Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Ja, wir können einfach jeden Thread mit dem gleichen Text zukleistern, damit ja nichts totgeschwiegen wird. Es geht darum, die Kritik an den richtigen Stellen zu bringen und nicht rumzuheulen, weil die Beans in Promogespächen sich selbst so gut wie möglich verkaufen wollen. Mann muss auch mal den Kontext raffen.

16 „Gefällt mir“

Das ist eine Podiumsdiskussion und keine Keynote. Größe zeigt man, indem man auch Fehler eingesteht, wobei Space da noch lange weg war. Genauso wie Lavendel Lars oder Ede Stinkefuß,

Trotzdem passen die Punkte hier rein, es ist ein Bericht von Arno über den Status Quo zum Februar und spiegelte auch damals nicht ganz die Realität wider.
Die Zuschauer können ja auch Fragen stellen, würden da welche hocken die aktiv RBTV verfolgen, hätte es da sicher sehr kritische Fragen gegeben.
Imo tut man sich keinen Gefallen, wenn man Dinge anprangert die man 1:1 selbst macht, von denen man abhängig ist oder Dinge vorgaukelt die nicht existieren. Vor allem was ÖR betrifft ist das naja, Gametwo würden wohl viele Ü50 als das bezeichnen was Junge wiederum an vielen Sendungen auf ARD oder ZDF bekritteln. Nach dem Motto braucht niemand und kostet unnötig Geld.

4 „Gefällt mir“

Und was bringt es da sich zu jedem angesprochenen Punkt jeweils nur ein zwei negative Punkte rauszusuchen? Wenn ich jetzt Lust und Zeit hätte könnte ich vermutlich für jeden der Punkte auch mehrere positive Beispiele aufzählen und sagen “es stimmt alles”…
Ist halt beides Bullshit und keine ordentliche Diskussionsgrundlage, aber das wollte er ja eh nicht.

14 „Gefällt mir“

Was hab ich da schon wieder verpasst? :smiley:

Nichts. Glaub mir :slight_smile: Höchstes die aktuelle Folge unseres „BeansTalk“. Da wird das kurz auch thematisiert.

1 „Gefällt mir“

Einige der getätigten Aussagen dort finde ich doch relativ gewagt muss ich sagen… Zwar hat vieles davon einen wahren Kern, aber dann muss man sich als RBTV-Chef auch mal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob man nicht auf dem gleichen Weg ist, wenn auch mit nem kleineren Auto.

Glückwunsch. Ich nominiere dich für die undifferenzierteste Kritik 2018.

Sorry aber da ist so viel falsch. So viele spekulative Annahmen, die als Tatsache hingestellt werden. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Und das Ablehnen jeglicher Diskussion zeigt am Ende das eben nicht viel dahinter steckt.

Schade und Tschüss.

13 „Gefällt mir“

Auch wenn natürlich viele Punkte nicht von der Hand zu weisen sind erwähne ich bei solchen Diskussionen immer wieder gerne, dass es oft einfach gar nicht anders geht. Wir wollen doch alle, dass es RBTV noch lange gibt, es erfolgreicher und professioneller wird, oder?

Und ja, auch wenn 2015 sich natürlich auf die Fahnen geheftet wurde, dass man sich von den klassischen TV Zwängen lösen will… Ich versteh einfach, dass sie jetzt, wo alles immer größer wird (ich mein, 100+ Mitarbeiter) man einfach auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Das man nicht immer Nein sagen kann zu Sponsoring. Das man nicht immer 100% auf die Community eingehen kann, weil ich vielleicht einen Vertrag zu erfüllen habe der für bessere Ideen was abwirft usw.

Das einzige was ich zu 100% unterschreibe und worüber es auch nichts zu diskutieren gibt ist, dass manchmal der Ton, sowohl von der Community als auch von Moderatorenseite, nicht passt und dieses krasse Marketinggefasel das Budi seit einigen Monaten/Jahren an den Tag legt. Ich mag Budi wirklich, aber das ist mir das erste mal letztes Jahr bei der E3 und den Mixer Streams aufgefallen und hat mich extrem gestört. Und ja, auch wenn das ein Sponsor war, war es dort schon sehr extrem.

Und zum letzten Punkt: Gaming ist der Kern. Ich bin selbst Core-Gamer (no pun intended :gunnar:) aber ich kam über Chat Duell zu RBTV. Zumal man sagen muss mit Ausnahme von den LP Formaten und GameTwo war kein Gaming-Format bisher wirklich das krasse Ding. Sorry, aber neben Reboot fand ich auch alle Formate mit “Game Plus” im Namen fad und unstrukturiert. Aber ich find sowieso man sollte Formate endlich aufräumen. Mit Altem aufräumen das überholt ist, Neues aus den besten Elementen schaffen, nicht 8743964 neue Formate aus der Taufe heben nur weil es sich vielleicht ein klein wenig unterscheidet und ganz allgemein wieder mehr Struktur in den Sendeplan bringen.

1 „Gefällt mir“

Mit dem letzten Satz sprichst du dir jegliche Kompetenz ab. Schade…

2 „Gefällt mir“

Weil das schon einige vor Dir auch nicht verstanden haben, der Satz ist ein Zitat, das sarkastisch verwendet wird. Gehört zu den etablierten Sprüchen im CJ.

Ist die grottige Rechtschreibung Teil des Witzes?

1 „Gefällt mir“

Jup.

1 „Gefällt mir“

Blöd gelaufen.

Ich hab bei den Leuten des CJ immer das Gefühl, dass sie in der Schule schon zu den Bullies gehörten, oder damals selbst stark gemobbt wurden.

10 „Gefällt mir“

War ne ernste Frage, ich wusste bis zu deinem Post ja nichtmal, dass es sich um nen CJ-Insider handelt.

1 „Gefällt mir“

ziemlich ot oder :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das was der Burrito sagt. Hier geht es um Berichte über die Bohnen in anderen Medien, wenn ihr über den Werdegang von RBTV oder über andere Plattformen diskutieren wollt findet ihr sicherlich einen Thread dazu.

3 „Gefällt mir“

Deine Wortwahl “grottig” hättest Du aber wohl eher nicht gewählt, wenn Du davon ausgegangen wärst, dass die Fehler von der Person kommen, die vom CJ auf die Schippe genommen wird.
Ich persönlich habe auch keinerlei Wertung abgegeben, sondern nur informiert. Den CJ zu kennen, bedeutet nicht, (alle) seine Running Gags gut zu finden.

@Burrito85 Wenn der Beitragsersteller mehrfach wegen des letzten Satzes als nicht ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer bezeichnet wird, ist es doch sinnvoll darauf hinzuweisen, dass man da in eine Art Falle tappt, weil es sich um ein Zitat handelt und man daher indirekt jemanden disqualifiziert, der gar nicht an der Diskussion teilnimmt und hier nur zitiert wird, um ihn (weiteren) Spott auszusetzen.

Edit @boja: Habe das vor Deinem Beitrag geschrieben. Werde mich nicht weiter äußern.

4 „Gefällt mir“

das nicht teilnehmen an der Diskussion beweist ja das der Satz nicht nur ein Zitat war sondern scheinbar auch sein “Ernst”

Ernst hin oder her, um über den Inhalt zu diskutieren, müsste es so oder so in einen anderen Thread.