Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Das Meiste dort ist doch sowieso nur noch Social-Media-Journalismus.
Da werden einfach irgendwelche Tweets, Clips oder Reddit-Posts genommen und daraus Artikel gebastelt. :beanmad:

Das problem ist aber shurjoka und nicht ede oder simon

2 „Gefällt mir“

Sitzen da wirklich ausgebildete/studierte Journalisten? Das wär irgendwie ganz schön traurig :sweat_smile:

Nun, dazu gibt es zwei Meinungen.

Sicherlich sind alle drei nicht die selbstrefektiertesten Personen, wobe ich da Simon noch am meisten zutraue - obwohl er ja so harten Gegenwind von seinen Hatern bekommt.

1 „Gefällt mir“

Bei Mein MMO ja, bei Ingame nur teilweise. Mittlerweile haben sie bei Ingame Volontäre mit Seminaren und Kursen (seit sie Teil von Ippen sind), aber viele der etablierten Redakteure bei Ingame sind größtenteils ohne Volo

3 „Gefällt mir“

…aufwärts klarer zu strukturieren und das gewachsene Tätigkeitsfeld nach innen wie außen sichtbarer zu machen, hat das Unternehmen Anfang 20224 neben einem neuen Logo-Design mehrere ‚Relaunches‘ angekündigt:…

Wenn sie planen, dann richtig! ^^

4 „Gefällt mir“

Gerade frisch in der ARD Mediathek entdeckt:

12 „Gefällt mir“

Kiara hat ne eigene Show? :beanpoggers:

Was man erwähnen kann die Studios sehen so gut aus. Da steht aber auch viel Arbeit dahinter.

Hatte ich auch nicht auf dem Schirm, ich bin auf der Hauptseite des WDR darüber gestolpert, habe mich sehr darüber gefreut und war gleichzeitig überrascht, dass es hier noch nicht gepostet war. Das musste ich dann schnell beheben. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Länge hat mich dann aber doch abgeschreckt. :sweat_smile:

Schon 11 Minuten her und noch kein Donnie :beansad:

Und jetzt immer noch nicht :beansad:

Ist das von RBTV produziert?

Sieht aus, als sei es vom WDR produziert: WDR Heimwehpixel - Unterhaltung - WDR

Sogar schon die zweite Staffel

Tatsächlich, steht auch so in der Endcard der Sendung

Das Format hat übrigens einen eigenen Kanal auf Twitch wo die Folgen immer zuerst gezeigt werden. Die Folge mit Budi lief dort auch gestern.
https://www.twitch.tv/heimwehpixel_wdr

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“