Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Ich seh die 15 mir Google Maps. Ist das gleich Haus, als als 17 angezeigt wird. Nur die Häuser im Hof werden nicht angezeigt, das sind vermutlich 11 und 13.

Ausstattung

  • langjährige und solvente Mieter

:coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Naja, ich dachte halt, da verteilt sich alles auf die Nummern. Sind ja dann nicht nur Studios, sondern auch Regie und Requisite und Kram und Krempel. Stand da offensichtlich komplett auf dem Schlauch.

Das kenn ich dann aber eher so, dass man dann die Nummer beibehält und einen Buchstaben anhängt. Ich wohne zum Beispiel in 3a.

2 „Gefällt mir“

Lass dich von mir nicht aufhalten.

Dafür zahlen wir unseren Community Irgendwas Beitrag :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zwischen Haus Nr. 11 und 15 ist unser Garten :slight_smile: vlt könnt ihr es euch so erschließen.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe es auch aber es ist komisch das es nicht als Teil von Bohnenhausen angezeigt wird.

2 „Gefällt mir“

Passiert. Stelle mir grade vor wie Besucher von Colin im weißen Anzug in diesen kleinen Bussen durch die Heinrichstrasse gefahren werden wie bei Warner Bros :beanjoy:

image

5 „Gefällt mir“

Also, die Tour würde ich dann auch machen.

1 „Gefällt mir“

„Alles was die Heinrichstraße berührt“

2 „Gefällt mir“

Auch der Edeka und die Grundschule? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Klar. Edeka wird zur Messer, Löffel, Gäbel Zentrale, in den Kindergarten zieht dann das neue Format #Kinderzimmer ein.

2 „Gefällt mir“

Ganz offiziell die Hausnummern der Grundstücke vom Katasteramt:

1 „Gefällt mir“

Die 13 fehlt irgendwie immer noch. Oder ist die dem Aberglauben zum Opfer gefallen? :sweat_smile: oder ist das der kleine Schuppen im Hinterhof?

1 „Gefällt mir“

Die 13 gibt es offziell nicht als Hausnummer. Wäre aber wohl genau das Flurstück zwischen 11 und 15.

und 10 ist der Park oder bin ich blind? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Eines meiner „Lieblingsthemen“. Warum weiß ich auch nicht, aber vermutlich weil ich es nach wie vor faszinierend finde, wie sie es schaffen, in einem (mehr oder weniger) als Wohnhaus geschnittenem Haus all das auf die Beine zu stellen, was sie eben tun.

Dabei komme ich aber immer wieder zu dem Schluss, dass außer der Lage in Hamburg eigentlich wenig bis gar nichts für diese Immobilie spricht. Man ist, wie man an der Diskussion sieht, aufgrund der Firmengröße auf mehrere getrennte Häuser verteilt. Die Räume sind verhältnismäßig klein, trotzdem auch aufgrund der verschiedenen Stockwerke sogar innerhalb einzelner Häuser die Wege lang usw.

Also bevor man 4 Mio. für den Kauf investiert, gäbe es, soweit ich das von außen versuche zu beurteilen, für den gleichen Betrag bessere Möglichkeiten. Ideal wäre wohl eher ein Gewerbegrundstück wie eine Lagerhalle o.ä. in das man die Studios und eben auch Lager dauerhaft bauen und stehen lassen kann. Und dabei noch ein Bürogebäude eben für Büros, Redaktion, Verwaltung usw. Das wäre alles komprimierter und dennoch insgesamt vermutlich um einiges geräumiger.

Aber wie gesagt kenne ich natürlich nicht die wirklichen Voraussetzungen, die sich RBTV wünscht und braucht und zum anderen ist es vermutlich auch in diesem Bereich schwer was wirklich Passendes zu finden und man müsste zudem eben diese tolle Lage mitten in der Stadt aufgeben, was für die Mitarbeiter dann halt auch Nachteile mit sich bringt.

4 „Gefällt mir“

Das und man hat natürlich allen Kram da, wo er jetzt eben ist. Also Studios aufgebaut usw. Bei einem kompletten Umzug könnte man schon fast davon ausgehen, dass man 1 - 2 Wochen kaum bis kein Programm machen könnte, außer vielleicht ne Doku über den Umzug selbst.
Aber im Grunde gehört es ja auch zu den sympathischen Aspekten der Bohnen, dass die eben das nutzen, was sie zur Verfügung haben und das ist dann eben ein Wohnhaus, dass sie zu ihren Bedingungen anpassen. Das ist sicher auch mal ein ziemlich unnötiger Aufwand, aber als Zuschauer fällt einem das ja quasi nicht auf, in was für einem Gebäude die sitzen.

2 „Gefällt mir“

Wie jedes Jahr vor und nach der GC :eddyclown:

Ja gut, das wäre klar. Wobei sich die Bohnen da sicher auch was einfallen lassen würden und selbst wenn nicht, über Weihnachten macht man auch 2 Wochen Pause. Das wäre schon verkraftbar „for the greater good“

1 „Gefällt mir“