Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

So gesehen gibt’s dann folglich in deiner Welt einfach keine Unabhängigkeit.

Wie gesagt, es ist immer einer Entscheidung von RBTV, ob man den Sponsor inhaltlich in die Sendung einbezieht oder nicht. Oder ob man ein LP ohne macht oder nicht. Ist alles eine interne Entscheidung.

Versteh jetzt nicht, wieso man dann nicht unabhängig ist.

1 „Gefällt mir“

Nach dieser Definition ist glaube ich kein bekanntes kreatives Unterhaltungsmedium unabhängig oder kennst du eines?

Und damit meine ich Unternehmen die mehr als 10 Mitarbeiter bezahlen müssen.

3 „Gefällt mir“

Lüge. Ich habe oben doch genauer gesagt, was ich meine. Und Anbetracht von Value for Value Modellen ist halt dieses Modell alles andere als das Paradebeispiel für Unabhängigkeit !

Und wenn es auf äußere Faktoren wie: Gibt es für dieses eine Format nen Sponsor oder nicht, dann ist man so explizit von außen abhängig, dass man sich nicht unabhängig nennen kann. Man sollte doch immer, wenn man das Geld und die Lust hat, das machen was man will und sich nicht abhängig machen, dass man nen Sponsor findet, der alles durchfinanziert.

Ne Litfasssäule kann sich ja auch aussuchen, welche Plakate sie auf sich kleben lässt.

Also ich kenne außer RBTV keinen der permanent von sich gibt unabhängig zu sein obwohl sie das ja de facto nicht sind. Klar dass das bei anderen kein Thema ist, weil sie eben nicht permanent so einen schmonzes von sich geben.

2 „Gefällt mir“

@User0815 hat es ja auch schon in den Thread verlinkt. Bitte diskutiert darüber im Entwicklungsthread. In diesem Thread wird das ganze recht schnell OT.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Allgemeine Erwähnungen von RBTV

Das find ich krass

Auch in der gedruckten Ausgabe? Wäre witzig und vermutlich meist falsch. Keine RBTV Programmplanung hält 2 Wochen :joy:

nicht in der gedruckten

rbtv ist wohl bei allen burda medienprodukten online gelistet

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

@hypekultur schon mitbekommen das du mit Stories of Games im #streamletter 32 von Jannis von netzfeuilleton.de erwähnt wurdest.

:film_projector: Video-Tipp: Traumjob Streamer

Die ZDFkultur-Reihe “Stories of Games” hat sich dem vermeintlichen Traumberuf des Streamers gewidmet. Und ich durfte auch einen Satz sagen, warum das Community Management bei Twitch etc. besonders herausfordernd ist. #Gamerszene und so.

https://mailchi.mp/2cf72892531f/netflix-unter-druck-podcaster-auf-der-suche-youtube-vor-gericht-5712331?e=8ad2c11865

Sebastian ist übrigens teil der aktuellen WASD. Er hat eine kolumne über die “Videospiele seines lebens” geschrieben.

3 „Gefällt mir“

Bei dem Artikel gab es ein Update.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Es wird auch RBTV gedankt.

6 „Gefällt mir“

Hier wird die T-Shirt Spenden Aktion benannt.

Rocket Beans TV Spenden-Shirt
Die Kollegen von Rocket Beans TV haben ihre eigene Aktion gestartet und bieten zusammen mit yvolve ein exklusives Spenden-Shirt an. Die Verkaufserlöse gehen dann an das Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt, das normalerweise von mehr als 500 Obdachlosen, Wohnungslosen, Ex-Obdachlosen, sowie Menschen in prekären Lebenslagen auf der Straße verkauft wird.

Während RBTV selbst ihre Sendung aus dem Home Office weiterhin produzieren kann, musste das Straßenmagazin Hinz & Kunzt aufgrund der aktuellen Situation eingestellt werden. Dadurch bricht den obdach- und wohnungslosen Verkäufern des Magazins eine wichtige Einnahmequelle weg, die sie vor allem jetzt gut gebrauchen könnten. Aus diesem Grund unterstützen die Bohnen zusammen mit yvolve das Magazin mit dem Spenden-Shirt .

Wie kann ich helfen? Ihr könnt euch das exklusive Spendenshirt kaufen, um so Hinz & Kunzt zu unterstützen. Alternativ könnt ihr natürlich auch ohne T-Shirt-Kauf die Arbeit von Hinz&Kunzt durch eine Geldspende unterstützen.

3 „Gefällt mir“

Passt zwar nicht 100%ig hier rein, aber es ist einfach wirklich toll geschrieben und spricht mir aus dem Herzen. @sandrobot @Nils_RBTV @Etienne_RBTV @Timo

5 „Gefällt mir“