Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Boha, naja weiß ich nicht wie geil ich das finde… ehrlich gesagt gar nicht… zumindest was die Art der Bewerbung angeht.

Braucht man sich nicht wundern wenn man wieder schlechte Stimmung in den Comments und/oder Chat hat, man wirbt nahezu ausschließlich und krass Überprominent mit BENS in diesem Video… was allerdings in 0 Verhältnis oder Relation zu dem BENS anteil steht, den die Zuschauer von G2 wirklich bekommen.

Minimum hätte man mal alle 6 Mods zeigen können, und aber auch ein breiteres Spektrum in der Auswahl der Einspieler Ausschnitte… aber nun gut man sieht sehr deutlich was das Ziel dieser Werbekampange ist, muss man sich nur nicht wundern wenn dann alte G1 Fans um die Ecke kommen und direkt lospoltern sobald es mal eine Sophia/Lara Moderation oder auch Gäste wie NerdScope… vom Krogi-Part ganz zu schweigen, der hats sowieso schon nicht easy, seit beginn an.

1A Verzerrung der Realität… G2 sollte für mehr stehen als die 4 Gesichter… naja schade Chance fürs erste mal wieder verpasst was die Außendarstellung angeht mMn.

Nichtsdestotrotz natürlich schön das nach NG+ nun auch Game Two mal einen Spot/Slot auf der YT Startseite bekommt :supa:

2 „Gefällt mir“

Lara moderiert doch gar nicht mehr, damit hast du immer mindestens einen der vier in der Moderation. Und ich hab das jetzt nicht nachgeprüft, aber ich glaube es gab noch keine Sendung in denen nicht mindestens einer von ihnen auch in den Einspielern aufgetaucht ist. Die machen ja auch dann in den Einspielern mit wenn sie in der Woche nicht moderieren.

Edit: War mir sicher gelesen zu haben dass Lara nicht mehr moderiert. Kann das allerdings nicht mehr finden und habe mich da wohl geirrt.

1 „Gefällt mir“

okay und worauf willst du jetzt hinaus? Ist meine Kritik unangebracht in deinen Augen, ja? sorry, aber das der Trailer einen viel höheren Anteil an den 4 Jungs an der Sendung suggeriert ist doch jetzt absoluter quatsch abzustreiten… wenn du das nicht schlimm findest okay hab ich auch kein Problem mit ich lass anderen auch gern ihre Meinung und man muss meine Kritik nicht teilen, kann ich auch alles durchaus nachvollziehen.
Ich finde es halt nur bisschen doof das weder Sofia, noch Krogi oder ein Sebastian der alle 2-3 Folgen wegen ein Beitrag im neben den Mods im Studio sitzt gementioned werden. Und generell suggeriert dieser Trailer nur den G1 Style (Anmoderationen+Hauen&Pappe Beiträge) der ganze “Talk-Part” fällt auch hinten über, obwohl man davon auch locker eine oder zwei 0,5 Sekunden Szenen mit eingebaut bekommen hätte.
Man merkt doch an der Art des Trailers auch das es so gewollt ist… G1 ist zurück, Hauen und Pappe, Budi, Eddy, Simon, Nils… von den machern von Game One… da steckt 0 von der inzwischen doch auch durchaus existenten eigenen Identität von Game Two drin.

Ehrlich jetzt, wenn jemand meine Meinung nicht Teil, gut und gern… aber jetzt zu versuchen meine Kritik zu entkräften nur weil die 4 ja tatsächlich auch ein Teil der Sendung sind finde ich einfach nur dumm…
… zumal das mit Lara auch völliger Quatsch ist, oder wurde irgendwo gesagt das sie G2 nicht mehr Moderieren wird? das ist doch auch nur ne Annahme oder gibts dafür ne Quelle? (wüsste ich gern, macht mein Argument aber trz. nicht weniger wahr wenns tatsächlich so sein sollte)

1 „Gefällt mir“

Gibt es tatsächlich, hier im Forum. Ist mir jetzt aber nachts um 2 am Handy zu mühsam zu suchen. Dass Lara sich mehr oder weniger zurückzieht ist jetzt aber auch keine Neuigkeit, das wurde schon vor längerem gesagt. Und sie ist auch schon recht lange gar nicht mehr aufgetaucht. Falls ich es morgen schaffe und mir kein anderer zuvorkommt reiche ich das aber gerne nach. :slight_smile:

Zum Rest: Klar kann man kritisch sehen dass der Fokus so auf Game One liegt. Klar stecken da mehr Leute dahinter als die vier BENS. Das war aber bei Game One auch schon so, trotzdem hat man das immer mit denen identifiziert. Sie sind halt die Gesichter die die Show repräsentieren. Sophia hätte man dazunehnen können, da geb ich dir recht. Vielleicht sogar noch Krogi, würde aber keinen Mehrwert für den Trailer bringen da damit eh niemand was anfangen kann. Einfach nur kurz ein Gesicht von jemandem zeigen den außerhalb der Bubble keiner kennt bringt doch auch nichts. Oder willst du jetzt in dem kurzen Video jeden Redakteur zeigen?

Und wie sich gerade bei den Kommentaren unter der Nerdscopefolge gezeigt hat gibt es immer noch einige die Game One nachtrauern und nichts von Game Two wissen. Und die holst du halt nicht ab wenn du Werbung mit Krogi, Sebastian und Praktikanten-Rudi machst sondern indem du ihnen zeigst dass sie hier (auch) das finden was sie vermissen.

1 „Gefällt mir“

Aber du schadest der Werbung auch nicht wenn du auch Krogi und den Prakti-Rudi zeigst… zumindest wenn du nicht als erstes zeigst und Organisch in den Trailer einbaust und auch das es Interviewsituationen im Studio gibt (dazu hätte man sogar Material mit den Bens nehmen können)

Der Trailer zeigt halt nicht auch das was die GameOne Fans vermissen… sondern nur das.
Wenn dann aber Eddy mit Sofia da sitzt und Colin und Sebastian oder sogar Praktikanten Rudi oder Micha Reinke zum Spiel/Review befragen und das für 5-10 Minuten (was bei G1 schon fast ne Folge gewesen wäre) dann sind die Leute evtl. (unnötig) enttäuscht, weil mit falschen erwartungen rein gestartet.

And thats all i critisize :wink:

Du hast halt nur ne gewisse Zeit für den Trailer, da musst du dich eben entscheiden worauf du den Fokus legst. Du kannst ja schlecht eine komplette Sendung in 25 Sekunden abbilden.

Wenn da Eddy mit Sophia sitzt und Micha interviewt hat der Zuschauer allerdings schon den Cold Opener und einen GameOne typischen Beitrag zum Spiel gesehen. Wer sich danach aufregt dass jetzt mal 5-10 Minuten gesprochen wird ist halt auch einfach falsch bei Game Two und schaut dann beim nächsten mal nicht mehr. So what?

Ich verstehe deine Kritikpunkte ja, ich seh sie halt nur nicht als Problem.

1 „Gefällt mir“

Wird das Video bei euch angezeigt, wenn ihr auf YT geht? Ich bekomme da nichts. Und das Video hat auch nur 190 Klicks, also viel Reichweite ist das noch nicht.

Also bei mir kommt es auf der Startseite der Android App ganz groß. Und hat über 62k Klicks (Die 62!).

Find den Trailer jetzt auch nicht so problematisch wie @Luzifer323

Ach Luzi, man kann sich natürlich auch da Probleme machen, wo keine sind.

1 „Gefällt mir“

Woher kommt die Info ?

Weil sie nach Berlin zog. Zumindest kann man darauf spekulieren

Das ist doch kein Ausschlusskriterium. Florentin fährt auch jede Woche einmal von Berlin Köln nach Hamburg.

nö sie wird wieder moderieren.
Sie ist aber gerade wohl im Umzug Stress.

Sie ist auch immer von Bremen nach Hamburg gefahren und mit dem Auto von Berlin nach Hamburg ist auch nicht so lange

Das hat sie gestern geschrieben. Sie meinte auch mal das sie mit dem auto von bremeen ca genau so lange wie mit dem zug aus berlin braucht

7 „Gefällt mir“

Hatte mich schon gewundert, warum sie so lange nicht mehr zu sehen war. Besonders in den Einspielern finde ich sie fantastisch.

1 „Gefällt mir“

Lara wird weiterhin dabei sein denke ich, Indiz dafür, schrieb Ihr auf Twitter unter dem oben bereits geposteten Tweet, dass ich hoffe sie dann nun auch wieder bei G2 zu sehen und sie hat es geliked, denke mal das ist ein gutes Zeichen.

1 „Gefällt mir“

ich dachte köln?

Äh ja, hast recht. Das ist sogar noch weiter!

1 „Gefällt mir“

Wat. Gabs dazu mal ne Ankündigung oder so?

Nö weils auch nicht stimmt

3 „Gefällt mir“