Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Laut Update ja. Gibt eine Antwort darauf mit Screenshots aus dem Forum :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Komm ich jetzt ins Fernsehen? :raising_hand_man:

Was ist das für ein Autor bzw. Seite? Da kommt mal bischen Kritik und ein paar Vermutungen in einem Forum auf einer anderen Website und schon wird ein beleidigter Kommentar verfasst. Alles klar :smiley:

3 „Gefällt mir“

Achtung was du schreibst, das erscheint dann im nächsten Post :smiley:

6 „Gefällt mir“

Eine Kolumne, hmkaay?! :rbtvlul:

Naja es wird halt gut geklickt, die letzten Posts davor hatten zb. alle keine Kommentare

:man_shrugging:

Im Sandro-Faden über Hetzjagden rumheulen, sich dann aber hier für die eigenen feiern.

Magst du bitte markieren, wo hier gehetzt und/oder gejagt wird?

1 „Gefällt mir“

Ich dachte rr war nie hier

Also ich finde solche Videos und Blogartikel zeigen wie undifferenziert in dieser Causa von vielen argumentiert wird. Hier werden immer wieder die persönlichen Ressentiments gegen Sandro mit seinen Plagiaten vermischt.
Da alle (wirklich) Beteiligten mittlerweile drastisch reagiert haben, muss man Sandros Fehler auf jeden Fall anerkennen, aber das heißt nicht dass er als Person jetzt vogelfrei ist und man ihn einfach so attackieren darf.
Viele Leute die Sandro als so mega unsympathisch und nervig bezeichnen, nehme ich genau so wahr. Ich persönlich bin kein großer Sandro Fan, aber mich hat er auch nie wirklich gestört.

Ich denke mal morgen, nach dem offiziellen RBTV Statement, werden wohl noch mehr Seiten auf das Thema reagieren. Mir tut das Leid für den armen Sandro, aber das hat er sich selber zuzuschreiben.

14 „Gefällt mir“

Langsam wirds nervig den Blog hier immer wieder rauszukramen. Da kann ich auch was bei facebook posten und das als Berichterstattung deklarieren.

7 „Gefällt mir“

Das heißt jetzt Meta. :nerd_face:

Das ist nicht mal richtig…

1 „Gefällt mir“

Mach nen Podcast, das ist cooler :stuck_out_tongue: .

Aber ich finde auch, man sollte hier nicht auf jeden Minibeitrag eingehen von Leuten mit 3 stelligen Followerzahlen. Das ist in der Regel keine echte Berichterstattung (und zwar sowohl in die positive wie auch in die negative Richtung nicht).

2 „Gefällt mir“

Gibts nicht sogar einen anderen Thread dafür? „Erwähnungen von RBTV“ oder sowas? Ich hab nie genau verstanden was jetzt wo rein gehört.

1 „Gefällt mir“

Als er geschrieben hat, dass das alles eine persönliche Meinung ist und deswegen keine journalistischen Ansprüche erhebt, war ich raus. Als Journalist bestehen diese Ansprüche immer und eine Kolumne hat diese auch. Wenn es völlig subjektiv ist, ist es ein Kommentar. Trotzdem sollte er auf Rechtschreibung und Grammatik achten…

das ist eigentlich so zu trennen:

Wenn in einem 2h Volorant Video von irgendeinem Youtuber irgendjemand „RBTV“ schreit, dann ist das eine Erwähnung, aber keine Berichterstattung und gehört in den Erwähnungsthread. (ja sowas ähnliches wurde wirklich verlinkt - einige Zeit wurde alles verlinkt wo die Buchstaben R, B, T, V nah genug beieinander waren)

Wenn aber in der FAZ ein 2 seitiger Artikel über die Zukunft von RBTV erscheint ist das Berichterstattung in Newsseiten, Zeitungen und anderen medien und gehört hier rein.

1 „Gefällt mir“

Hey ich hab das auch nur hier gepostet weil jemand anderes damit hier angefangen hat.

:beanlurk:

Naja „Journalist“. Ich weiß das ist kein geschützter Begriff, aber ist jeder der nen kleinen Blog hat Journalist? Gibt ja genügend Leute die einfach nur ihre Meinung in den Raum blasen und die würde ich bei weitem nicht alle als Journalisten betiteln und trotzdem ist es okay, dass sie das machen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es auch eher als einen erweiterten/externen Kommentarbereich für alles mögliche.

1 „Gefällt mir“