Benachrichtigungen für zufälligen Live-Content

Guten Tag sehr geehrte Bohn*innen,

ich habe das Video zum umstrukturierten Sendeplan gesehen und mich gefragt wie ich mitbekommen kann wann die Wiederholungen spontan durch Live-Content überspielt werden. Ich würde den Live-Content sehr gerne sehen, jedoch werde ich ja nicht permanent Wiederholungen laufen lassen um dann mit viel Glück zu sehen, ob grade jemand Live geht. Ich hatte gehofft bestenfalls eine Pushbenachrichtigung zu erhalten z.B. über die Beans To Go App (welche ja leider nicht Official ist). Gibt es hier schon eine gute Lösung?

3 „Gefällt mir“

Leider nicht. Es gibt nur die Möglichkeit, sich über die Benachrichtigungseinstellungen auf der Webseite ab 5 Minuten vor Sendungsbeginn eine Push-Nachricht bzw. Mail zuschicken zu lassen für die Bohnen und/oder die Shows, die man abonniert hat.

@DoomDesign das ist doch etwas was wir brauchen

Ich wollte schon länger einen Twitter-Bot schreiben, der neue Sendungen twittert, bzw. zwei, einen für Live- und einen für vorproduzierte Sendungen.

Ist natürlich die Frage, ob der Sendeplan dann auch immer schön brav rechtzeitig aktualisiert wird.

Hoffe, mein shameless plug sei hier gestattet:

Der Bot postet neben Twitter auch auf Discord und in einen Telegram-Channel, womit man sich in der jeweiligen App eine Notification bei neuen Posts/Sendeplan-Änderungen einrichten kann.


Auf Twitter sieht das dann bspw. so aus:

1 „Gefällt mir“

@DoomDesign hat sich hier schon etwas neues ergeben? Ich habe bisher leider noch nicht einmal solch einen spontanen Live-Content sehen können.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.