Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Verwechselt bitte nicht 2 Woche Pause, weil Leute auf Urlaub sind/ihre Überstunden abbauen mit 2 Wochen Pause, wo alle arbeiten wegen Umzug.

Weihnachten halt mal statt Urlaub bei der Familie machen die Firma von A nach B tragen, wo ist der Unterschied? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja, für mich persönlich wäre das auch kein Problem, es ist eben nur für einen Sender, Streamer, oder was auch immer jetzt die Betitelung von RBTV sein mag nicht optimal, für längere Zeit „off air“ zu gehen, denke ich.

Badumm tsss …

Gab es ja im Grunde schon mal so ähnlich beim Studioumbau während Zugzwang(?). Programm sozusagen Sparflamme (was auch ich zu dem Zeitpunkt kritisiert hatte), aber im Hintergrund wurde halt gewerkelt und dafür hat man jetzt das geile Studio am Start.
Aber ist halt schon noch was anderes, als quasi gar kein Programm machen zu können.

3 „Gefällt mir“

Mal zur Einordnung:

Quadratmeterpreis: ca. 12 EUR
Kaufpreis armotisiert sich nach 27 Jahren.

Der qm-Preis ist für Hamburg viel zu gering und die Kaufpreisarmotisierung damit für eine weitere Bestandvermietung zu hoch. Das wissen auch Verkäufer und potentieller Käufer, weshalb das Inserat auch bereits auf die wohnwirtschaftliche Umnutzung („Immobilie mit Potential“ zwinker) abzielt.

Wenn das Objekt gekauft wird, dann von einem Investor, der erwirkt eine Umnutzung, schmeißt alle Mieter raus, baut die Hütte so günstig wie möglich um, möbeliert, vermietet für 20 EUR neu und Abfahrt.

Achso, die Bank bewertet die Immobilie auf Grundlage der aktuell erzielten Mieten. Und da diese wie erwähnt zu gering sind, brauchst du nicht ohne mind. 30-50% Eigenkapital oder Zusatzsicherheiten auflaufen. Das haben die Investoren problemlos, ein RBTV denke ich mal eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Eben deswegen sollte das auch gesagt werden. Gibt leider zuviele (habe auch öfters mit meinem früheren Arbeitgeber umziehen müssen), wo ich mir dann anhören konnte, dass ich ja nicht gearbeitet habe wegen Umzug. :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Wir sind während meiner Ausbildung mit der Firma umgezogen, drei Wochen mindestens 14 Stunden am Tag 7 Tage die Woche. Als Azubi gab es den normalen Azubi-Lohn + nichts :smiley:

Das macht man doch in Deutschland freiwillig für seine Arbeitgeber nach der Arbeitszeit.

3 „Gefällt mir“

Hoffe mal, dass ihr eure normale Arbeit noch nebenbei im normalen Ausmaß erledigt habt, ich meine, wo kommen wir sonst hin? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Also wird RBTV seine Bleibe verlieren, weil ein Immobilienhai das große Geld sieht? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Oder der Community Support regelt.

Okay - der war schlecht. :beansad:

Das wäre dann die logische Konsequenz, ja. Aber das passiert nicht von heut auf morgen. Zum einen muss erst mal verkauft, dann eine Nutzungsänderung erwirkt und das Ende des Mietvertrages abgewartet werden. In der gewerblichen Vermietung werden i.d.R. feste Laufzeiten vereinbart (die dann aber halt auch entsprechend enden und du keinen Anspruch auf Verlängerung hast), die kannst du nicht so einfach kündigen.

Wäre aber ja theoretisch auch möglich, dass einfach das Eigentum wechselt und alles einfach so weiterläuft, wie bisher. Nur, weil jemand anderes das/die Gebäude besitzt, heißt das ja nicht automatisch, dass da alles umgekrempelt wird.
Aber die Vermutung liegt natürlich nahe.

Ja klar. Ich wollte nur aufzeigen, dass der Kauf bei dem Verhältnis Kaufpreis zu Mieterträgen so aktuell wirtschaftlich keinen Sinn machen würde. Da das halt keine Immobilie ist, die man sich als Familie zur Eigennutzung kauft, ist die Zielgruppe und deren Interessen/Absichten hier doch sehr eingeschränkt.

2 „Gefällt mir“

Ja, keine Frage, wobei man eben im Grunde ja schon die Mieter hat, wie es auch in der Anzeige steht. Wäre also unter Vorbehalt auch einfach eine recht simple Methode, eine Immobilie zu bekommen und damit „Geld zu machen“, ohne dass man selbst noch viel dazu beitragen muss.
Ob sich das aber momentan überhaupt jemand leisten will, ist ja ohnehin nochmal eine andere Frage.
So oder so, denke ich nicht, dass das RBTV auf kurze Sicht jetzt irgendwie interessieren müsste. Wenn ein Wechsel stattfindet und sich dadurch was ändert, werden die das schon frühzeitig erfahren.

Kommt ihr da auch auf ca… 10 Euro pro qm? Das finde ich erstaunlich günstig.

Bin nicht sicher wie das gegliedert ist und Kellerräume, Dachgeschoss etc hineinzählen. Außerdem könnten sich der Mietpreis einfach seit 10 Jahren nicht geändert haben für das Objekt. Dann ist das für gewerbliche Nutzung schon möglich.

1 „Gefällt mir“

Das Szenario, dass mit einem Eigentümerwechsel auch die Mieten steigen, oder gar die Nutzungsart (also privat statt gewerblich) geändert wird, empfinde ich als überaus realistisch.
Das ist sicher keine Sachen von Wochen, aber von Jahren wohl auch nicht.
Vielleicht ist nun wirklich Mal der Zeitpunkt gekommen, sich aktiv um was neues zu bemühen.
Für den aktuellen Standort spricht nun wirklich nichts, außer dem Charme und der (vermutlich) guten Erreichbarkeit mit Öffis und Fahrrad.

Na so toll kann die nich sein wenn da um 22 Uhr der letzte Bus fährt.

Wenn man halt keine 300 Meter zur nächsten Haltestelle laufen möchte. Die vor der Schule wird halt nachts nicht mehr angefahren. Guck dir mal die Lage auf Maps an, die ist ausgesprochen gut, auch was Anbindung angeht. Gerade für Wohnungen eine top Lage.

Aber wir brauchen hier ja aktuell über nichts zu diskutieren, die Eier sind nicht nur ungelegt, sondern nicht mal die Henne in der Nähe.

Man kann trotzdem schon mal sagen, dass RBTV (mal wieder) am Ende steht :cat_sip: :kappa:

4 „Gefällt mir“

Vieleicht kann jeder bei sich zuhause ein bischen Platz einrichten.
Ich hab noch ein kleines ungenutztes Zimmer in Berlin.

1 „Gefällt mir“