Berufstätige Bohnen gesucht!

Gude, mich darfst du gern anhauen, wenn du etwas über den Beruf des Erziehers und meine Tätigkeit als Integrationsfachkraft an einer Schule erfahren möchtest. Also die Unterstützung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf.

2 „Gefällt mir“

Vikar, also evangelischer Pfarrer in der Ausbildung.

Was Teenies bestimmt brennend interessiert! :supa:

8 „Gefällt mir“

Hallo ich bin der Doom und ich bin Grafikbär Screen Designer mit Schwerpunkt Frontendentwicklung :kappa:

6 „Gefällt mir“

Betriebslenker DHL

1 „Gefällt mir“

Großhandelskaufmann im Horizontalen Gewerbe (Alter Matratzen-Branchen Witz)

3 „Gefällt mir“

Bin Gesundheits- und Krankenpflegerin die in der Intensiv 1 zu 1 Pflege arbeitet

2 „Gefällt mir“

AU-Fallmanager bei einer Krankenkasse mit über 1,5 Mio Kunden.

Ich bin Selbstständiger Mietkoch und reise durchs ganze Land um zu Kochen.
Messen, Stadien etc

4 „Gefällt mir“

Ist da die Auftragslage gut oder eher prekär? Stelle es mir schwierig vor, damit sein Leben zu regeln :thinking:

Technischer Produktdesigner Fachrichtung Elektrotechnik im Schiffbau

1 „Gefällt mir“

Fashion & Landscape Fotograf :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Auftragslage ist sehr gut.
Dadurch das kaum noch jemand den Beruf eines Koch ausüben möchte, zurecht wohlgemerkt, gibt es überall Engpässe an Personal.

2 „Gefällt mir“

Kann man mal den @Etienne_RBTV hier rein holen? Sind ja doch nicht alles nur Studenten und ich :smiley:

2 „Gefällt mir“

bin gelernte Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Kommunalverwaltung und im öffentlichen Dienst beschäftigt

1 „Gefällt mir“

Habe Informatik (Schwerpunkt Ingenieurinformatik) an der Dualen Hochschule Karlsruhe studiert und arbeite jetzt seit 2014 als Softwareentwickler (offizielle Stellenbeschreibung: Software Engineer for Plant Solutions). Wir entwickeln Software für die Industrie (BASF, Evonik und Co.). Viel im Bereich Chemie.

Neben individuellen Softwarelösungen bieten wir auch eigene Softwareprodukte an zur Planungen von technischen Anlagen und Dokumentenverwaltung. Ich selbst arbeite hauptsächlich mit C# und C++. Ab und zu aber auch mal mit Java (Android).

1 „Gefällt mir“

Zerstör dem armen Mann nicht sein Weltbild!^^

Gelernt habe ich 3 Jahre lang Fachinformatiker für Systemintegration, aber tätig bin ich als Zugbegleiter bei der DB Fernverkehr AG. Liegt mir mehr :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Gelernter Mechatroniker (Industrie)
Studierter Maschinenbauingenieur (Uni)

Arbeite als Prozessingenieur in einer Firma, die Sex-Spielzeug herstellt. Leite hier aber noch das interne Qualitätsmanagement, bin verantwortlich für alle Sicherheitsangelegenheiten und da ich einen kleinen Zahlentick habe mache ich auch viel mit dem Einkauf zusammen. Zumindest was Kostenaufstellungen und Kalkulationen angeht.

Und nebenberuflich mache ich etwas Personal Training/Ernährungsberatung. Aber wissenschaftlich fundiert und nicht so ein Hokus Pokus, den auch hier manche betreiben.

Beware of the :schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

In anderen Firmen werden die Kameras der Telefone abgeklebt, wenn man rein möchte, bei @Stelle haben Leute mit Regenschirm keinen Zutritt.

1 „Gefällt mir“