Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

hmm ich finde das immer etwas schwierig. Werbung für Funk zu machen und in einem Video Werbung zu schalten ist ja nicht das gleiche.

Finde immer, dass MGTV alles verteufelt, was ÖR-Finanziert ist. Er sieht es viel zu einseitig und will nicht akzeptieren, dass es eben gute Kanäle gibt (“World Wide Wohnzimmer” gucke ich gerne, “Game Two” gucke ich gerne, “P&P: Der Schwarze Tod” war sehr gut, “Coldmirror” gucke ich gerne, “Mr. Wissen2Go” gucke ich auch gerne, “Walulis” gucke ich auch gerne, “Kliemannsland” gucke ich gerne etc.).

Dass da auch Dreck-Kanäle gibt ist ja leider auch klar (“Jäger und Sammler”, “Auf Klo” etc.), nur finde ich bei ihm, dass er eben die paar negativen Beispiele nimmt und die positiven Beispiele ignoriert oder versucht ins negative darzustellen.

1 „Gefällt mir“

Zunächst Mal ich bin im Forum auf massengeschmack.tv angemeldet und verteidige Holger jetzt nicht. Ich habe den Beitrag auch auf YouTube gesehen und wollte ihn zuerst auch hier verlinken. Doch ich habe mich schon gedacht das hier das wieder überhaupt nicht gut ankommt, wie er Funk kritisiert. Game Two wird von Holger im Beitrag auch kurz kritisiert. Ich habe den Beitrag gesehen und ihn nicht geliket. Funk wird von ihm gerne kritisiert und da meine ich jetzt nicht Game Two außer hier in diesen Beitrag sondern vor allem Jäger & Sammler und andere Formate. Finde das Holger nach wie vor gute Arbeit macht Das Studio kann man kritisieren auch ihn aber man sollte schon sachlich und friedvoll es machen. Jedenfalls bin ich mir sicher das diese Kritik noch länger hier ein Thema sein wird.

1 „Gefällt mir“

Ist das hier nicht der Fall?

3 „Gefällt mir“

Allein in dem Video wo er den Typen von Familienduell Chatduell gezeigt hat konnte man richtig gut sehen wie sehr er sich über die “vernichtende Kritik” freut. Und das ist bei jedem seiner Videos die ich gesehen hab so oder so ähnlich. Er ist für mich das Paradebeispiel für jemanden der nur destruktive Kritik übt.

7 „Gefällt mir“

Danke, dass hat mich davor bewahrt es überhaupt an zumachen.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt zwar nur den verlinkten Ausschnitt gesehen, aber verstehe die Argumente dort schon nicht.

Game Two ist halt - wie das Pen & Paper jetzt - ein eingekauftes Format, dass von RocketbeansTV produziert wird. Das ist doch so als würde man der bildundtonfabrik vorwerfen, dass sie neben dem NeoMagazin noch andere, werbefinanzierte Formate produzieren?
Und dass diese Junggesellen Videos mit nicht-Funk Youtubern machen ist doch weniger Werbung als wenn ein Star bei Wetten dass seinen neuen Film promotet oder in einer Talkshow über sein neues Buch redet?

Mag ja sein, dass er auch gute Argumente hat und Funk natürlich nicht vor Kritik geschützt ist, aber dieser kurze Ausschnitt lässt mich schon stark an seiner Objektivität zweifeln.

2 „Gefällt mir“

Vergiss es einfach. Die Zeiten in denen FernsehkritikTV sachlich und informativ war sind lange vorbei. Inzwischen arbeitet der seinen Frust an allem ab was man auch nur ansatzweise kritisieren kann.

1 „Gefällt mir“

Holger hatte seine Glanzzeit zu Zeiten von Call-In-TV und allem was damit zu tun hatte.
Da war er mMn ein relevantes Sprachrohr und Verfechter der „guten Seite“.
Danach hat er sich leider mehr und mehr zu einem eher verbittert wirkenden Alles-Hasser entwickelt, der vor lauter Zynismus und Polemik kaum noch geradeaus laufen kann.
Da leistet zB Walulis inzwischen wesentlich bessere, inhaltlich sinnigere und pointiertere Arbeit - lustigerweise bei und durch funk.
Ironie der Geschichte irgendwie. :smiley:

16 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal kurz ein Bild davon gemacht, damit die, die diesen Kanal eh schon klugerweise ablehnen es nicht machen müssen. Und nicht nur, dass hier ganz lächerlich gegen Funk argumentiert wird, weil sie logischerweise zumindest für sich selbst Werbung machen, nein, der Moderator bringt auch noch selbst die Idee ein, mit dem Hashtag einen Shitstorm gegen die Öffis zu starten. Das ist schon ziemlich frech und billig und auch die reinste Eigenwerbung und Stimmungsmache a la AFD oder anderer reiner Populisten. Der Rest ist dann noch sich ein wenig über andere lächerlich machen um sich selbst besser darzustellen und seinem Neid in anderer Form Ausdruck zu verleihen. :ugly:
Dabei gehts doch in meinen Augen darum, dass man keine Werbung für andere Produkte macht und so schlecht fand ich persönlich die #scheisswerbung-Einspieler auch nicht, wie er die Kampagne da machen will. Und dass die Kanäle, mit denen Funk mitunter zusammenarbeitet, sich nicht nur mit Funkgeldern finanzieren können und daher auch selbst Werbung laufen lassen müssen, find ich auch nicht weiter schlimm, eher fadenscheinig argumentiert. Auf RBTV selbst wurde ja auch schon öfters satirisch auf „Funkmillionen“ :kappa: Bezug genommen.
Aber naja, einfach mal mit dem Hammer draufhauen und auf Reichweite durch Reaktion hoffen, wie zum Beispiel durch einen kleinen Einschub gegen G2 hier passiert ist.

6 „Gefällt mir“

Florentin spielt eine der Hauptrollen in einem ARD-Film, der vor kurzem abgedreht wurde (gefunden im reddit)

4 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt einfach schnell nachhaken: Ist das diesmal echt oder der nächste große Gag, wie anfangs bei Gute Arbeit Originals (was ja nun eh abgesetzt ist)?

6 „Gefällt mir“

Wie geil ne Schrotti-Degeto Produktion. Das ist echt ne neue Meta-Ebene. BTW Titzlers Mama auch dabei #würde

2 „Gefällt mir“

Bei Degeto macht die ARD keine Witze.

Ich kannte Degeto bis eben nicht, aber die haben unter anderem Babylon Berlin koproduziert das ja scheinbar ziemlich angekommen ist.

Degeto hat einen großen Anteil daran warum deutsche Film und Serienproduktionen so schlecht eigen sind. Die produzieren hauptsächlich sehr lieblose Vorabend-Fließbandware für die ARD.

Die liefern halt das was die ARD bestellt. Und bei so vielen Filmen ist natürlich auch viel Mist dabei. Kann natürlich trotzdem sein dass der Film hier in die gleiche Kerbe schlägt (vielleicht sogar wahrscheinlich, der Inhalt klingt ja nicht besonders innovativ).

Wenn man als Schauspieler Geld verdienen will darf man nicht allzu wählerisch sein. Ich glaube, das ist Florentins erste Schauspielrolle abseits von Sketchen bei NMR und GAO. Finde ich nicht schlecht, dass er quasi als Einstieg direkt eine der Hauptrollen in einem ARD-Film bekommt

BTW Titzlers Mama auch dabei

Ist das wirklich seine Mutter oder ist das ein Joke?

Degeto ist eine ARD Tochter, die aber einen großen Einfluss hat was in Deutschland mit welcher Qualität produziert wird. Für Filmschaffende ist es einfach zu verdienendes Geld, da wird auch ein Florentin nicht all zu wählerisch sein.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn du jeden Scheiß mit machst „verbrennst“ du dich für richtig gute Projekte. Degeto Produktionen sind gut vergütert und sehr stringent innerhalb wenigen Drehtagen produziert.

Ist das wirklich seine Mutter oder ist das ein Joke?

Leider ja die gute Frau wohnt leider nicht Kamen :frowning:

Das ist natürlich eine Gefahr, aber man muss auch erstmal den Einstieg ins “seriöse” Schauspielfach schaffen. Auf die ersten Schritte im Schauspiel-Business gucken wahrscheinlich die wenigsten Schauspieler mit Stolz zurück