Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

hab ich tatsächlich nicht (bin erst seit juni '16 dabei), aber dann ist dieser vergleich zumindest stark veraltet

Eigentlich ist der Vergleich auch nur dadurch entstanden, dass beides Hörertalks sind und Domian halt die berühmteste Hörertalksendung des Landes ist und daher dann der Vergleich automatisch fällt. (Zudem wurde das sogar mal bei Gunnars Besuch bei WWM aufgegriffen, weil man da irgrendwelche Geschichten oder Statements erzählen soll. Die Bild hat daraus später einen ganzen Artikel gemacht, “Der neue Domian” oder “Domians Nachfolger” irgendwas in der Art)

Wenn man WMR vergleichen möchte dann passt Lateline viel besser, als Hörertalk, auch wenn es nur im Radio begann. Dort gab es auch Anrufer, keine Psychologen und die Themen waren ebenso eher unterhaltend, belanglos und nicht wie bei Domain über Krankheiten, Störungen und Co. Einzelne Moderatoren wie Böhmermann waren ja nicht minder sarkastisch zu den Hörern und hatten diese recht deutlich veralbert (es gab auch Doppelmoderatorionen). Irgendwann gab es sogar TV-Ausgaben davon.

1 „Gefällt mir“

Lara war bei 1live zu Gast:

4 „Gefällt mir“

Nicht nur zu Gast, gibt da demnächst ein Event mit ihr den Lochis und noch ein paar Youtubern im Sektor.

Die Lochis? Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass das kein Pornotitel ist.

2 „Gefällt mir“

edit: ups gabs schon

Auf .quotenmeter.de wird über funk berichtet dort gibt es auch Game Two zu sehen und das ist Teil von Rocket Beans das auch erwähnt wird. Game Two ist eins der erfolgreichsten Formate bei funk.
http://www.quotenmeter.de/n/94287/hat-s-schon-gefunkt-wie-erfolgreich-die-funk-formate-bislang-laufen Ist etwas unten.

Und wie wir auch schon festgestellt haben, kommt auch Quotenmeter zu dem Schluss, dass die ÖR ihr Funk Angebot mal ein bisschen mehr bewerben könnten.

Ja, da passiert tatsächlich überraschend wenig.

Die einzigen, die wirklich mit guten Zahlen aufwarten können, sind diejenigen, die vorher auch schon eine mehr oder weniger große Community hatte.

Im Endeffekt verkommt das Ganze so ein wenig zum Förderprogramm für ein paar mittelgroße Youtuber / Social Media Leute.

Ein wenig mehr gezielte Bewerbung / Marketingstrategie wäre da schon cool.

1 „Gefällt mir“

Au weh, nachher werden die beworbenen Formate dann noch häufiger gesehen, als die Fernsehsender, sowas darf doch nicht passieren für solche „Internet“-Formate :aluhut:

Musste das jetzt erst mal suchen (gar nicht so einfach wenn man “funk; ör” sucht) und war das erste mal auf deren Seite.

Ich glaube ohne die Bohnen, hätte ich noch gar nichts davon gehört…und das obwohl ich gar nicht so wenig ÖR schaue (wenn es denn mal TV statt RBTV sein soll). Mir war gar nicht klar, dass Walulis, Gute Arbeit Originals und andere auch dazu gehören.

2 „Gefällt mir“

Ja, geht mir ähnlich, es ist lächerlich schlecht beworben…ist halt wohl für die nur „Internetkram“ für Computerfreaks :kappa:

2 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man sagen das das selbe aber auch für RBTV gilt

Allerdings haben die ÖR auch geringfügig bessere Möglichkeiten ihre Formate zu bewerben als RBTV. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist wahr, aber die Öffentlichen haben echt so viel mehr Kohle und Personal, dass dort zu erwarten sein müsste, dass Reichweite schnell generiert werden könnte :ugly:

Die Möglichkeiten sind gleich der Rahmen ist nur unterschiedlich

Das ist richtig, auch RBTV nimmt die Milliarden die sie an Budget haben nicht in die Hand um ihre kleine Sparte zu bewerben.

Zudem weisen sie ebenfalls nicht in all ihren Regulären TV-Programm oder ihren vielen weiteren Internetauftritten auf ihre Angebot hin :nun:

Den Vergleich finde ich nicht ganz so passend, da sich imho RBTV nicht mal leistet (oder leisten kann) nen Facebook Beitrag zu sponsorn^^

1 „Gefällt mir“

Haarspalterei :eddy:

Du weißt, es gemeint ist :smile:

Inwiefern sind die Möglichkeiten gleich? Das Budget alleine liegt weit auseinander. Und RBTV hat keine etablierten Sender im TV auf denen man relativ leicht Werbung schalten könnte oder Formate im TV über die man Crosspromo machen könnte.

das ZDF kann ne Doppelseitig Anzeige in der BILD schalten. RBTV könnte ne kleine Anzeige in der Mopo schalten.
Nur mal als Vergleich