Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Der Tweet selbst wurde in einem anderen Thread verlinkt:

Hätte man finden können, wenn man die Suchfunktion nutzen würde. :point_up::nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber so wie ich das verstanden habe geht’s hier nicht darum, alles was jemals über RBTV irgendwo geschrieben wurde, zu posten, es geht eher um aktuelle Berichte, die man verpassen könnte, oder?

8 „Gefällt mir“

Schaut auf das Datum des Artikels.
Schaut aufs heutige Datum.
:face_with_raised_eyebrow:

So, ich habe es gelöscht und in den anderen Bereich gepostet.

21.02.17?

Reden wir von unterschiedlichen Artikeln?

Unbenannt

Ich rede vom Tweet…

Woher soll ich das wissen? Du hast auf den Post mit diesem Artikel geantwortet. ¯\_(ツ)_/¯

Sorry, bin gerade die 10te Stunde arbeiten und müde :beanwat:

Arno war im Februar 2018 auf einer Panel-Diskussion rund um die Zukunft von Medien, das Panel gibts jetzt auf Youtube zu finden.

2 „Gefällt mir“
  • Machen worauf wir Bock haben („Hätten wir schon Bock drauf aber, [Ausrede/Budi Phrase/Micha P. Phrase hier einfügen]“)

  • Sind an nichts gebunden („Beanscastle lag so lang fertig in der Schublade weil wir nach nem Sponsor gesucht haben“, „Wir hätten schon Bock auf Bed and Breakfast/Almost Plaily, wir suchen noch nen Sponsor“, „Wir machen nicht länger als bis 23 Uhr weil dann der letzte Bus fährt“)

  • Sind im ständigen Austausch mit der Community (https://forum.rocketbeans.tv/t/wiederholungen-akte-ungeloest-bitte-beheben , https://forum.rocketbeans.tv/t/eddie-etwas-mehr-elan-bei-kino-bitte)

  • Das was sie dort sagen, meinen sie auch so („Du bist ein scheiss Wichser und musst dir auch mal eingestehen dass du ein scheiss Wichser bist“, „Fick dich, Chat!“, „Ich opfere hier immerhin meine Freizeit“, vieles andere was vor der Cam gesagt wird (wenns den Zusehern nicht passt ist es nur Ironie))

  • Haben keinen künstlichen Shiny Floor (erstma 2 Wochen das Programm auf Sparflamme fahren um ein Set für ein Experiment aufzubauen; Cleane und freshe Studios kommt vor Inhalt (zB reboot))

  • Es wird nichts vorgegaukelt (1,1 Millionen Abonnenten, 50000 Zuschauer im Peak, „Haben wir ehrlich Bock drauf.“, „LoL Streams werden hin und wieder zur Tonkalibrierung genutzt“, jegliches Budi Phrasengebrabbel)

  • Die Zuschauer spüren die Leidenschaft (vorallem die von Eddy bei Kino+ oder Simon wenn er beim DS LP ein Buch liest, schläft oder beleidigt ist)

  • Gaming ist der Nucleus, der Kern (NDA ist das Leuchtturmformat auf RBTV, Press Select auf Eis, Beef auf Eis, Gaming Talkformat schon 4x eingestellt weil es nicht geklickt wurde und es sich nicht lohnt (hust NDA hust) und derzeit auf Eis, Plauschangriff?, Nachspiel?, Indie Tonne?, Beans vs? Couch an Couch?, Mini-Beef?, Spiele mit Bart?, Classix?)

RBTV wird 2018 vor ahnungslosem Publikum noch immer genauso vorgestellt wie 2015.

Ich lass das einfach mal so stehen :supa:

:exclamation:Das ist ein disskusionsloser Text und werde auf Antworten oder Fragen nicht eingehen.:exclamation:

18 „Gefällt mir“

Ja, wir wissens. Du bist ein Fan seit GIGA Zeiten und enttäuscht davon, wie sich RBTV entwickelt hat. Außer bei Kino+ (Minus Eddy) und Bohndesliga.

29 „Gefällt mir“

leider alles wahr :sob:

1 „Gefällt mir“

Vieles muss man so hinnehmen (zb tonkalibrierung bei twitch, können wir nicht bestätigen oder widerlegen) aber der eine oder andere Punkt ist nicht von der Hand zu weisen :beansad:

3 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Aber diese immergleichen, ellenlangen und zynischen Aufzählungen helfen doch auch nichts. Wie naiv muss man denn sein, dass man in nem Promo-Interview die eigenen Fehler anspricht?

9 „Gefällt mir“

lol

15 „Gefällt mir“

die validen Punkte aber einfach totzuschweigen hilft erstrecht nicht

5 „Gefällt mir“

Hilft beides gleich wenig. Einer von beiden outet sich jedoch als Unsympath.

2 „Gefällt mir“

oder man kann versuchen beide seiten zu verstehen…und akzeptiert den frust den beide seiten haben :thinking:

Das klingt reichlich verbittert und es ist schade, dass es einige so sehen. Ich hoffe und wünsche dass rbtv mittelfristig auch die enttäuschten alten Fans wieder abholt.

Ich finde viele der Dinge die du ansprichst auch nicht gut, sehe diese aber noch durch andere Formate und Aktionen kompensiert. Aber jeder hat da halt eine eigene Erwartung und Anspruch, was für ihn “zu viel” ist.

19 „Gefällt mir“