Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Ich drück die Daumen, dass ihr schnell die Kurve kriegt :crossed_fingers:

Die Sales-Abteilung muss jetzt so richtig feuern und die BENS müssen „herhalten“ für die nächsten Sponsoren-Shows. Die haben (leider) noch immer die größte Strahlkraft.

Aber bitte, bitte mal zur Abwechslung gut vorbereitet, ohne Handy Gesuchte und nich ausm Home Office!

5 „Gefällt mir“

Ist dafür nicht eigentlich die Personalabteilung zuständig? :kappa:

5 „Gefällt mir“

Was die BENS betrifft kann ich nur zustimmen. Dürften für die Werbekunden und sicherlich auch einen Großteil der Zuschauerschaft diejenigen sein, welche am meisten Leute vor die Bildschirme locken.

3 „Gefällt mir“

Stark! :smile:

Eben, denk ich auch. Und ich glaube, dass viele es dann auch verstehen würden wenn da jetzt mehr sponsored Content läuft.

Schade isses um die Events.

Aber vll is das auch mal n Weckruf und man besinnt sich zurück und holt alte, beliebte Formate wieder hervor welche unverständlicherweise verschwunden sind.

2 „Gefällt mir“

Absolut. Wie ich ja heute schon mal geschrieben habe verliere ich da ja auch mehr und mehr das Interesse und das liegt u.a. natürlich an Sachen wie Programme welche nicht mehr laufen, Entscheidungen für oder gegen das Spielen/Nicht-Spielen bestimmter Spiele auf dem Sender, die Kooperationen mit anderen Twitch-Leuten welche ich größtenteils nicht gut finde und ganz klar natürlich auch an dem On-Air-Personal. Bei letzterem kommen natürlich immer wieder auch mal gute Leute nach, aber (und so ehrlich muss ich da sein), mich haben natürlich Leute wie die BENS, Dennis, Colin, später dann noch Donnie, Florentin, Marah, Marco usw… erstmal zum Einschalten gebracht, und wenn die dann immer weniger werden, sinkt da natürlich auch für mich die Motivation einzuschalten.
Schreib hier jetzt schon viel zu viel was ich eigentlich die nächsten Tage mal in nem anderen Thread unterbringen wollte. :joy:

2 „Gefällt mir“

Da gab es ja zum glück vor ein paar Wochen ein Event in Hamburg, Sales an Sales. Da waren ein paar Unternehmen wie KSM/Plaion, Crunchyroll etc. anwesend, vlt. kommt dabei ja gute Kooperation zustande für die nächsten Monate.

2 „Gefällt mir“

Ja, das hatte ich auf Insta gesehen und bin da optimistisch, Das sah schon alles sehr cool aus :smile:

Mehr Nerdkultur aufm Sender wär geil

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch hier wieder das Problem. Ist doch wie bei Nintendo, da warten Leute immer nur auf die Klassiker. Der Vorteil hier ist, dass kann man auch in 50 Jahren noch produzieren. Nur hier musst du Leute aufbauen, die deine Marke weitertragen über die nächsten Jahre sonst gehst du halt irgendwann ein. Da ist die Wandlung mit Fokus auf einzelne Streamer schon ein weiser Schritt gewesen.

1 „Gefällt mir“

Spiele mit Bart von Gregor geschnitten (gebt dem Mann einfach genug Geld und Zeit!).

3 „Gefällt mir“

Kann schon verstehen, dass du Leute von früher vermisst. Einige haben sich ja schon 2018 für ein anderen Weg entschieden. Für mich ist es gerade interressant andere neue Leute vor Cam zu sehen. Ich vermisse auch ein Rage of Empire aber die Leute hatten keine Lust mehr und dann muss man es leider akzeptieren.

3 „Gefällt mir“

Andere Leute aufzubauen ist ja schön und gut, aber wenn die Leute mich (kann jetzt nur von mir reden) nicht zum Einschalten, oder noch schlimmer, zum Abschalten bringen, dann kann das ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Ich persönlich verfolge kein Twitch, also sind die einzigen Sachen die ich davon mitbekomme die Dinge welche auf YouTube landen, und das finde ich (bis auf ganz wenige Ausnahmen) leider nicht so wirklich toll. Sei es das Ambiente, die Leute mit denen man zusammenspielt etc… Für mich hat das Twitch-Unit-Projekt leider mehr negative als positive Seiten.

7 „Gefällt mir“

Gleichzeitig könnten diese Leute, die dich zum Abschalten bringen, fünf andere Leute zum Einschalten bringen. Und jetzt? :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann ist das eine Sache die für dich vielleicht heißt dass du nun an einem Punkt bist an dem du dich entscheiden musst ob dir dass ganze noch zusagt. Eventuell hast du mittlerweile andere Sachen die du lieber schaust oder fühlst dich einfach anderweitig zugehörig. Dass ist auch gar nicht schlimm. Wie bei vielen Sachen ist dies aber halt auch eine Art der persönlichen Wahrnehmung. Diese Leute die du vielleicht nicht magst, ziehen dann andere (vielleicht auch neue) Leute an, die diesen durchaus gerne zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Klar, kann natürlich möglich sein. Wie gesagt, ist ja im Endeffekt mein Problem. :smiley:
Wenn die Zuschauerzahlen stetig ansteigen und sich das alles positiv entwickelt, dann Glückwunsch an die Verantwortlichen. Ich hab da dann zwar nichts davon :wink: , aber zumindest wirtschaftlich hat man alles richtig gemacht.

Finde Nintendo eigentlich ein sehr gutes Beispiel, weil da hat Miyamoto und Yokoi früh angefangen neue Talente aufzubauen, denen sie ihre „Franchisese“ in die Hand gaben (das letzte Zelda von Miyamoto selbst war OoT, danach Ayanouma, bei Mario war es nach 64 Tezuka, und selbst diese haben inzwischen neue Talente aufgebaut, die die Franchises übernehmen - auch wenn nach außen die meisten noch immer glauben, dass Miyamoto hinter all dem steckt).

Was ich damit sagen will: Neue Talente aufbauen, aber sich dann auch mal in den Sendungen blicken lassen, und sei es nur als Gastmoderator, einfach um zu zeigen, dass man hinter den Leuten steht. Und damit sich das Publikum an die neuen Leute gewöhnen kann. Da war rbtv immer ein wenig hiebelig, aber zB durch Du Bist hat Krane ein paar gute Leute ins Boot geholt. Das halt dann auch bei den großen Sachen wiederholen.

2 „Gefällt mir“

Also es gibt Personen, die kann ich gar nicht sehen. Und dann leiden da auch die Formate drunter, die ich ohne diese Personen gesehen hätte.

Und das liest man auch immer wieder. Da können Mario Barth noch so viele Millionen lieben, viele Leute tun das eben auch nicht. Ihn dann auf RTL alles moderieren zu lassen, lässt den Sender halt eine nicht unerhebliche Menge an Zuschauern verlieren.

3 „Gefällt mir“

13 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Moooods Thema bitte verschieben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich wundert überhaupt nicht das man in Kurzarbeit geht.
Man wird vor kurzem (wie wir alle) seine Strom und Heizkostenabrechnung erhalten haben und ich gehe davon aus das die enorm gestiegen ist bei der Firma.
Plus Inflation ist das schon eine enorme Herausforderung und das hat jetzt aktuell nicht mal so viel mit all diesen Inhaltlichen Dingen zu tun.
Das sind konkrete, messbare Probleme die der Krieg verursacht und warum sollte RBTV davon ausgeschlossen sein?

9 „Gefällt mir“

Das sehe ich viel stärker darin begründet, dass große Publisher/Entwickler/Hersteller die wegen Corona in der Not geborenen Ersatzstreams für Ankündigungen, weil es keine große Events gab, inzwischen einfach vorziehen, weil man maximal flexibel ist, was, wann und wie zu zeigen.

Es ist am Ende natürlich auch wirtschaftlicher, da man sich eine Menge Aufwand spart, aber da liegt schon eine andere Sachlage zugrunde als bei RBTV.