Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und Sendungen über RBTV

Hab mir das Video angesehen und kann schon verstehen wieso die Meldungen etwas irritierend sind, wenn man den Kontext nicht kennt. Ich kann dazu aber sagen: wir sind weiter völlig unabhängig und es gibt aktuell auch keine Unternehmensbeteiligungen. Auch die Vermarktung der Inhalte von Rocket Beans TV, die Vermarktung und die Verwaltung unserer Talents im Artist Management und der Vertrieb/Akquise von Auftragsproduktionen werden primär durch uns und unsere Sales-Abteilung selbst getätigt. Also alles wie immer.

Die Kooperation mit Ciberdime betrifft tatsächlich nur das Artist Management und ist eine sog. Ko-Vermarktung und hat strategische Vorteile. Wir sind mit (noch) sechs Talents ein eher kleines Management und mit knapp einem Jahr auch noch frisch auf dem Parkett. Wir profitieren bei der Kooperation von Ciberdimes Netzwerk und Erfahrung und Ciberdime hat dafür unsere Talents im Portfolio. Dazu hier nochmal auf einen Post von Fabian Krane verwiesen: Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III - #2569 von Fabian_Crane

Die Kooperation mit Studio71 betrifft vorrangig die YouTube-Werbung. Hinter Studio71 steckt ProSiebens Vermarktungsnetzwerk Seven.One Media, was tatsächlich riesig ist. Die haben den Vorteil, dass sie unmittelbar die Werbeslots auf den angebundenen YouTube-Kanälen vermarkten können. Das haben und konnten wir nie selbst. Integrationen und Sponsorings in unsere Sendungen wie z.B. bei Last Bean Standing Golden Toast oder Fritz Kola werden weiterhin von unserer Sales-Abteilung abgeschlossen. Studio71 greift weder in unsere Inhalte ein, noch führen sie für uns eigenständig Claims aus. Dazu hier nochmal auf den Post von Marah zum Thema verwiesen: Zusammenarbeit mit ProSieben-Tochter "Studio 71"

Letztendlich haben wir einfach nur in den Bereichen, auf die wir entweder keinen Zugriff hatten oder die ausbaufähig waren, strategische Partnerschaften abgeschlossen. Und das werden vermutlich auch nicht die letzten gewesen sein.

37 „Gefällt mir“