Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

FAZ plus :confused:

Einige Infos zum FAZ-Artikel im Rahmen des Zitatrechts

Im FAZ-Artikel sind auch Youtube-Chat-Meinungen mit abgedruckt (sowie es sich liest aus dem Abend selber) (DyingWizordOzo wird zitiert)
Und Gregors Spruch „Hände an die Geräte“ findet auch erwähnung. :grin: (leider nicht das Buzzer-Nerdquiz-Kult-Original)

Let’s Sleep wird nebenbei erwähnt, ebenso, dass es einige Maken gibt, aber die Zuschauer schätzen vor allem die Community wobei die Bohnen ja auch dazugehören.

Senderbelegschaft funktioniert als erweiterter digitaler Freundeskreis, mit dem man über Insider-Witze lacht, durch Höhen und Tiefen gegangen ist und sich online rund um die Uhr umgeben kann.

Nun sind es fast fast neunzig Mitarbeiter.
In der Heinrichstraße findet FAZ seltener Frauen vor, aber

Das Geschlechterverhältnis liegt bei zirka achtzig zu zwanzig, genau wie bei den Zuschauern. „Bei den Mitarbeitern werden es langsam mehr“, sagt Arno Heinisch, „bei den Zuschauern wundert mich das immer, weil ich eigentlich nicht finde, dass wir rein männlichen Content machen. Frauen zocken auch, und es gibt auch genug, die Fußball gucken.“

Die klassischen Sender blicken mit „Bewunderung und wohl auch Neid“ auf die Gemeinde und die Formate.

Und am ende wird die Zuschauerzahl die Budi beim Event ansagt auf 4k (hust es waren 5 mal so viele) angedichtet. Das wurde wohl im Online-Teil korrigiert. Was sollen nur die Zeitungsleser denken. Abgeschlossen wird der Artikel natürlich mit der „dystopischen Warnung“ oder eben dem Hervorheben der Freiheit und Unfixierung auf Quoten, dass man im Fernsehen für einen Bruchteil abgesetzt wurde.


Der Artikel ist weniger eine Beschreibung von RBTV und deren Formaten sondern soll halt bewusst die Abgrenzung: Hier der Weg des Internsenders der eine treue Gemeinde hat vs Klassischer Sender darstellen.

11 „Gefällt mir“

Hier der Link für die, die es ganz lesen können:

Ich verstehe es nicht. Angeblich ist mein Adblocker aktiviert, wobei ich ihn auf der Seite extra deaktiviert habe. Bei Stern.de habe ich dasselbe Problem. Kann mir jemand helfen? :smiley:

Hast du noch einen Tracker-Blocker wie Ghostery oder dergleichen? Blockt dein Router irgendwas?

Hast du sowas wie Avira Safe Search? Die Blocken manchmal auch werbung

Merkwürdig. Ich habe einen Adblocker an und kann trotzdem ganz normal die Vorschau des Artikels sehen bis zur bezahlaufforderung

Habe Avira Browserschutz, sonst nichts.
/edit: Daran scheint es zu liegen. Ist der zu irgendwas gut? Nervt nämlich dezent :wink:

Da ich generell nicht viel von Antivirusprogrammen halte, würde ich sagen, schmeiß den Mist runter. Installier dir NoScript oä. und du bist sicher genug.

Hab Chrome :wink: Aber wir sind OT.

faz plus <.<

1 „Gefällt mir“

ich verwende für so etwas einen zweiten browser (chrome oder firefox, je nachdem) komplett ohne add ons oder sonstigen erweiterungen (ghostery, adblocker).

1 „Gefällt mir“

ja find ich auch kacke…

Und an die Zeitung an sich wird man wohl auch nicht mehr kommen.

Für den Preis der Zeitung kannst du dir auch diesen “Tagespass” holen, wenn es dir so wichtig ist ^^

Einfach das Probeabbo wählen, den Artikel lesen und es direkt kündigen. So habe ich es vorhin gemacht :wink:

Alle anderen sollten auf keinen Fall im Reddit vorbei gucken. Da hat jemand den ganzen Artikel online gestellt und das ist illegal.

5 „Gefällt mir“

Ich habe die Überschrift des Artikels jetzt x-mal gelesen und ich verstehe sie einfach nicht. Es macht keinen Sinn. :dizzy_face:

Ich interpretiere es so: “Es funktioniert zwar noch nicht alles, aber es war die richtige Entscheidung”

Ich als „Es funktioniert nicht alles, aber das was funktioniert, funktioniert richtig“
Der Satz ist einfach Scheiße. :wink:

1 „Gefällt mir“

In Ermangelung eines besseren Threads, pack ich das jetzt mal hier rein. Fällt ja irgendwie unter Bericht…

Das hat mir gerade die Mittagspause versüßt.

2 „Gefällt mir“