Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Das hast du noch nicht für 500EUR/Monat vermietet?

Ja, bin Depp.

Wohnen mit Bohnen, ich seh da Formatpotenzial

2 „Gefällt mir“

Spielt der Restwert nach 30 Jahren da keine Rolle?

Finde den Kaufpreis so aus der Ferne gar nicht so hoch.
Selbst wenn das nicht Hamburg wäre.
Kommt natürlich auch auf die Substanz an.
Ein Grundriss wäre interessant, bei 934 m² für 5 Einheiten kann man da doch sicherlich auch 10 Einheiten raus machen die dann immer noch groß genug sind.^^

Das war doch der Aufhänger seines/ihres Beitrages, dass sich der Kauf nur lohnt, wenn man danach die Mieten in die Höhe treiben kann. Wie man das macht, ist ja dann eine andere Frage.

Jaein. Es wird halt immer nur ein Wert zum aktuellen Zeitpunkt ermittelt. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen: Es gibt einen Faktor, mit dem die Miete hochgerechnet wird und bei der Ermittlung dieses Faktors ist die (theoretische) Restnutzungsdauer ein Bestandteil. Die Restnutzungsdauer wird dann wieder aus unterschiedlichsten Parametern (Baujahr, Bausubstanz, Sanierungsstand, Verwendung etc.) ermittelt.

Du darfst halt nicht den absoluten Preis sehen, sondern das Verhältnis Kaltmiete pro Quadratmeter zum Preis. Mit Sicherheit bekommst du auch bei gleicher Grundstücks/Nutzfläche deutlich teurere Immobilien, aber ich bin mir sicher, dass dort dann auch entsprechend mehr Miete bezahlt wird.

Habe mir gerade mal noch die Bodenrichtwerte angeschaut. In der ganzen Heinrichstraße wird für Grundstücke mit Ein- und Zweifamilienhäusern ein Wert pro Quadratmeter von rd. 2.000 EUR, für Mehrfamilienhäuser von 3.600 EUR und Bürohäuser von 1.200 EUR ausgewiesen. Bei rd. 800qm Grundstücksfläche kann man da schon ableiten, was im Interesse eines Käufers wäre.

Eigentlich bezog sich auch nur die Frage auf den Post.

Ich kenne das hier vor allem von größeren Neubauvorhaben das die Investoren 10-15 Jahre die Miete beziehen und die Immobilie (als Eigentumswohnung) dann verkauft wird. Da ist dann der Wiederverkaufswert halt sehr wichtig bei der gesamten Rendite.

1 „Gefällt mir“

Jeder abdoptiert eine Big Brother Bohne o.o

Bohnen suchen ein Zuhause.

Ich nehm @Cennet :grin:

Finger weg von @Cennet, die habe ich schon ordnungsgemäß mit einem Pokeball gefangen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Vermieter von RBTV werden und dann „Rage of Empires oder Eigenbedarf“ :innocent:

Damit das bezahlbar ist, müsstest du eben aus Hamburg raus, und dann ist die Frage ob RBTV die Mitarbeiter halten kann, wenn sie 20km aus Hamburg draussen sind.

Denn wie mir im Forum immer wieder gesagt wird, sind 20km für Leute in der Stadt jetzt nichts was man morgens gewohnt ist zu fahren, bzw von der anderen Seite hamburgs eventuell sogar 30 oder so.

ABer ja Gewerbeimmobilie, wäre für RBTV natürlich viel viel besser und davon hat quasi fast jeder der BENS schonmal laut on cam nachgedacht.

Quasi sowas zb
https://www.immobilienscout24.de/expose/134540248?referrer=comsearch_OTP_expose_surrounding&searchGeoPath=%2Fde%2Fhamburg%2Fhamburg%2Fhamburg-mitte&searchAreaFrom=1000&searchId=9c7fd342-57a8-340d-a113-0561b95fbe93#/

wobie das jetzt nur random rausgegriffen ist, im Gewerbebereich muss man ja viel mehr anfragen und verhandeln etc etc.

Das liegt vermutlich auch daran, dass 20km in der Stadt ne Stunde dauern, während es auf dem Land vielleicht 20min sind.

5 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Es ist nicht das erste Rollenspiel-Universum, das Hauke entworfen hat – aber das erste, das nun zum Videospiel werden soll

Sad Morriton Manor Noises

5 „Gefällt mir“

Vor einem halben Jahr zumindest wurde noch am Morriton Manor Spiel gebastelt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt nicht vorher noch eine MM Serie? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Irgendwas war da mal… nichts Genaues weiß ich leider nicht. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Doppelte Verneinung :beannotsure:

LEUTE, ER WEIß WAS! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Unter „Ähnliche Beiträge“: Pen-&-Paper, deutsche Dialekte & Leipzig: OK COOL trifft Steffen Grziwa - OK COOL

1 „Gefällt mir“