Berserk Manga (Diskussionsthread)

Ahhh, das war mir noch nicht bekannt :open_mouth: hoffentlich schafft er das noch :pray:

1 „Gefällt mir“

Wie weit man wäre, wenn man diesen unwichtigen Seemonster Arc weggelassen hätte :beanomg:

hm schwer zu sagen, fand den eigentlich noch ganz gut, waren ja eh unterwegs mit dem Schiff, den mit den Kindern, hat mir am wenigsten gefallen, also adult attack :wink:

Das mit den „Feen“ auf der Wiese? Das war doch der Beste :smiley:

jo genau der, hat der Arc den was gebracht ?

Er hatte mit die besten Momente im Manga.

ja ok, das gebe ich auch zu, aber die Große Geschichte, ist kaum vorrangeschritten, war doch nur ne Nebenhandlung, oder täusch ich mich ?
Muss Berserk nochmal lesen^^

Am 24.04 geht es endlich weiter :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Dieses Jahr? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, tatsächlich :smiley:
Leider keine unberechtigte Frage xD

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wann das neue Kapitel rauskommt?


26. Juni in Japan

Danke! Wie werdet ihr es lesen? Habe mir bisher immer die Berserk Max. in der deutschen Übersetzung gekauft. Gibt es Möglichkeiten, Young Animal Issue als e-Papier oder Ähnliches zu beziehen? Bin einfach viel zu Hyped😈

Ich warte bis Berserk abgeschlossen ist. Hab alle Bände bis ca 36 daheim, dann kam jahrelang nichts mehr nach. :pensive:

Jetzt wart ich bis es hoffentlich irgendwann fertig ist. Für mich der beste Manga überhaupt. Aber es dauert so eeeewig :sweat_smile:

Ich kenne leider nur den Anime, der war einer der ersten, die ich gesehen habe. Ich bin mir sicher, dass der Manga die Liebe bei den Japanern für überdimensional große Schwerter entfacht hat, siehe FFVII. Dazu denke ich, dass sich die Souls Spiele in punkto Atmosphäre dort auch viel abgeschaut haben. Beim Setting bin ich mir nicht mehr ganz sicher ist schon zu lange her.

:joy:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur im punkto Atmosphäre. Auch Monster, rüstungen, welten usw. Myazaki hat mehrfach zugegeben, großer Berserk fan zu sein.
Guts war z.b. auch die Vorlage für Artorias.

Uh, hübschig:

NSFW!

3 „Gefällt mir“

Ich würde gerne den Manga lesen, aber da die Mangakapitel sehr unregelmäßig erscheinen, habe ich meine Zweifel, ob der Manga jemals beendet wird. Daher meine Frage: Gibt es schon Andeutungen vom Mangaka, ob der Manga kurz vor dem Ende steht? Also bezogen auf die Kapitel. :smiley: Ich habe keine Lust über 360 Kapitel zu lesen, ohne dass es ein Ende geben wird.

Sorry übrigens falls die Frage schonmal vorkam

Als jemand der schon rund 10 Jahre oder noch mehr leidet kann ich dir sagen, dass es sich auf jedenfall lohnt den Manga zu lesen, auch wenn es nur der Golden Age Arc ist, finde der ist an sich schon super gemacht und würde nen runden Abschluss bilden ansonsten. Ich glaube Miura hat noch nie erwähnt wie lange es noch geht, gefühlt würde ich aber sagen, dass wir uns im letzten Drittel befinden so wie gerade alles zusammen läuft, aber Miura macht auch manchmal einfach sinnlose Arcs (zumindest für mich gefühlt bis jetzt, ich meine dich, du unsagbarer Seemonster Arc…). Ansonsten muss man sich gewöhnen dass vllt. Jährlich 2 Kapitel oder so kommen, aber wer einmal Berserk gelesen hat ist normalerweise so gehooked das er einfach wissen möchte wie es weiter geht. Ansonsten bleibt es nur mit Miuras Worten zu sagen:

5 „Gefällt mir“