Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Naja ok gut möglich, der TV ist mein Second Screen :joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ganz richtig. Meine Hauptmotivation ist das Unterstützen und diese bleibt bestehen.

Ich nutze allerdings gerne Twitch und wechsel auch mal die Kanäle, je nachdem was wo läuft, wie ich bereits erläutert habe. Wenn ich das allerdings beibehalten möchte, bin ich zukünftig bei RBTV ein Zuschauer zweiter Klasse, ausgehend von Arnos Aussagen. Daher möchte ich dann auch nicht mehr auf diesem Weg unterstützen.
Ein Sub auf der Seite würde für mich nicht in Frage kommen, weil ich den Stream ja nicht datüber sehen möchte.

Ich mag da die Ausnahme sein, aber ich habe ja auch nur beschrieben, was die Änderungen für mich persönlich bedeuten würden.

Ist das so? Das was ich auf RBTV schaue, schaue ich größtenteils auf dem TV, ohne nebenbei noch andere Dinge zu machen. Meinem Konsumverhalten nach ist RBTV “First Screen Fernsehen” und wenn der neue Player kein Chromecast unterstützt, dann würde ich den daher ohnehin nie zu Gesicht bekommen.

Aber ich brauche auch generell kein Hintergrundrauschen. Daher gibt’s bei mir wenig bis kein Entertainment auf irgendeinem Second Screen.

Bei mir auch - RBTV läuft normalerweise auf dem Fernseher, nur wenn ich gerade was spiele, dann halt auf dem Tablet oder am PC auf dem zweiten Monitor. Aber 80 % meiner RBTV-Zeit ist über Chromecast oder Kodi am Fernseher als Hauptding.

Kommt halt drauf an wie man seine Schwerpunkte legt. Als jemand der viel zockt läuft immer was im 2nd Screen mit und lediglich wie aufmerksam ich etwas schauen will oder wievlel Aufmerksamkeit das jeweilige Programm erfordert, pack ich es auf den 1st Screen.

3 „Gefällt mir“

Naja es gibt einen Grund, warum RBTV viele Sachen auch als Podcast raus bringt. Die bildliche Ebene hat oft nicht viel zu bieten und da kann ich auch gut nebenbei noch zocken, kochen oder aufräumen. Nur Game Two schaue ich regelmäßig im First Screen.

Bei mir kommts aufs Programm an… Lets Plays laufen im Hintergrund während ich selbst iwas zocke. Bei PnP und ähnlichem pass ich dann schon eher auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ne Mischung: große Events oder Shows (NQ, PnP, CD) werden am großen Bildschirm geschaut, der Rest wird nebenbei geschaut …

1 „Gefällt mir“

Ich sehe die größte Herausforderung auch bei der Umsetzung für den Zuschauer am Fernseher. Am PC surf ich eh immer direkt die RBTV Homepage an. Aber ich schaue echt selten am Laptop mittlerweile.

Ich Endeffekt ist man dort ja derzeit auch schon “benachteiligt”, da ich wenn ich mich aufs Sofa haue und RBTV starte (meist über die PS4), erstmal keine einfache Möglichkeit habe, mich an Abstimmungen zu beteiligen.

Dafür müsste ich entweder mit der PS4 tippen (Hell No!) oder halt am Laptop oder Smartphone extra in den Chat, worauf ich mindestens genau so wenig Bock habe.

Wäre halt wirklich toll, wenn man es schafft das gesamte RBTV-Programm sinnvoll nur über den Fernseher abzurufen. Also Live-Programm + Mediathek

1 „Gefällt mir“

Genau das wird ja gerade gebaut/geplant :wink:

Ich wusste, dass das kommt. Hatte aber keine Lust einen Roman zu schreiben. :wink:

Mit „die Dinge die ich schaue“, meinte ich genau das. Eben die Dinge die ich auch gucke. Das was als Podcast kommt und Moinmoin, was ich mir oft als MP3 auf’s Handy packe, konsumiere auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Das gilt ja aber kaum als Second Screen.

Beim kochen, aufräumen, putzen und Co muss ich leider immer mit echten Menschen vorlieb nehmen und „darf“ derweil kein RBTV gucken. :frust:

Aber mir geht’s nur darum, dass du so absolut geschrieben hast: „RBTV ist Second Screen Fernsehen“. Finde ich eben nicht und scheinbar gibt’s ja schon ein paar Leute die ohne Computer auf dem Fernseher RBTV gucken. Ich habe keine Ahnung wie groß der Anteil ist, aber die werden mit hoher Sicherheit von einem neuen Player gar nichts haben.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es klasse finden wenn es dann so funktioniert wie es soll, aber fuck ist das vielleicht ambitioniert.

Ja, ich weiß.

Aber sie hatten auch mal vor ein auf anhieb gut funktionierendes Forum aufzusetzen. Und das stelle ich mir irgendwie weniger komplex vor :smiley:

Ich sag ja auch, dass ich mich auf so eine Lösung freuen würde. Aber ob sie am Ende wirklich gut umgesetzt werden kann, müssen wir mal abwarten.

Soso. Na da bin ich mal gespannt…

Also das ist zu mindestens das was Nils als Head of Digital jetzt schon mehrfach in Almost Dailys oder so beschrieben hat. Das ist das woran er und das IT Team arbeiten. Klar sollte niemand gleich zu Beginn mit einem super rundum perfekten System rechnen. Aber wer damit rechnet hat RBTV nicht verstanden :smiley:

Lassen wir sie doch erst einmal machen bevor wir die Fackeln und Mistgabeln rausholen und ihnen absprechen so etwas hinzubekommen :wink: Ich hab da Vertrauen.

Keine Fackeln und Mistgabeln, aber ich find es immer bedenklich, wenn nicht gut funktionierende Sachen auf den Markt kommen.

Mich zieht es dann meistens nicht dahin zurück, dem später noch eine Chance zu geben.

Ich befürchte halt (mini-Mistgabel), das man gleich das ganze Komplettpaket abliefern will. Das scheitert eigentlich fast immer.

Im Idealfall konzentriert man sich auf eine Funktion, die Standalone wie auch im Gesamtprodukt funktioniert und entwickelt dann sinnvoll Funktion für Funktion, aber diese eben sauber, bis man dann am Ende ein schönes Gesamtprodukt hat.

1 „Gefällt mir“

Du machst dir einfach zu viele Sorgen :joy:

Das Forum war zu Beginn auch nicht perfekt aber heute finde ich es echt super. So etwas muss einfach wachsen und auch über Feedback weiterentwickelt werden. Das Gute ist ja, dass es ein neues Feature ist und jetzt erst einmal nichts ersetzt (zB Youtube Mediathek solls ja weiterhin geben). Das heißt niemand muss aus seine comfort zone raus :wink:

Aber ich wollte mich hier auf keine spekulative Diskussion über etwas was noch gar nicht existiert einlassen. Ich wollte nur kurz sagen, dass das was hier von einigen gefordert wurde ja gerade in Entwicklung ist und man vllt erst einmal abwarten sollte was dabei rauskommt bevor man den Teufel an die Wand malt. Wie gesagt: Ich habe da Vertrauen.

Das Glas ist eben immer halb voll :wink:

warum bist du dann im Forum :kappa:

aber ich weiß was du meinst, vor allem weil es was essenzielles ist wie der Livestream Player. wenn der nicht funktioniert, ist es eben sehr sehr Scheiße. habe auch deswegen leider viele folgen von Game One nicht geguckt, weil der Player pure Grütze war. :sweat:

ich glaube Glace hat es mal geschrieben, dass es schon wirklich so ist, dass wenn man auf twitch oder youtube guckt ein Zuschauer 2. Klasse schon etwas ist.

Was haltet ihr denn von den angesprochenen Gamification-Plänen? Freut ihr euch auf sowas, ist es euch egal, oder findet ihr es nicht gut, wenn man allen direkt am Avatar ansieht wie viel sie “mitmachen”?

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Umsetzung an, aber kann schon Spaß machen. Bisschen Loot ist immer gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“