Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Mich wundert überhaupt nicht das man in Kurzarbeit geht.
Man wird vor kurzem (wie wir alle) seine Strom und Heizkostenabrechnung erhalten haben und ich gehe davon aus das die enorm gestiegen ist bei der Firma.
Plus Inflation ist das schon eine enorme Herausforderung und das hat jetzt aktuell nicht mal so viel mit all diesen Inhaltlichen Dingen zu tun.
Das sind konkrete, messbare Probleme die der Krieg verursacht und warum sollte RBTV davon ausgeschlossen sein?

9 „Gefällt mir“

Das sehe ich viel stärker darin begründet, dass große Publisher/Entwickler/Hersteller die wegen Corona in der Not geborenen Ersatzstreams für Ankündigungen, weil es keine große Events gab, inzwischen einfach vorziehen, weil man maximal flexibel ist, was, wann und wie zu zeigen.

Es ist am Ende natürlich auch wirtschaftlicher, da man sich eine Menge Aufwand spart, aber da liegt schon eine andere Sachlage zugrunde als bei RBTV.

Nintendo hatte trotzdem immer einen Stand auf der E3. Klar kann man das auf weniger interessanten Releases nach Zelda im Mai schieben, aber die wirtschaftlichen Gründe würde ich da nicht unter den Teppich kehren.
Das zeigt einfach wie wenig solche Firmen Lust haben übermäßig viel Geld in abgefahrenes Marketing zu stecken. Und ob es jetzt die Firma ist, die sonst den Nintendo Stand gebaut hat oder eben RBTV. Das sind die die am Ende durch die Finger schauen.

Ich denke auch nicht, dass das jetzt ein Problem ist, weil das ja bislang auch nicht so wild war. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man RBTV dieses Jahr nicht von der E3 berichten sehen wird, wenn nicht eine ganze Menge Sponsoren dazu kommen.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Die Artikel werden auch immer wilder:

https://www.quotenmeter.de/n/140049/rocket-beans-ist-zahlungsunfaehig

Möchte niemandem zu nahe treten, aber „Vorreiter bei YouTube“? :sweat_smile:

Und Quotenmeter kann man eh nicht ernst nehmen.

Irgendwas klingelt da, gabs da nicht schonmal irgendwas mit denen in Verbindung mit RBTV?

1 „Gefällt mir“

Weiß nur von Antje, dessen Weggang dort eher unschön gelaufen ist.

War nicht auch mal was mit Wolfgang M Schmidt? Vielleicht verwechsel ich auch was

Das Unternehmen, das seit Jahren am Straucheln ist und immer wieder meint, man hätte den besten Gewinn aller Zeiten eingefahren

WTF? Ist der Autor direkt dem CJ entsprungen? Also da frage ich mich, ob man gegen so etwas nicht vorgehen kann.

15 „Gefällt mir“

Hast du vermutlich mit seinem Weggang bei MassengeschmackTV verwechselt, was dem Kreymeier damals gar nicht schmeckte.

1 „Gefällt mir“

Aah okay, danke

Laut Impressum ist der Autor der Geschäftsführer von Quotenmeter. :ginowat:

Also T-Online schreibt vor allem im Poltik Bereich eigentlich sehr gute Artikel

"Die Macher von Rocket Beans gelten als eine der ersten Pioniere im Segment YouTube-Unterhaltung. "

Also dem würde ich zustimmen. Es geht nicht darum wer zuerst auf Youtube war, sondern wer die Breite an Unterhaltung damals auf Youtube bot. (Almost Daily, Kino-Format, Lets Plays, irgendwelche albernen Kurzformate)
Da gab es nichts anderes deutschsprachiges

Am streitbarsten ist die schwere Krise.
Mit Corona wurde Kurzarbeitergeld etwas banalisiert, aber man könnte schon argumentieren wenn ein Unternehmen eine Maßnahme nutzt die für angeschlagene Unternehmen gedacht ist um z.b. sie vor der Insolvenz zu bewahren kann man das auch Krise nennen. Für jemanden der RBTV eher nicht kennt sondern nur das Schlagwort Kurzarbeitergeld und Arbeitszeit Reduzierung in einem Firmenstatement liest wird eher an Krise denken

Wobei ich bei RBTV auch nicht von (schwerster) Krise reden würde.

2 „Gefällt mir“

Hat er nicht auch diese ganzen wilden Tweets gegen Antje und RBTV rausgehauen als sie da abgehauen ist? Ego ist wohl immer noch schwer verletzt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ah der Typ, der sich mal hier im Forum angemeldet hat, um besoffen über Antje abzuledern?

21 „Gefällt mir“

Ja, der ist sehr seltsam. Scheint einfach nur persönlicher Beef von dem mit RBTV zu sein, mit Journalismus hat das nichts mehr zu tun.

8 „Gefällt mir“

Der T-Online-Artikel ist ja auch völlig okay finde ich.

Naja.

Bereits im Dezember vergangenen Jahres habe sich dieses Vorgehen abgezeichnet; Rocket Beans hatte damals seine Teilnahme an der Videospielmesse Gamescom abgesagt.

1 „Gefällt mir“