Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Gleichzeitig könnten diese Leute, die dich zum Abschalten bringen, fünf andere Leute zum Einschalten bringen. Und jetzt? :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann ist das eine Sache die für dich vielleicht heißt dass du nun an einem Punkt bist an dem du dich entscheiden musst ob dir dass ganze noch zusagt. Eventuell hast du mittlerweile andere Sachen die du lieber schaust oder fühlst dich einfach anderweitig zugehörig. Dass ist auch gar nicht schlimm. Wie bei vielen Sachen ist dies aber halt auch eine Art der persönlichen Wahrnehmung. Diese Leute die du vielleicht nicht magst, ziehen dann andere (vielleicht auch neue) Leute an, die diesen durchaus gerne zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Klar, kann natürlich möglich sein. Wie gesagt, ist ja im Endeffekt mein Problem. :smiley:
Wenn die Zuschauerzahlen stetig ansteigen und sich das alles positiv entwickelt, dann Glückwunsch an die Verantwortlichen. Ich hab da dann zwar nichts davon :wink: , aber zumindest wirtschaftlich hat man alles richtig gemacht.

Finde Nintendo eigentlich ein sehr gutes Beispiel, weil da hat Miyamoto und Yokoi früh angefangen neue Talente aufzubauen, denen sie ihre „Franchisese“ in die Hand gaben (das letzte Zelda von Miyamoto selbst war OoT, danach Ayanouma, bei Mario war es nach 64 Tezuka, und selbst diese haben inzwischen neue Talente aufgebaut, die die Franchises übernehmen - auch wenn nach außen die meisten noch immer glauben, dass Miyamoto hinter all dem steckt).

Was ich damit sagen will: Neue Talente aufbauen, aber sich dann auch mal in den Sendungen blicken lassen, und sei es nur als Gastmoderator, einfach um zu zeigen, dass man hinter den Leuten steht. Und damit sich das Publikum an die neuen Leute gewöhnen kann. Da war rbtv immer ein wenig hiebelig, aber zB durch Du Bist hat Krane ein paar gute Leute ins Boot geholt. Das halt dann auch bei den großen Sachen wiederholen.

2 „Gefällt mir“

Also es gibt Personen, die kann ich gar nicht sehen. Und dann leiden da auch die Formate drunter, die ich ohne diese Personen gesehen hätte.

Und das liest man auch immer wieder. Da können Mario Barth noch so viele Millionen lieben, viele Leute tun das eben auch nicht. Ihn dann auf RTL alles moderieren zu lassen, lässt den Sender halt eine nicht unerhebliche Menge an Zuschauern verlieren.

3 „Gefällt mir“

13 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Moooods Thema bitte verschieben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich wundert überhaupt nicht das man in Kurzarbeit geht.
Man wird vor kurzem (wie wir alle) seine Strom und Heizkostenabrechnung erhalten haben und ich gehe davon aus das die enorm gestiegen ist bei der Firma.
Plus Inflation ist das schon eine enorme Herausforderung und das hat jetzt aktuell nicht mal so viel mit all diesen Inhaltlichen Dingen zu tun.
Das sind konkrete, messbare Probleme die der Krieg verursacht und warum sollte RBTV davon ausgeschlossen sein?

9 „Gefällt mir“

Das sehe ich viel stärker darin begründet, dass große Publisher/Entwickler/Hersteller die wegen Corona in der Not geborenen Ersatzstreams für Ankündigungen, weil es keine große Events gab, inzwischen einfach vorziehen, weil man maximal flexibel ist, was, wann und wie zu zeigen.

Es ist am Ende natürlich auch wirtschaftlicher, da man sich eine Menge Aufwand spart, aber da liegt schon eine andere Sachlage zugrunde als bei RBTV.

Nintendo hatte trotzdem immer einen Stand auf der E3. Klar kann man das auf weniger interessanten Releases nach Zelda im Mai schieben, aber die wirtschaftlichen Gründe würde ich da nicht unter den Teppich kehren.
Das zeigt einfach wie wenig solche Firmen Lust haben übermäßig viel Geld in abgefahrenes Marketing zu stecken. Und ob es jetzt die Firma ist, die sonst den Nintendo Stand gebaut hat oder eben RBTV. Das sind die die am Ende durch die Finger schauen.

Ich denke auch nicht, dass das jetzt ein Problem ist, weil das ja bislang auch nicht so wild war. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man RBTV dieses Jahr nicht von der E3 berichten sehen wird, wenn nicht eine ganze Menge Sponsoren dazu kommen.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Die Artikel werden auch immer wilder:

https://www.quotenmeter.de/n/140049/rocket-beans-ist-zahlungsunfaehig

Möchte niemandem zu nahe treten, aber „Vorreiter bei YouTube“? :sweat_smile:

Und Quotenmeter kann man eh nicht ernst nehmen.

Irgendwas klingelt da, gabs da nicht schonmal irgendwas mit denen in Verbindung mit RBTV?

1 „Gefällt mir“

Weiß nur von Antje, dessen Weggang dort eher unschön gelaufen ist.

War nicht auch mal was mit Wolfgang M Schmidt? Vielleicht verwechsel ich auch was

Das Unternehmen, das seit Jahren am Straucheln ist und immer wieder meint, man hätte den besten Gewinn aller Zeiten eingefahren

WTF? Ist der Autor direkt dem CJ entsprungen? Also da frage ich mich, ob man gegen so etwas nicht vorgehen kann.

15 „Gefällt mir“

Hast du vermutlich mit seinem Weggang bei MassengeschmackTV verwechselt, was dem Kreymeier damals gar nicht schmeckte.

1 „Gefällt mir“

Aah okay, danke