Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Wieso sollte eine ESC Teilnahme, auch wenn man den letzten Platz belegen solle, nicht helfen? Allein die mediale Aufmerksamkeit für sich und die eigenen Projekte (bei Lara z.B. ihr Twitch Kanal, GameTwo) sind es mehr als Wert, von dem Plattenvertrag und dem Erlebnis ESC Teilnahme mal ganz zu schweigen.

Im Zweifel bist du nachher immerhin C-Promi und kannst an Panel-Shows etc. teilnehmen.

Wer hat nochmal die letzten zwei Jahre für Deutschland teilgenommen?

1 „Gefällt mir“

Ohne zu googeln Manga-Mädchen und dieses Frauen-Trio. Keine Ahnung wie die hießen und ich gucke den ESC sogar immer :smiley:

So viel dann zur Bekanntheit der Teilnehmer nach dem ESC…

2016

2014

:nun:

1 „Gefällt mir“

Ich sagte doch ohne googeln :smiley:
Vllt liegt es auch an meinem Gedächtnis aber die dt. Teilnehmer des ESC liegen bei mir auf dem Erinnererungsniveau von DSDS-Siegern.

Dieses Jahr war es Levina, die hat davor ein Album und eine Single rausgebracht. Fürs Album finde ich keine Platzierung, die Single war auf 28. Danach nichts mehr.

Davor war es Jaime-Lee. Ein Album (18), zwei Singles (11 und einmal nicht genannt, da steht nur dass sie nicht an den Erfolg anknüpfen konnte). Später war sie noch auf dem Cover eines Magazins für Veganer und in ner Jury für die Suche nach dem deutschen Teilnehmer am K-Pop World Festival. Steile Karriere.

Japp, weil die halt nach dem ESC auch einfach nicht mehr in der Öffentlichkeit stattfinden. Die werden davor hart gepusht, dann landen sie auf dem letzten Platz (bei der Teilnehmerin dieses Jahr wird besonders hervorgehoben dass sie seit Jahren die erste ist die nicht letzte wurde. Sie wurde Vorletzte…), und kein Schwein interessiert sich noch für sie. Außer vielleicht Promi BigBrother, Dschungelcamp oder um in irgendeiner Rankingshow in der Bluebox zu sitzen. Alles drei Wünsche ich Lara auf keinen Fall.

Edit: 2015 ist sogar noch besser: Ann Sophie hatte vor ihrem Auftritt zwei Alben. 2012 keine Platzierung, 2015 Platz 82. Zwei Singles vor dem ESC, einmal keine Platzierung, einmal 26. Sie erreichte dann beim ESC 0 Punkte. Das war das erste mal für Deutschland seit der aktuellen Votingregelung, also seit 1975! Sie hätte damit sogar noch vorletzte werden können weil es noch ein zweites Land gab das auch 0 Punkte hatte, aber weil sie nach diesem Land aufgetreten ist wurde sie auch nach diesem Land platziert. :smile:

2014 Elaiza: Nach dem Auftritt noch ein Album (92) und drei Singles (keine Platzierung). Und die waren immerhin im Mittelfeld. Selbst mit denen wurde also danach nichts mehr gemacht.

Davor Cascada: Die war vorher schon bekannt und hat den Comet und andere Preise gewonnen. ESC war dann nix und seitdem still um sie.

Davor Roman Lob: Achter Platz beim ESC! Trotzdem kam danach nichts mehr. Aber der Name sagt mir immerhin noch was. Man muss also 5 Jahre zurückgehen um jemanden zu finden der nicht komplett in Vergessenheit geraten ist. Und da hatte halt Raab noch seine Finger mit im Spiel.

4 „Gefällt mir“

Wenn ihr euch noch weiter über den ESC sowie sein vergangenes Teilnehmerfeld auslassen wollt, dann macht bitte einen eigenen Thread zum ESC. Sowas muss doch nicht wieder in diesem Thread weitergehen.

7 „Gefällt mir“

RBTV wid kurz erwähnt

Sehe Fernsehkritik TV, schalte gleich wieder ab

23 „Gefällt mir“

er sagt ja eh immer „schalten sie mal wieder ab“ :wink:

Holger war früher besser… das stimmt… kaum zu glauben das ich in der Anfangszeit sogar ein Abo bei Massengeschmack TV hatte…

Mag jemand seine “Argumente” zusammenfassen? Ich kann dieses “mimimimi” von ihm nicht ertragen

2 „Gefällt mir“

Musste das auch ausschalten als er mit der Lizenz zum Gelddrucken kam. :rolling_eyes:

Kommt denn da was wirklich interessantes und fundiertes?

Du meinst FunkkritikTV

sehr rar… ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht warum ich den immer noch auf YT abonniert hab… er bringt 95% rotz

funk hat eine werbekampagne für sich selbst mit dem hashtag #scheißwerbung gestartet. er regt sich darüber auf, dass mit vollen hosen (gebühren) leicht stinken ist.

1 „Gefällt mir“

Und dafür braucht er 15 Minuten?

ja weil er erklärt wieso auch funk werbung macht und somit der hashtag lt. seiner aussage keinen sinn ergibt.

Und das macht er dann mit nem irreführenden Videotitel? :nun:

1 „Gefällt mir“

Bei all dem was ich von dem Typen so mitbekomme (leider auch schon bei RBTV) würde es mich letztlich sogar nicht wundern wenn er ein Angebot vom öffentlich-rechtlichen annehmen würde wenn das Geld stimmt…nur wird das glücklicherweise nie kommen.
Aber das ist für mich ein unfassbar unsympathischer Mensch, spontan würde ich sogar sagen der unsympathischste Gast den RBTV je hatte, da kann weder dieser schweigsame/stonte Rapper bei Bohn Jour noch der möchtegern Bitcoinguru bei AD mithalten…man sollte Massengeschmack TV echt ignorieren, das ist auch ne ganz üble Filterblase…

8 „Gefällt mir“