Berserk Manga (Diskussionsthread)

Lies die Mangas möglichst langsam. Erstens weil die Bilder sehr detailreich sind und Zweitens weil du damit den Punkt hinauszögerst, wo du wie wir alle sehnsüchtigst aufs neue Kapitel wartest.
Hast auf jedenfall die richtige Wahl mit dem Manga getroffen.

2 „Gefällt mir“

@anon96314645
Wenn du wirklich erst die Filme ansehen möchtest (wovon ich abraten würde) Dann schau dir lieber diese Fan Cuts an.

Der Macher hat die alte Serie mit den Filmen verwurstet. Anstatt 3 Filme sind es nun 4.
Ich finde das ist mit Abstand die Beste Möglichkeit Berserk anzuschauen. Du kannst dir bei dem Fan edit sicher sein dass er in jeder Szene die beste Version zeigt.
Danach den Manga zu lesen finde ich aber irgendwie Witzlos.

Warum ist das Witzlos?
Die Serie erzählt gerade mal 1/5 oder 1/6 der ganzen Story.
Das wäre ja wie wenn man nur den Akira Film schaut und das als ausreichend befindet.

1 „Gefällt mir“

Weil der Manga deutlich besser ist als die Filme. Es hat einfach einen deutlich größeren impact wenn man den Manga ohne Vorwissen liest. Man liest ja schließlich auch erst die Bücher bevor man die Filme schaut. Oder er schaut die Filme und überspringt einfach das Goldene Zeitalter im Manga. Wäre meiner Meinung nach aber die schlechteste Lösung.
Akira kenne ich nicht, kann also dein Beispiel nicht beurteilen.

Ich würde auch deutlich zum Manga raten, wenn man es das erste mal erleben möchte. Die Filme sind schön und gut, sie erzählen den Golden Age Arc knapp und schnell (für mich als großer Fan wird zuviel ausgelassen) aber nichts gibt einen so einen Impact wie der Manga, vorallem durch das geniale Artwork von Miura und die ganzen Szenen die weggelassen werden in den Filmen die Guts seinen Charakter noch besser erklären. Desweiteren ist jetzt vor nen paar Tagen auch der aktuelle Band bei uns erschienen und wir kommen endlich in den Genuss von Elfheim, halleluja (nur nen langjähriger Berserk Fan kann wohl verstehen was für ein grandioses Ereignis das ist und was für eine Leidenszeit hinter einem liegt…) Ansonsten um es mit Miuras Worten zu sagen

1 „Gefällt mir“

Ab 26.04.2019 geht es endlich wieder weiter! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“


@anon16191349 Es geht weiter!!! Und zwar mit Guts!

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Miura weiß, wie er seine Leser ordentlich ran nimmt.

Casca :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ein Meister der Qual!! Diese Pausen zwischen den Kapiteln… :persevere:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück bin noch relativ neu, hab also noch einiges zum nachholen. Wenn ich dann mit allen Kapiteln durch bin, gebe ich mir sowas wie Human Centipede um wieder runter zukommen.:ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an du bist bei der eclipse?

Bin noch ganz am Anfang, weiß aber schon einiges durch das Wiki.

1 „Gefällt mir“

Oh man :smiley: Das ist irgendwie schade… am besten geht man da ohne vorwissen ran xD

2 „Gefällt mir“

Ja, aber es war so spannend.Und plötzlich waren 2 Stunden rum!:beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Habe mir Teil 1 der Ultimate Edition geholt und direkt an einen Kumpel weiterverliehen, damit dieser auch endlich mal anfangen kann. Ich hoffe so sehr, dass es ihm gefällt.

1 „Gefällt mir“

Moin, bin froh das es hier ein Berserk Thread gibt :star_struck::v:

habe den Manga, letztes Jahr angefangen, im März 19, warte auf neues Chapter seit September :expressionless: , ein Kumpel hatte mich zum Glück gewarnt, das es mal 1 Jahr oder so, kein neues gibt. Bei dem Aufwand kein Wunder :open_mouth:

Ist in meinen Top 3 Manga, seit dem ich es kenne :grin:, frage mich seit dem, wer beendet seine Geschichte zuerst; Miura oder Oda ?

2 „Gefällt mir“

Oda, Miura wird es wohl leider nie beenden. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Sollen ja beide schon so bei 70% sein, was die Geschichte angeht

Miura hatte teils Jahrelang Pause. Soweit ich weiß hat er immer wieder mit Spielsucht und Depressionen zu kämpfen. Ich freu mich sehr wenn es beendet wird (und es ihm gut genug dafür geht), aber ich rechne nicht mehr damit. Ich hab irgendwann um 2000 herum mit dem Manga angefangen. :sweat_smile: