Unterschätzt. Kein Wort trifft dieses Let’s Play so gut wie dieses.
Micha und Krogmann waren Let’s Play technisch nie groß aufgetreten, haben allgemein wenig Kamerapräsenz und so war die Reaktion vieler Menschen, inklusive uns beiden, erst einmal etwas entrüstet, als wir erfuhren, dass ausgerechnet diese beiden ein so sehr herbeigesehntes Let’s Play präsentieren würden. Dann wurde es auch noch auf einen katastrophalen Sendeplatz gelegt - erneut unterschätzt.
Aber…leck mich am Arsch ist das geil. Das Gothic II Let’s Play ist mit /Abstand/ das beste, das wir seit langem auf RBTV gesehen haben. Micha und Krogmann sind beide einfach nur hochmotiviert und mit voller Begeisterung dabei. Man merkt als Zuschauer einfach, dass die beiden mit Herzblut dabei sind und einfach aufrichtig /Bock/ auf dieses Spiel haben.
Dazu kommt, dass sie auch wissen, was sie tun und gut vorankommen, insbesondere Michas Kampfskills sind “der shit”, der Chat wird perfekt eingebunden (nicht zu viel, aber an wichtigen Stellen, um den Fortschritt zu sichern, Entscheidungen bestimmt der Chat mit, z.B. die Handwerkswahl) und schlussendlich rundet der kernige Humor der beiden die Sache einfach perfekt ab. Oh, und die Nebelmaschine.
Vielen Dank für dieses topp Let’s Play, ihr beiden, und behaltet euch eure Motivation und Liebe bei. Von uns vier Daumen für ein Halleluja!
Jupp, das LP ist so Geil, die Sprüche, das Nippelboard, die obergeile Nebelmaschine und natürlich Trixie
Die Jungs @Krogmann und @Micha_Reinke sind mit soviel Spaß am Game und die Einbindung von Chad ist auch super: „Wämsen oder schleichen, natürlich Wämsen“
Dem Stimme ich voll und ganz zu
Das passt alles so perfekt zusammen - die beiden Jungs (+ Trixie), die Mazen, die Nebelmachine, der Humor, das Spiel, die Chateinbindung
Einfach ein Highlight in der Woche.
Das würde ich tatsächlich anders sehen… und JA meiner Meinung nach ist das Gothic 2 LP bereits jetzt besser als Pokemon. Aber unterschätzt? Also ich glaube wenige haben dieses LP wirklich krass Unterschätzt, es war nicht Umsonst das MEIST erwarteste/geforderste LP bei RBTV since Senderstart.
Und wer bei LPs nur auf die Namen der LPler guckt und demnach seine Erwartungshaltung aufbaut, Sorry, es gibt halt nicht nur Simon, Eddy, Nils und Budi. Hier wurde von RBTV genau die Kritik umgesetzt welche sooo oft geäußert wurde. Leute vor ein LP zu setzen die auch richtig Bock darauf haben! Und das sind halt auch mal die Leute aus dem Hintergrund.
Und (weil ich nicht ganz weiß wie es gemeint war) der Sendeplatz wurde nicht gewählt, weil man von RBTV Seite gedacht hat das LP würde nicht so gut performen. Das waren Zeit-Gründe, nur um das klar zu stellen.
Der Chat wird tatsächlich das erste mal wirklich Sinnvoll in einem Live-LP eingebunden (IMHO) und ja die Nebelmaschine ist einfach super! Was ich glaub was wirklich unterschätzt wurde, ist wie gut Mini-Matzen á la Spiele mit Bart in einem Live Lets Play funktionieren.
TL;DR: Aus dem nichts? Mit nichten! Gothic 2 LP ist das beste was wir LP-Technisch bisher auf RBTV gesehen haben, der neue Sendeplatz ist mehr als gerechtfertigt. Aber statt Unterschätzt würde ich lieber sagen, genauso gut wie wir es uns erhofft haben + Bonus!
Vielen Dank für die netten Worte. Es macht ja auch einfach Laune mit dem Chad sowie @Micha_Reinke und Gothic - was soll also schiefgehen? Einzig, wir müssen unbedingt aufpassen das immer genug Nebelfluid im Haus ist…
Ihr macht das richtig super, und ich muss zustimmen, dass es gerade die “Anleihen” an Spiele mit Bart nochmal eine Stufe nach oben pushen - sprich Live-Matzen (super Idee), Requisiten und “erwachsener” Humor. Dabei will ich gar nicht vorwerfen, ihr hättet da irgendwas geklaut, ihr macht das schon sehr eigenständig und vor allem hochmotiviert - es schlägt nur in die selbe Geschmackskerbe, und das ist als großes Kompliment gemeint. Weiter so, und ich find’s toll, dass ihr einen verdienteren Sendeplatz bekommen habt.
kann ich so komplett unterstreichen. Micha&Micha machen das großartig. Setting inclusive Kostümen Top, Sie wissen was sie tun, Chad wird in vernünftigem Maße - sinnvoll - mit einbezogen. Nebelmaschine regelt eh <3 (wtf es gibt das herz emote nicht im forum?)
Bin mal gespannt, was man dann ab nächste Woche mit dem besseren Sendeplatz noch an Zuschauern rauskitzeln kann
Ich muss hier mal eine Lanze brechen. (Also schonmal vorab, das Gothic LP feier ich). Aber ich war zuvor kein großer Fan von Michael Krogmann. Er ist eine unglaublich gute Hilfe für die Bohnen in vielerei Hinsicht und, wie oft zu sehen, auch ein sehr guter Freund privat, kein Zweifel, doch ich konnte ihn am Anfang überhaupt nicht leiden. Die ersten male, die ich ihn vor der Kamera gesehen habe, kam er mir unglaublich „angestrengt lustig“ vor. Immer ein zu breites Grinsen auf dem Gesicht, das ich ihm nie abkaufte. Es wirkte auf mich so als würde er die Kamera förmlich suchen und versuchen sich anschließend unbedingt in den Vordergrund zu schieben.
Aber da sieht man, wie man sich in einer Person irren kann. Es ist nicht unbedingt das Gothic LP alleine, das meine Meinung an ihn geändert hat, generell die letzen paar Auftritte von ihm vor (und auch hinter) der Kamera haben mich eines Besseren belehrt. Sei es mit dem Auftritt von Mr. Cracker, dem Drum Off oder Anderem. Ich seh nun, dass er überhaupt nicht so ist, wie ich es zuvor von ihm hielt. Lange Rede kurzer Sinn. #nichtmitkrogmann!
Ich hab eine kleine Frage zum Let’s Play: Wieso hört man immer, wenn der Hauptcharakter einem anderen Charakter zuhört, etwas leiser eine Stimme im Hintergrund reden? Soll das so?