Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Du-weißt-schon-wo :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Da wechselt einfach der Eigentümer.

Wäre eigentlich die Gelegenheit für rbtv zuzuschlagen.

2 „Gefällt mir“

Klar die 3.75 Mio kann man sich schließlich einfach vom Supporters Club holen.

3 „Gefällt mir“

Interessant das es eine ehemalige Bonbonfabrik ist das hätte ich echt nicht gedacht :beanpoggers:

Mich wundert gerade nur, dass da noch andere Mieter drin sind. Ich dachte, RBTV hätte da mittlerweile alle Räume selbst belegt.

Haben die nicht nur 11-13?

9, 10,11 und 15 sind Teil von Bohnenhausen.

Müssten sie halt gegenrechnen mit der bisher verlangten Miete und der realistisch erzielbarer Restmiete und ob sie ein Finanzinstitut überzeugen können, zur Not den Kredit zu finanzieren, aber … :beanthinking:

Ist halt auch eine Frage, ob der Immobilienmarkt stabil genug ist oder eher aufgeblasen, also dass die Miete günstiger ist als Eigentum (ist Diebstahl!). Aber da haben sie sicher die besseren Expert*innen als mich :beancute:.

Sie hätten danach halt genug Platz für weitere Expansionen :beanjoy:
(haben glaub ich ja mal gesagt, dass sie mehr Platz brauchen)

Hm, in der 15 müssten sie auch sein, zumindest wird ja immer mal von Haus 15 gesprochen. Aber keine Ahnung, wie sich das aufteilt. Irgendein Haus, in dem früher GameOne und GameTwo gemacht wurden, ist ja scheinbar komplett durch, wie man in einer G2-Folge sehen konnte, also variiert das vielleicht auch ein wenig.

Ich habe ehrlich gesagt aber auch nie verstanden, wie da die Aufteilung aussieht. Auf dem Bild da oben sind ja keine 15 Häuser, also wo fängt denn da das Zählen an und wo hört es auf?

1 „Gefällt mir“

Stimmt hab die Zahlen durcheinander geworfen. War die 15 nicht alte Fahrradwerkstatt die dann später dazu kam?

Es sind ja noch Häuser davor in der Straße. Normal sind ja die graden auf der einen und die ungeraden auf der anderen Straßenseite. Manchmal ändert sich die Hausnummer Erteilung aber auch nachträglich wenn zum Beispiel ein Grundstück geteilt wird

1 „Gefällt mir“

Puh, das übersteigt dann komplett meine Kenntnisse. Keine Ahnung. Ist die 15 nicht auch eins der Häuser bei Haus an Haus?

Das Angebot betrifft ja nur 9 und 11. Also zwei Einheiten eines Blockes.
10 ist auf der anderen Straßenseite (gerade rechts der Straße, ungerade links davon) und 15 müsste eine Haustür weiter sein (dazwischen ist 13).

1 „Gefällt mir“

jopp, das ist korrekt. Und das mittlerweile runtergeranzte GameTwo büro ist in der Amandastr. die sind da glaube ich ja nur ein Haus weiter gezogen. (oder wars nur anderes Stockwerk, weiss ich grad nicht mehr genau)

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich. :sweat_smile:

Ach, meine Fresse, manchmal bin ich auch einfach nur dämlich. Das sind die Hausnummern! Ohne Witz, da bin ich bisher nie drauf gekommen. Ich dachte, die haben einfach irgendwie die Häuser durchnummeriert, damit die wissen, welche Studios wo sind.
Ich glaub, ich geh ins Bett …

4 „Gefällt mir“

9 ist links neben dem Hofeingang, 15 rechts daneben. 11 und 13 befinden sich vermutlich im Hof. Und alles andere (gerade) ist die Straße gegenüber.

2 „Gefällt mir“

15 Studios wären schon nice :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ist schon komisch das über die Map nur 9-11 sieht aber nicht 15. Das wird nie von Goggle aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Darf ich dich für die Forumsperle nominieren? Weil ich geb’s zu - so richtig geschnallt hab ich es erst, seit ich Wahlbeisitzerin bin (und bei mir die Leute fragen, warum sie nicht bei mir wählen dürfen sondern bei den Kollegen schräg gegenüber) :beanjoy:

2 „Gefällt mir“