Moin Moin vom 11.1. - "Zynismus zerfrisst alles"

Wochenende ist nun mal ein attraktives Sendefenster.
Morgens nach dem Aufwachen, gerade Sonntags.
Dann Samstag Abend vor dem Feiern gehen.
Sonntag zur Primetime.

Muss nicht mal alles Live sein, aber schon geiler, neuer Content.
Wäre nicht verkehrt denke ich.

Und es muss ja keiner 7 Tage die Woche arbeiten. Gibt ja sowas wie Schichten.

Dann mach Sonntags halt neue Konserve. Sie würden da ja auch durch mehr Zuschauer mehr verdienen.
Ist wie gesagt nur ein Wunsch von mir.

1 „Gefällt mir“

Gibt es ja. Nur ist die Kontinuität da häufig im Eimer. Es muss ja nicht live sein. Nur neu. Ich möchte den Sender einschalten und etwas sehen, was ich noch nicht kenne, auch wenn ich regelmäßig reinschaue. :wink:

Wie das hier wieder abdriftet :smile: zum Teil auch durch mich :sweat:

1 „Gefällt mir“

mehr neuer Content ist natürlich immer gut und immerhin haben wir Sonntag Abend Speedrundale oder später evtl wieder Beef oder ähnliches
aber von 16/17 Uhr bis abend um 11 oder 12 ist doch alles neu oder live :confused:
aber wir driften hier zu sehr vom Thema ab :wink:

Ist doch nicht schlimm.
Wir führen hier alle ne zivilisierte, nette Unterhaltung, also sollte doch alles passen.

@Tagtraum Wie gesagt, ich schaue sowieso nur noch so wenige Sendungen, dass man sich da nicht nach mir richten sollte. Sonntags wäre allerdings der Tag, an dem ich am ehesten einschalten würde, vorausgesetzt da würde nur neues und gutes Zeug kommen.

1 „Gefällt mir“

tolles moinmoin,

im moinmoin wurde angesprochen, ab wann man zuviele fans hat, um zu kommunizieren. also, ich würds so machen, sobald man gefühlt keine zeit mehr zum kommunizieren (indirekt) hat, dann auf social media gehen und allgemein etwas posten (ob bezug oder ohne) und es einfach so offen stehen lassen.

das hat den effekt, dass sich die “fans” auf verschiedene sachen angesprochen fühlen, sie damit bestätigt, dass geantwortet wurde und dass man kommunizieren kann, ohne sich damit zu stark zu beschäftigen zu müssen.

zu bedenken ist, dass viele mitleser verwirrt werden und nachfragen werden ohne ende oder dass manche leute es falsch auffassen könnten. (schätze mal das ist zu bewältigen)

und sehr positiv wirkt sich es aus, wenn man schreibt: “hey, das hast du schön geschrieben” und einzelne “fans” loben, dass sie komplimente machen anstatt hate. das färbt ab und andere machen dann anstatt hate auch einen netten kommentar.

oft versucht man mit hate aufmerksamkeit zu erregen und das funktioniert hier bei rbtv relativ gut.

das ist ein disskusionsloser text und werde auf antworten oder fragen nicht eingehen, ich habe mich lediglich mit dem thema dieses moinmoins beschäftigt und meiner meinung dazu abgegeben.

1 „Gefällt mir“

RBTV schaue ich jetzt schon 8 monate aktiv, und ich muss sagen dass selbst wenn mir nicht alles gefällt ich einfach dankbar bin,dass es sie gibt ich halte nichts davon mir etwas anzuschauen, zb mit einem mod den ich mag, nur um ihn dann zu “zerlegen” wenn ich dass angebot oder den mod nicht mag, dann schaue ich es eben nicht, oder schalte später wieder ein, und ich würde mir wünsche dass mehr leute diesen gedanken bekommen

am ende des Tages, ist es immer noch ihre Leidenschaft, und dass sollte mit Respekt behandelt werden, ob es einem gefällt oder nicht

5 „Gefällt mir“

Dafür dass du den Sender nicht schaust bist du aber hier sehr aktiv ^^

1 „Gefällt mir“

ich verstehe ihn teils aber nicht weil es logisch ist sondern weil es viele leute genau getroffen hat die denken das man sie meinen könnte. Zumindest denke ich das.

ich würde euch ja aufklären, aber offensichtlich ist das nicht gewünscht sonst könntet ihr ja nachlesen über was ihr euch gedanken macht :wink:

Ab wieviel gesehen Sendungen in der Woche darf man sich hier im Forum beteiligen? Ist hier iwi offiziell eine Grenze gesetzt?

6 „Gefällt mir“

Gutes Moin Moin von Haukes Seite aus :supa:
Deswegen mag und schätzt man ihn halt. Sehr offene und direkte Art. Können immer noch viele was von lernen auf dem Sender.
Budi wie immer.

1 „Gefällt mir“

Bei dem ganzen Gegenwind, dem Budi hier entgegen schlägt, will ich mal die Gegenseite repräsentieren und sagen, dass ich Budis manchmal etwas verschrobenen Gedankengängen sehr gerne zuhöre und mich über weitere MoinMoins mit ihm freuen würde :slight_smile: .

Und ich glaube, das sieht, auch wenn das hier gerade anders wirkt, immer noch ein großer Teil der Zuschauer so.

11 „Gefällt mir“

Naja das Programm von Rbtv ist doch so vielfältig dass man nicht von einer Sendung auf den gesamten Sender schließen kann. Also ein paar Sendungen regelmäßig zu sehen sehe ich schon als Voraussetzung um konstruktive Kritik am Sender zu üben.

Soll ich jetzt immer angeben was ich schauen, damit dann die Foren User abwägen können wie valide meine Kritik ist?
Es wird doch immer gesagt das man nicht mehr einschalten soll, wenn einem die Entwicklung von Sendung XY nicht mehr gefällt. Bei @seb777 scheint es ja so zu sein das er wohl öfters nicht mehr zuschaut, deswegen kritisiert er ja den Sender im allgemeinen.
Das soll ihm und anderen verwehrt bleiben, weil sie Anzahl an X Sendungen nicht schauen?
Also sollen die Mitarbeiter lieber im unklaren sein warum Forenmitglieder (oder generell Zuschauer) nicht mehr einschalten?

Bin ich kein Freund von.

1 „Gefällt mir“

Ich denke @Jeykop meint das eher so, wenn man wirklich nichts mehr schaut und ja davon gibt es hier Leute, dann ist es schon mehr als merkwürdig, wenn man hier noch ständig schreibt und kritisiert, scheinbar schauen sie ja doch was :smiley:

@Marcey747 Ich fand das Moin Moin auch gut, wenn man Budi Phrasenplauderei vorwirft, Hauke aber bitte auch. Er hat oft auch nur die üblichen Phrasen in Bezug auf Communityarbeit erzählt. Störte mich bei beiden aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass einige nicht lesen können und mir immer irgendwas in den Mund legen.

Wo steht da, dass ich nichts mehr schaue?

4 „Gefällt mir“

die phrasen waren aber wenigstens zum thema :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Phrasen sind Phrasen :smiley: Ist halt ziemlich heuchlerisch das dem einen vorzuwerfen und der andere wird dafür gelobt.

2 „Gefällt mir“

ich könnte das jetzt ausführen, aber da ich nicht will das der thread geschlossen wird weil das ja unterschwellige aggression sein könnte spar ich mir das :wink:

3 „Gefällt mir“