzfassung:



#1. Woche (13.-17.03.2017)

  • Montag übernimmt Nils unseren Twitter Account. Außerdem findet ihr auf Instagram eine neue kleine Serie namens “10 Sekunden über”

  • Tweets: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

  • Instagram: Bild der Redaktion
    (Die Story des Tages löscht sich nach 24 Stunden.)


  • Dienstag lassen überlassen wir Donnie unseren Instagram Account

  • Instagram: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
    (Daneben sei Donnies Instagram Story mit sage und schreibe 47 Teilen angemerkt!)




  • Freitag übernimmt Lars unseren Twitter Account und ihr könnt euch auf die Rückkehr eines alten Bekannten freuen. Zusätzlich gibt es zur Folge GameTwo auch wieder einen Comic-Strip

  • Twitter: 1, 2, 3, 4, 5, 6

  • Instagram: 1, 2, 3, 4
    (Natürlich gab es auch wieder einen Comic-Strip zu GameTwo #16.)

  • Facebook: „Hinter den Bohnen“- Video Nr.3 // News vom 17.03.2017



#2. Woche (20.-24.03.2017)
Die zweite Woche brachte zwar weniger verlinkbare Inhalte, allerdings haben @maexdaemaege, @RBTV_Andreas, @Krogmann, @lizerde und Michael P. neben dem Untenstehenden unterhaltsame Instagram-Stories abgeliefert! Drei Schnappschüsse davon könnt ihr hier sehen.



#3. Woche (27.-31.03.2017)
Natürlich gab es auch wieder schöne Instagram Stories.



Die Accounts auf einen Blick:

####A Guide To: Ich möchte den bohnen bei instagram folgen, aber den ganzen social media-zirkus nicht mitspielen

18 „Gefällt mir“

“Wieder”? Was heißt wieder? Ich hab noch nie nen Comic zu Game Two gesehen.

1 „Gefällt mir“

Doch der wird seit ein paar Folgen regelmäßig auf Instagram (und dann wahrscheinlich auch auf Snapchat) hochgeladen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, ok. Deshalb hab ich nichts davon mitbekommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf Snapchat kommt nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Geile News! Freu mich schon auf die Wochen!

Hm…

?

5 „Gefällt mir“

Ist das wieder eins der Dinge für das man sich einen eigenen Instagram-Account zulegen muss, um es zu sehen? Ich finde da nämlich nix :thinking:

Ja, für die Stories braucht man einen Account und die sollten auch nur übers Smartphone abrufbar sein.

Ich erwarte extra viel Rikon-Content.

14 „Gefällt mir“

Bei Windows 10 (eventuell auch Windows 8.1) geht das auch über die Instagram-App aus dem Windows Store.

Den gab es früher immer Freitags auf Snap und nun schon ne Weile, jeden Freitag auf Insta^^

PS: @All bitte lasst doch das „mimimi“ wegen den Social-Media Accounts, heutzutage läuft das eben so, Werbung generiert man via SocialMedia :wink:

6 „Gefällt mir“

Eddy, der Hipster :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mehr Behind the Beans ist natürlich immer super :slight_smile: . Ich vermisse echt die News. Finde diese Streuung über die ganzen Plattformen etwas nervig, aber damit muss man wohl leben… würde mich trotzdem freuen, wenn man die Sachen auch auf Youtube, oder zumindest auf Twitter und Facebook laden könnte, wo man auch ohne Account Zugriff hat!

Bin gespannt was außer der Account-Übernahme noch passiert. Vor allem hoffe ich, dass auch nach den drei Wochen irgendetwas regelmäsiges Behind the Beands-artiges bleibt, das ein echter gleichwertiger Ersatz für die News ist :wink: .

Eine Idee, die ganz gut in so einen Monat passen würde:
Bei unterschiedlichen Formaten einen Multistream starten, bei dem man auf einem Kanal die Leute aus der Regie sehen kann :slight_smile: . NDA oder Game Two würden sich doch da z.B. gut anbieten!

1 „Gefällt mir“

Wenn sie nicht nur “Stories” machen, kannst du die Bilder auch so einsehen. Halte ich nicht für so unwahrscheinlich, da die Bilder vermutlich ja über einen längeren Zeitraum verfügbar sein sollen.

ich denke das ist jedem klar, bemängelt wird ja das es exklusiven content nur über bestimmte kanäle gibt. ich hoffe dieses eigentlich sehr konsumentenunfreundliche verhalten wird von den nutzniesern des exklusivcontents auch bezahlt.

Die Instastory wurde letztens auch auf Twitter & Facebook hochgeladen :slight_smile:

ahh cool danke für die info

Naja eigentlich nicht. Es geht doch gerade in dieser Aktion darum verschiedene Kanäle zu nutzen. Davon kann wiederrum halten was man will. So ist Content halt verstreuter.

1 „Gefällt mir“

Verschiedene Kanäle? Ist doch jedesmal nur Twitter.

??

Da oben stehen drei Pukte mit Twitter und vier mit Instagram. Kann mit gut vorstellen, dass in den nächsten Wochen auch Facebook dazu kommt. Wo reden wir gerade aneinander vorbei?

1 „Gefällt mir“