Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Du willst mit deiner Arbeit Geld verdienen? Du widerst mich an! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ach Quatsch, als aufstrebender Künstler geb ich mich natürlich damit zufrieden in Reichweite bezahlt zu werden :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“

gerne mal den livestream posten, wenn es am 26. einen gibt.

8 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Hab gestern nur nach dem Raid von RBTV ein bisschen zugeschaut. Die waren eigentlich recht sympathisch die beiden.

Es wirkt natürlich etwas befremdlich, weil die Präsentation und die Art der Hosts sehr fernsehmäßig ist. Ich mein das garnicht wertend, es hat mir nur nen Knoten im Hirn gemacht, weil man sowas auf Twitch halt normalerweise nicht sieht.

2 „Gefällt mir“

Oh, die Sendung geht so lange? Muss doch gegen 23 Uhr gewesen sein, dass RBTV nach Home geraided hat? Ich dachte die reden da vlt. 1 Stunde nach der Tagesschau drüber.
Will da auch mal bei Gelegenheit reinschauen.

Ich hab nicht so genau auf die Uhr geschaut, wann Home zu Ende war. Und der Tagesschau-Stream ging dann auch nicht mehr lange, die waren auch schon am abmoderieren.

Der Stream dürfte also ähnlich lange laufen, wie Home sonst auch läuft.

Warum raidet man dann überhaupt noch?

Naja, sie haben jetzt nicht schon „Tschüss, bis bald“ gesagt. Die haben schon noch ne Viertelstunde oder so erzählt, die Sendung gerade rekapituliert usw.

Das siehst du ja nicht, wenn du nicht gerade den Stream geschaut hast. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Regie von RBTV jemand sitzt und jedes mal Streams scoutet, damit sich der Raid auch lohnt.

Passiert ja anderen Streamern auch regelmäßig, dass sie irgendwohin raiden, wo gerade ebenfalls der Stream Richtung Ende geht.

1 „Gefällt mir“

Naja es ist ihre Sendung, da gehe ich davon aus das sie wissen wann und wie lange die läuft :sweat_smile:

Ach das meinst du. :beanjoy:

Ob jeder in der Regie diese Details im Kopf hat, würde ich mich nicht darauf verlassen. War vielleicht sogar ne bewusste X-Promo. Die Hosts beim Tagesschau-Stream haben sich ja auch total gefreut, es kamen nochmal ne ganze Menge Follower rein, sie haben ihr Format nochmal im Schnelldurchlauf vorgestellt und RBTV hat mit rund 800 Leuten da reingeraidet, wobei der Stream vielleicht 300-400 Zuschauer vorher hatte.

Denke, das war schon in Ordnung für alle Beteiligten.

4 „Gefällt mir“

Ich hab letzte Woche zugeschaut und nach dem ersten Thema aus gemacht. Das war so 22 Uhr, glaube ich und danach kam noch ein komplettes anderes Thema.

Wenn er meint so Reichweite generieren zu müssen, viel Glück damit.
Ist das nicht klar dass das ein Fanartikel ist?

2 „Gefällt mir“

Ja, ja keine Beweise nur Vermutungen. Wieder jemand der nur Stunk verbreiten will. Aber das wäre schon ein cooles Emote fürs Forum :beanjoy: Eine positive Sache.

2 „Gefällt mir“

hat mir YT letztens auch in die TL gespült, bewusst geblockt/nicht draugeklickt.

Nun, er hat nicht Unrecht mit dem, was er sagt: 70€ für die paar Goodies ist schon hart. :eyes:

Ich habe keine Ahnung, was Rocketbeans für Einkaufspreise hat. Für mich selbst habe ich die Rechnung trotzdem mal aufgestellt und mich eher hochpreisig orientiert:

• Pappbox 3€
  • Würfelset 2€
  • Charakterbögen/Steckbriefe 1€
  • Lebenszähler 1€
  • Pins 2€
  • Miniaturen 4€

Das macht hoch gegriffene 13 Euro Materialpreis. Handlings-, Umlagekosten und 200% Gewinn dazugerechnet, sind wir irgendwo bei 40€ Verkaufspreis. 70€ ist schon arg für ein bisschen Papier, Pappe und Plastik, mit dem man effektiv nichts anfangen kann, außer es hübsch zu finden. :face_with_peeking_eye:

Und das Argument mit dem zusätzlichen Material kam mir auch in den Sinn, als ich die Box gesehen habe. Ein paar Ausdrucke kosten praktisch nichts. Da wäre es echt easy möglich gewesen noch 10 weitere Karten/Übersichten/Regel-Cheatsheets/… dazuzulegen. Einfach, dass es nicht ganz so dürftig aussieht. :no_mouth:

Ich freue mich für Rocketbeans, dass die Box so gut lief. Und gleichzeitig wunder ich mich darüber. :shocked_rikon:

7 „Gefällt mir“