Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Ich habe Fernsehkritik TV tatsächlich viele Jahre verfolgt, irgendwann um die Sendergründung rum waren auch die BESN da mal zu Gast (und haben ihm Tipps zur Mikrofonierung gegeben ^^), und bei der Suche danach bin ich auf eine Folge Chat Duell gestoßen, in der Holger mit Kollegen zu Gast war. Hatte ich völlig vergessen. Aber der Content war mir dann nach Start von Massengeschmack TV nicht das Geld wert und auch vorher hatte Holger eine relativ gewöhnungsbedürftige Art, die dann irgendwann nicht mehr meins war. Wenn ich jetzt was mitbekomme finde ich es gruselig, in welche Richtung sich das bewegt hat.

Das einzig gute ist, dass ich durch FKTV auf Lars Golenia gestoßen bin. Deutlich angenehmer als Holger Kreymeier und sogar ab und zu lustig. Der macht leider nur noch Pressesch(l)au hinter der MGTV Paywall und sagen wir mal „ausgefallene“ Musik mit seiner Frau (Beton Braut). Aber durch die Intromusik von seiner Videoreihe „fern gesehen“ bin ich auf meine Lieblingsband Diablo Swing Orchestra gestoßen. :grin:

7 „Gefällt mir“

Ich habe früher Fernsehkritik TV wirklich sehr gefeiert, aber seit ein paar Jahren habe ich Massengeschmack TV komplett den Rücken gekehrt. Hofiert rechte Idioten und führte Interviews mit antisemitischen Verschwörungstheoretikern, bei denen sich meine Katze besser anstellen würde. Außerdem hat er ungefähr so viel Sensibilität dafür, warum manche Wörter vielleicht einen rassistischen Anklang haben mögen wie ein im Regen liegengelassenes Toastbrot.

Dekarldent hat den mal gemuted. Das war tragisch!

3 „Gefällt mir“

Nicht den Klick wert :beancomfy:

9 „Gefällt mir“

Anders als durch das Hofieren von fragwürdigen Gestalten kriegt der Typ ja auch keine Reichweite mehr. Seit dem Ende von Fernsehkritik TV gings bei ihm inhaltlich nur noch den Bach runter. Echt schade, da mir FKTV damals ganz gut gefallen hat.

6 „Gefällt mir“

Das ist aber eine sehr lückenhafte Einordnung, vor allem, wenn man bedenkt, dass du den Account extra dafür erstellt hast. Ein Schelm, wer eine Intention dahinter vermutet :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

wat?!

12 „Gefällt mir“

Ich hab den Content früher auch ganz gerne geschaut. Damals war das Fernsehen aber auch viel relevanter und der Dreck der damals produziert wurde, war echt übel. Nicht umsonst haben so Leute wie Wolfgang M Schmidt oder Hoaxilla mal mit ihm zusammen gearbeitet. Dann ist er leider irgendwie durchgedreht, hat immer mehr angefangen am rechten Rand nach Aufmerksamkeit zu betteln und ist echt unerträglich geworden. Der Typ ist eigentlich nicht die Aufmerksamkeit wert, die er durch solche Empörungen bekommt.

8 „Gefällt mir“

Voll und ganz deiner Meinung. Früher hat der echt coolen shit gemacht. Irgendwann wurde es dann aber „schwurbelig“. Spätestens mit der Cause „Wolfang M. Schmitt“ hat sich für mich gezeigt, dass Holgar einfach der Typ Mensch ist der nach dem Motto fährt „wer nicht für mich ist, ist gegen mich“. Deshalb bin ich da als ehemaliger Abonnent auch schon länger raus.

4 „Gefällt mir“

naja die veggie wurst argumentation hätte auch von ihm sein können. ich denke sowas war gemeint.

2 „Gefällt mir“

Isso,

1 „Gefällt mir“

Argumentativ abgeliefert. Und der Beitrag war auch völlig notwendig.

Niemand, wirklich niemand:
Fiddilidu: Aus der Luft gegriffener Vergleich mit Eddy.

Ich finde ja -im RBTV-Kontext- das Komma, statt Punkt, nach dem „Isso“ lustig.
Aber das bin wahrscheinlich nur ich

3 „Gefällt mir“

Als aktuelles Beispiel könnte man tatsächlich sowas wie das Thema mit der veganen Wurst aus dem letzten LMG nehmen. Ein anderes Beispiel, was ich grade noch präsent habe, ist die Geschichte

Da hab ich übrigens, ähnlich wie auch mit Holger hier, versucht eine gewisse Einordnung durchzuführen und das alles nicht heißer zu kochen als notwendig

Als „aus der Luft gegriffen“ würd ich das nicht unbedingt bezeichnen. Das ist aber immerhin ein Einwand auf den ich auch auf mehr als mit einem Wort reagieren kann.

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: ChatGPT: Lustige, bemerkenswerte und gruselige Texte aus der Feder einer KI

Aus der Luft gegriffen heißt hier… es geht um Hogwarts und einen Beitrag von GameTwo, den MassengeschmackTV kommentiert. Und du bringst einfach mal so Eddy in die Diskussion. War doch nicht notwendig.

8 „Gefällt mir“

:beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Hm, hört sich aber mehr mit Fokus auf Business an. Da ist eine Entwicklerkonferenz für mich wohl interessanter.

Ich finde es etwas irritierend, was inzwischen alles als rechts oder „rechtsnah“ angesehen wird hier, aber nun gut.
MGTV und Holger hatten ihren Zenit halt zur Zeit von 9live & Co.
Inzwischen empfinde ich MGTV als belanglos, teilweise schwer zu ertragen und sich oft aus Prinzip empörend.
Schade. Früher wars gut.

Stimmt ist echt nicht nachvollziehbar wie man Personen und Plattformen die Holocaustleugnern eine Bühne bieten als rechts ansehen kann :kappa:

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“