Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Keine Ahnung in wie weit es nicht erlaubt ist hier etwas darüber zu schreiben. Aber ich Versuch es Mal.

Es gibt ein CJ Subreddit, dort treffen sich Trolle um sich über RBTV lustig zu machen. Das ganze läuft ähnlich ab, wie bei den Haidern und dem Drachenlord.

CJ. Sinngemäß wird als “circle jerk” ein Gespräch von Menschen mit sehr ähnlichen oder gleichen (politischen) Ansichten bezeichnet. Diese Personen denken, dass sie scheinbar miteinander diskutieren, aber das Gespräch dient lediglich dazu ihre eigene Weltsicht und Meinung zu bestätigen.

https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-circle-jerk-was-heisst-das-auf-deutsch/#:~:text=Sinngemäß%20wird%20als%20“circle%20jerk,Damit%20ist%20das%20keine%20Diskussion.

2 „Gefällt mir“

Ließ dir mal ein paar von deren News durch. Die sind definitiv keine professionelle Redaktion. Ich hab selten so viele Rechtschreibfehler gesehen wie dort. Kenn die auch nur durch die Arbeit, aber privat würde ich das nie lesen. Auch die News sind eher so geht so :joy:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Holy ist das viel das wollte ja gar nicht aufhören. Darum könnte man auch einen extra Thread machen

3 „Gefällt mir“

:pensive:

1 „Gefällt mir“

Einige der Videos sind nun auch auf YouTube zu finden

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ganz raus aus der Auftragsproduktion war Rocket Beans ohnehin nie, produziert mit „Game Two“ ein Gaming-Format zunächst für Funk, jetzt ZDFneo

Das klingt so als ob Funk nicht mehr Auftaggeber ist. Was ja nicht stimmt, oder?

3 „Gefällt mir“

Um die Entwicklungen für externe Auftaggeber von hausinternen Produktionen für Rocket Beans TV abzugrenzen, […]. Als Creative Director wurde die ehemalige Redaktionsleiterin des Arte-Magazins „Tracks“, Anja Räßler gewonnen. […]

Damit wäre das „Rätsel“ gelöst.

1 „Gefällt mir“

Glaube damit ist „bloß“ eine andere Kostenstelle innerhalb des ZDF gemeint, weil es nun nicht mehr nur auf den FUNK-YT-Kanälen läuft, sondern auch auf dem terrestischen Sender ZDFneo. Hat aber mehr mit dem ZDF als mit rbtv (glaub ich) zu tun.

Zur News selbst: das klingt super interessant und wünsche rbpro viel Erfolg. Viele Erfahrungen wurden in den letzten Jahren gemacht und ein weiterer Schritt sich gegenüber den BEANS „unabhängiger“ zu machen (in dem Sinne, dass nicht jedesmal, wenn sie ein Event machen, erstmal viele Tränen fließen, weil „ist es noch rbtv ohne die BEANS“) - nicht dass wir uns jedesmal wieder über sie freuen, aber für eine Talenteschmiede der richtige Schritt.

2 „Gefällt mir“

Aus der aktuellen Folge. Funk scheint da noch irgendwie drin zu stecken, nur nicht mehr als Auftraggeber.

4 „Gefällt mir“

ZDFneo hat nun eben auch freie Kostenstellen durch den Wegfall von NMR. :smiley: Deshalb hat auch Mai Thi Nguyen nun ne Neo Sendung im BTF Studio. Der Weg von funk zu neo ist da auch sehr kurz, eben weil beides junges Publikum im Sinn hat.

1 „Gefällt mir“

Man darf mich gerne korrigieren, aber für mich Ösi klingt dass, als ob es nicht mehr vom ORF Steiermark/Internet (haben kein explizites FUNK in der Form) finanziert wird, sondern nun vom ORF Bund Jugend (ZDFNeo)

Wie genau es bei solchen Dingern geregelt ist, wer was wieviel bezahlt weiß ich nicht, dass aber nun auch der Neo Haushalt was beiträgt und so Funk entlastet wird, scheint mir schlüssig. Ob es nun 100% Neo bezahlt, aber mit Funk Ausstrahlung ist, keine Ahnung. Der Auftraggebende ist halt wichtig, dass es eindeutig ist, damit es eben journalistisch alles geregelt ist, wer der Chef ist und medienrechtliche Verantwortung trägt.

Im Prinzip würde das nur bedeuten, es wird nicht aus den 6 Cent sondern aus den 4,36 € finanziert. Es bleibt aber der selbe Topf. Nur eine andere Zutat.

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Robin und Baso beides sehr angenehme gäste. :beancute:

Lustig wird dann auch die lästerschwestern folge mit lisa, die ja seit ewigkeiten schon mal bei nem rbtv pnp mitmachen möchte. Und jetzt sitzt robin da :joy:

1 „Gefällt mir“

Besser das können dann alle lesen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

https://www.papeimmobilien.de/index.php4?cmd=searchDetails&objq[cursor]=7&katalias=haus&kaufartids=1&obercmd=search_alias_alle_haus_nur_kauf&icmd=14483653113958

Zählt das auch? :sweat_smile: Was ist da los? Hab ich was verpasst?

1 „Gefällt mir“

Wie bist du darauf denn gestoßen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“