Das kam auf die Reaktion auf Bell durch Teile der Zuschauerschaft damals. Zu Recht, das, was damals über sie gesagt wurde (v.a. im Chat, das war vor Chatmods glaube ich) war aber auch widerwärtig. Lass uns jetzt aber nicht wieder in die “Regeln, die für uns gelten, sollten auch für die Bohnen on air gelten” einsteigen, da kam bisher noch nie was bei raus. Der Grundgedanke bleibt aber dennoch erstrebenswert.
Ich hab beides nicht gleich gesetzt. Meinte nur wenn jetzt da zum Beispiel Sophia gesessen hätte und da hätte ein dicker verschwitzter typ gesessen und hätte sie geküsst wäre die Stimmung vermutlich anders gewesen. Auf den anderen Vorfall habe ich mich überhaupt nicht bezogen
Ja, weil die körperlichen Gegebenheiten eben nicht ganz unwichtig sind. Siehe oben.
Wie ich schonmal gesagt habe wo kein kläger da kein Richter. Wenn es für ihn ok ist alles cooll wenn nicht eben nicht. Mehr wwllte ich gar nicht sagen
Wenn dieser “dicke verschwitze typ” genauso charmant Sofia ein Küsschen geben hätte, wie es Harley Quinn bei Simon gemacht hätte, dann nein… glaub ich nicht. Aber sind alles verschiedene Menschen.
Warum beschreibst du das Gegenbeispiel überhaupt mit einem “dicken verschwitzten Typ”?
Müsste es in diesemfall dann nicht ein gutgebauter symphatischer Nathan Drake CosPlayer sein müssen, der Sofia dann ein Küsschen gegeben hätte?
Ich glaube es hätte keinen “Aufschrei” bzw. einen genauswenigen Aufschrei wie bei Simon jetzt gegeben.
Ich sehe im Video weder eine Benachteiligung noch eine Unterdrückung gegenüber Frauen.
Kann mir also bitte einer mal erklären, wieso das Video als sexistisch deklariert wird?
Auch wenn ich weiß, dass es eine Rethorische Frage war, aber um auch dies nicht kommentarlos stehenzulassen:
Hier sind doch genug Erklärungen. Scroll einfach hoch.
Ich suche nach einer expliziten Erklärung, was an dem Video sexistisch sein soll. Dass es für einzelne Personen geschmacklos sein kann bestreite ich ja nicht, das ist abhängig vom Humor und von der persönlichen Auffassungsgabe.
Wer weiß wie Simon es wirklich empfunden hat, es könnte auch sein das er nur so “gelassen” reagiert hat aufgrund das er vor Kamera war. Kann mir kaum vorstellen das er es wirklich toll fand ungefragt en Kuss auf die Wange zu bekommen, gerade wenn er eine Freundin hat.
Ich fand die News ziemlich cool und absolut in Ordnung.
Man sieht doch auch beim Florian ganz klar (als er der einen Frau hinterher läuft), dass er das im satirischen und ironischen Kontext meint. Er spricht fast schon Sketch-Artige Phrasen von wegen „am Anfang warst du Netter zu mir, die ersten drei Sekunden, wir haben uns außeinander gelebt…“. Wenn hier ganz andere Sprüche gefallen wären, ok, dann müsste man das anders bewerten. Aber so - wie es war -, Leute,… kehrt am besten erst mal vor der eigenen Haustür
Wenn du meinst, dass es hier irgendwo steht, dann kannst du mir ja freundlicherweise den Beitrag verlinken. Ich hab den Thread bereits gelesen und sehe keine Antwort auf meine Frage.
Ich zitiere mich da selbst:
this!
Simon ist ein Profi vor der Kamera, natürlich lässt er sich nichts anmerken (falls es ihn gestört hat).
Ja… das war bestimmt total schrecklich für ihn. Für jeden von uns wäre das wohl furchtbar gewesen,… am besten er verklagt sie, sofort.
Harley Quinn hatte einfach das Fingerspitzengefühl, welches im News-Beitrag gefehlt hat und wusste, wann ein Küsschen ok ist.
Eben weil ich mich auf die charmante art beziehen wollte. Weil es sonst so klingt wie: “Ach er sieht gut aus. na dann kann er das ja ruhig machen. Findet sie ja bestimmt toll” Dannn hätte man das bei Gino ja auch sagen können. Deshalb habe ich das gegnebeispiel gewählt
Puh, wird hier viel geschrieben. Hab irgendwo vor vier Stunden aufgehört. Frage: Woher kommt der Vorwurf, dass sie als “Schlampe” beleidigt wurde?
Soweit ich das sehe, haben die Jungs gesagt, dass sie mit ihrem Freund an der Hand über die GC läuft und mit ihrem “Sexblick” in ihren Schritt geguckt hat. Also eher so umgekehrter Sexismus. Wenn sie nicht drei Minuten später auf sie zurück kommen, fehlt mir hier die Beleidigung.
Ohne über gut oder böse sprechen zu wollen. Aber wo kommt das mit der Schlampe her?
Ja, stimmt. Simon hat sich immer im Griff und Gefühlsausbrüche sind ihm absolute fremd.
Warum bietet Simon ihr dann sogar, nachdem das Spiel vorbei war (und es bisher immer so war, dass die Leute dann gebeten wurden, zu gehen und die Bohnen alleine da saßen, bis neue Kandidaten gefunden wurden) sogar noch an, bei ihm sitzen zu bleiben, und weiter mitzuspielen, bis sie neue Kandidaten gefunden haben?
Er hätte auch froh sein können, dass das Spiel vorbei ist, damit er sie ohne schlechten Gewissen haben zu müssen, direkt bitten können zu gehen, weil sie neue Kandidaten suchen.
Oder war Simon selbst dafür zu verängstigt?
Ist doch alles nur noch lächerlich.
Ich hoffe ihr schreibt diese Sachen nur, weil ihr angst um RBTV und rechtliche Folgen habt und nicht, weil das euer tatsächliches Verständnis ist.
Ich habe das Gefühlt manche sind hier einwenig sehr langsam im Kopf und können einfache Dinge nicht zusammen zählen… bin mal raus aus dem Thread das ist einfach nur peinlich.