Behind the Beans-Monat

Ne, sado Maso könnte es mehr auf dem Sender geben. Vielleicht in der Nachtschiene mit Simon und Nils.

Nein, bist du nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Donnie ist das genaue Gegenteil von Nils und legt auf Instagram gut los.
Natürlich auch mit Rikon-Content (Ricontent?) :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

kann man das nur über Handys sehen? Bei mir ist da nichts auf instagramm, bin aber eingeloggt dort.

Das sind die Storys und die kann man nur via Smartphone sehen.

hab ich schon befürchtet drecks App gewichse, aufm Windowsphone gehts natürlich wieder nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Windows 10 (sowohl Mobile als auch Desktop) haben die Instagram-App, in der die Stories funktionieren.

Windowsphone 8.1 aber nicht ^^

Es gibt wohl eine Erweiterung für Chrome mit der das auch auf dem PC geht, aber ich hab keine Chrome und kann es dir deswegen nicht verlässlich sagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

läuft, danke!

@FlyingWalrus Ich finde es sehr löblich, dass du die Aktion hier genau dokumentierst - da sollten selbst social-media-averse Leute den Überblick behalten können. Nice :+1:

6 „Gefällt mir“

Das ist aber auch ein schöner Hund. Da kann man Donnie auch nicht verdenken, dass er ein bisschen „Ricontent“ raus haut. :smile:

1 „Gefällt mir“

Jep, das meiste ist ja sogar ohne Accounts bei den entsprechenden Plattformen einsehbar. Vielleicht kannst du @Donnieos ja noch das Feedback übermitteln, dass er vielleicht neben der Story noch ein, zwei normale Fotos macht. Dann bleibt davon auch nach 24 Stunden noch etwas ürbig :slight_smile:

@zwecki Wem erzählst du das? :smiley:

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Instagram-Storys zusätzlich irgendwie/irgendwo hochzuladen, dass man sie auch ohne Account sehen kann?

So erfährt man leider nur, was man alles verpasst…

Das würde doch aber die Aktion obsolet machen :smiley:

Man soll sich ja einen Account machen, den Bohnen folgen und somit entsprechende Reichweite bringen usw.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich bei @Ansuil. Deswegen würde ich hier, Dokumentation hin oder her, auch niemals den ganzen Content reinkopieren, sondern ich verlinke nur auf die Beiträge. Ansonsten würde ich ja mehr Schaden anrichten als ich helfe :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn das so ist, finde ich es persönlich immer schöner, wenn man das auch offen kommuniziert. Dann bin ich auch viel eher bereit, da mitzuhelfen. So wie Marco, der erklärt hat, wie wichtig es ist, dass man YT-Videos auch mal einen Like und Kommentar gibt, oder Videos länger als 30 Sekunden laufen lässt. Seitdem mach ich das viel öfter.

Wenn man so eine Reichweitengenerierungs-Aktion unter dem Denkmantel von „wir machen der Community ein langersehntes Geschenk“ laufen lässt, komm ich mir ein bisschen für dumm verkauft vor ;).

Ist jetzt auch kein riesen Drama, aber ich bin bisher noch kein Fan von diesen Account-Übernahmen. Vielleicht kann man ja am Ende der Woche einen Zusammenschnitt der Insta-Storys auf YT laden, oder so :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

###A Guide To: Ich möchte den bohnen bei instagram folgen, aber den ganzen social media-zirkus nicht mitspielen

  1. Besuche https://www.instagram.com/

  2. Lege einen Account an. Das Feld Vollständiger Name kann dabei leer bleiben.

  3. Folge Rocket Beans TV.

  4. [Optional] Folge weiteren coolen Bohnen die seit langer Zeit schon immer mal wieder Behind the Scenes Fotos machen. Hier eine kleine Auswahl (nicht vollständig!):

  1. Wenn du jetzt die Instagram Stories auch noch sehen willst hast, gibt es da zwei Möglichkeiten:
  1. Done!
  2. Weiterführende Infos:
  • Über die App könntet ihr euren ohnehin leeren Account auch noch auf Privat stellen, damit euch niemand folgen kann!
  • Wenn ihr an der reinen Bilddatei hinter einem Post interessiert seid, könnt ihr im Quellcode nach <meta property="og:image"

suchen.

10 „Gefällt mir“

:nun: … habe mal ein bisschen Social Media Recherche betrieben da ich gerade keine Lust habe meine Aufträge zu bearbeiten und den folgenden Eintrag fand ich doch schon recht erschreckend. :fearful:

Zum Glück bin ich nie auf den Facebook-Zug mit aufgesprungen. :stuck_out_tongue:
StudiVZ for life :kappa:

es gibt 7-11 social-media Plattformen? :simonugh: