Benachrichtigung über Live Content

Ja, hab ich mal so eingestellt. Ist halt nur schwierig zu testen. Mal schauen.

Ich versuche mal hier reinzuschreiben, wenn ich die nächste Benachrichtigung erhalte. Dann kannst du vergleichen.
Aber kannst du die Benachrichtigung manuell über die Glocke aufrufen? Ich weiß auch nicht so richtig was gelegentlich bedeutet. Ich denke bei der Option alle bekommt man für jedes online gestellte Video eine Meldung.

Wahrscheinlich. Am iPhone sind Push und gelegentlich eingestellt. Da kam auch noch nie was.

Ich habe noch einen Ansatz.
Im Einstellungsmenü vom Gaming-Kanal muss ein Häkchen bei Beiträge von Youtubern einschließen gesetzt werden. Das war bei mir zwar standardmäßig gesetzt, aber vllt ist es bei dir ja anders.
Beiträge von Youtubern beschreibt wohl alles, was auf dem Kanal unter dem Reiter Community gepostet wird.

Das ist bei mir auch angehakt. Einfach mal abwarten ob es vielleicht doch einfach an der Einstellung „email“ lag. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

man muss da zwei Kategorien unterscheiden. Das eine ist spontaner Content (oder Content außerhalb der Reihe), das andere sind Sendeplanänderungen wie sie schon mal gelegentlich vorkommen und dann “spontan” Sendungen wie Sea of Thieves eingeschoben werden.

Sowohl rocketpush, also vom Sendeplan ausgehend, als auch die Youtube Benachrichtigung können nicht bei spontanem Content genutzt werden.

Im Sendeplan wird sowas nicht vermerkt und auch Youtube ändert den Titel nicht. Und während man Sea of Thieves noch wenigstens nachholen kann, wäre eine Benachrichtigung für die erste Kategorie umso wichtiger.

Doch, genau sowas habe ich gerade beschrieben. Ich habe folgende Benachrichtigung auf dem Rocketbeans TV Gaming-Kanal bekommen:


Die Benachrichtigung ist unabhängig vom Livestream, da der auf dem Hauptkanal läuft. In der Benachrichtigung wird lediglich auf den Hauptkanal verlinkt. Das ist zwar ein kleiner Umweg, aber so erreicht man auch nur das eigentliche Zielpuplikum.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Danke. Das ist dann eine Möglichkeit
Wird denn dies auch für Morning Madness genutzt?

Das sieht aus wie ein Creator Post.

Aber das war bei mir auch angehakt und trotzdem hab ich keine Push Benachrichtung darüber erhalten. Kann aber auch sein, dass ich die auf dem Handy deaktiviert habe für die Youtube Apps.
Habe es jetzt mal umgestellt auf “Push und E-Mail”; mal schauen, ob ich davon Wind bekomme, wenn sie dann sowas nochmal nutzen/posten.

Wäre auf jeden Fall ne gute Möglichkeit, auf den Spontancontent hinzuweisen.

Die Benachrichtigungsglocke hast du ja auch auf der Desktop-Youtubeseite. Hast du da eine Benachrichtigung bekommen?

Nope, weder per Smartphone Push noch per Email noch per Browser was bekommen. Vielleicht liegts auch daran, dass es auf “Occasional” steht und YT dann einfach paar Sachen auslässt bei den Benachrichtigungen.

1 „Gefällt mir“

“Gelegentlich” ist auch echt so ne bescheuerte Option.

2 „Gefällt mir“

Die Befürchtung habe ich auch. Nur alle Benachrichtigungen will ich auch nicht anstellen.

1 „Gefällt mir“

Gerade läuft übrigens spontanes Live Gedöhns :smiley: Wurde leider nicht im Plan angezeigt.Mal schauen wie man das in Zukunft regeln wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dazu wieder eine Push Nachricht auf Handy bekommen, gefällt mir richtig gut. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Weiß jetzt nicht, wo genau man das schreiben soll, also kommt’s mal hierhin: Wenn man aus dem Streaming-Zimmer selber in die Werbung schaltet, scheint der Wochenplan um eine Stunde nach vorne verschoben zu sein.

Mir ist das gestern Nachmittag schon aufgefallen und dachte, das wäre gerade ein allgemeines Problem. Da es während Chat Duell und Rob Boss aber gefixt war und heute bei Dennis Zock-Session wieder auftritt, geh ich mal davon aus, dass es an der „Selbstregie“ liegt.
@maexdaemaege ich markier dich mal. bist du für so was zuständig? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine bekommen, aber erst gerade eben.

Vlt. ist die Uhr oder die Zeitzone auf dem Gerät, das dort die Werbung abfeuert, falsch eingestellt. :smiley:

Habe wieder nix bekommen, weder am Handy noch per Mail. Schade. :confused:

Same. :confused: