Rocket Beans Community

Beschämendes Verhalten in den News


#472

Ich fand das Video alles andere als "Belästigung". Das eine mal bei dem blonden Mädchen sind sie zu weit gegangen und haben es auch direkt dabei gesagt und abgebrochen. Alles andere war von beiden Seiten aus vollkommen im humorvollen Rahmen.


#473

Dir sagt das Wort "Sarkasmus" auch nichts oder?


#474

Ich hatte die News nicht live gesehen und habe erst heute Morgen von dem "Vorfall" gelesen und mir dann alle Tweets zu Gemüte geführt und bin schon vom schlimmsten ausgegangen.

Dann habe ich das Video gesehen und mir ist aufgefallen, dass es überhaupt nicht schlimm war.

Das ganze Video bestand aus Spaß und Witz zwischen Flo, Gino und Jens und ca. 20 Frauen, wovon eine(!) sichtlich eingeschüchtert und verstört wirkte und als Flo und Gino das gemerkt hatten, haben sie die Aktion abgebrochen (man hört noch sowas wie "oh, wir sollten aufhören") und dann haben sie wohl aus Scham 2 doofe Sprüche gebracht die man halt beim rumalbern sagt (waren beleidigend, gar keine Frage, aber nichts worüber sich Erwachsene aufregen).

War halt perfekt unpassend und sie haben eine hochempfindlich Streamerin erwischt, die dann mit 3 weiteren Streamern (einer davon war Staiy) einen RIESEN Shitstorm losgetreten hatte.
Als sie dann das getan hat, was man in solchen Fällen immer als ERSTES tun sollte, nämlich die Verantwortlichen ansprechen, hat sie auf Twitter alles mit einem "haben alles geklärt, shit happens :3" abgetan. Das war nichts weiters als der Ruf nach Aufmerksamkeit. Sowas regt mich auf.

Fazit: Es waren unpassende Sprüche und die ganze Aktion muss man nicht mögen, aber der Shitstorm ist als solches noch viel peinlicher.


#475

schon lustig wie sich die argumentation der "verteidiger" hier mit der von den fans von apecrime und co. gleicht.

zum video: war jetzt nicht extrem schlimm aber schon unangebracht und drüber. besonders wenn man gerne auf dem hohen ross sitzt was die klassischen youtuber angeht


#476

Also heute waren die News wieder ziemlich super. Andreas macht das schon gut, finde ich. Guter Vibe, guter Humor. Ich finde nicht, dass die News immer schlimm oder durchschnittlich schlimmer als früher sind.


#478

Da wird der Thread aus gutem Grund geschlossen und kaum ist er wieder auf dreht sich wieder alles im Kreis. :rolling_eyes:


#479

Also ich hab mir das Video jetzt auch mal angesehen und kann ehrlich gesagt nicht behaupten dass da irgendwelche Grenzen wirklich überschritten wurden, außer vielleicht die des guten Geschmacks.

Ob das jetzt lustig war oder nicht, niveaulos oder nicht, das ist subjektiv und darüber kann man sich sicherlich streiten. Mein Humor ist es persönlich nicht und ich fands auch nicht unterhaltsam, aus dem Alter bin ich raus.

Tatsächlich ernsthaft belästigt, gar sexuell, wurde dort allerdings niemand. Einer Dame war es sichtlich unwohl, das war vielleicht ein wenig grenzwertig aber Gino hat ja dann gleich gesagt komm lass sie in Ruhe. Die andere besagte Dame die sich beschwert hat war ja höchstens 3 Sekunden zu sehen und das nur im vorbeilaufen - da ist man vll. verbal bisschen über die Stränge geschlagen in der Annahme sie würde es eh nicht mehr hören^^ - war jetzt nicht gerade nett aber man solls dann auch mal nicht übertreiben mit der Aufregung darum. Es wurde sich ja entschuldigt und fertig, größer muss man das Fass nicht machen.


#480

Und den Beitrag hatten wir auch schon mindestens 50 mal.


#481

Entschuldige bitte das ich mir nicht alle 462 Beiträge durchgelesen habe bevor ich gepostet hab, so viel Zeit wie du hab ich wohl nicht :wink:


#482

Du hättest nur 5 Beiträge hoch scrollen müssen. Da hat jemand beinahe exakt das gleiche wie du geschrieben.

Merkwürdig, dass die Leute, die sich über die Aufregung beschweren hier selbst permanent das Thema anheizen.


#483

Redebedarf...inwiefern? Hat sich etwas daran geändert, dass sich seitens RBTV entschuldigt wurde? Welcher Beitrag nach der Schließung war jetzt konstruktiv?


#484

Ich für meinen Teil wollte zumindest meine Meinung zu dem Thema äußern, auch wenn es die Diskussion nicht voran gebracht hat. Möchte nicht immer das gleiche in den Thread schreiben müssen, aber zumindest einmal sollten sich die jeweiligen User schon äußern dürfen.
Waren ja eigentlich nur 20-30 Leute, die sich hier unterhalten hatten :smiley: .


#485

Hier wird ja richtig Wind darum gemacht.
Ich würde gerne das mal sehen und mich auch aufregen können.


#486

Das Video findest du bestimmt prominent platziert im Reddit-Thread mit 300 Kommentaren.


#487

Es geht um Minute 8:35 wenn ich das richtig verstehe? Noch nicht mal um die Blonde die sichtlich zurückweicht?
Bei der hätte ich die Aufregung verstanden...

465 Antworten...Dafür? Ich leg mich wieder hin. Uns geht es echt zu gut, wenn wir uns über sowas dermaßen aufregen können (in beide Richtungen)


#488

Den meisten "Kritikern" geht es um die MAZ als solches, deren Konzept eigentlich nicht dem Anspruch von RBTV entspricht (die sich ja immer wieder betont von solchem Youtube-Mist distanzieren).

Und um die Tatsache, dass sich einzelne Personen im Video offensichtlich durch das Auftreten der Interviewer unwohl gefühlt haben. Nicht um Minute 8:35.

Inzwischen wurde zu dem Thema aber wirklich alles gesagt (mehrfach).


#489

Gut Ok.

Aber Loonakia ist schon 8:35 oder?


#490

Ja


#491

Inzwischen wurde zu dem Thema aber wirklich alles gesagt (mehrfach).

Richtig und da es zwischen den beiden Positionen geklärt wurde, könnte das Thema auch eigentlich geschlossen werden^^


#492

Der Threadersteller hat ebenfalls schon vor Tagen um Schließung des Threads gebeten. Lasst und den Kram also doch einfach hier beenden. Jeder hat seine Meinung geäußert und es kommt kein neuer Input mehr rein.