Richtig, es ist alles nur noch lächerlich hier und wird absolut einseitig betrachtet, das hast du gut erkannt.
Warum?
“Ich bin kein White Knight/SWJ/Whatever, aber…” “…ich brauche jetzt noch Aufmerksamkeit”
Das Wort hatte sie in einem Tweet in Umlauf gebracht, ich glaube so kam es dazu.
https://twitter.com/Loonakia/status/767289865151152128
Danke. Dann sind für sie also Frauen Schlampen, die Männer angucken, obwohl sie in einer Beziehung sind. Wer macht das denn nicht? Naja, ist ja egal. Frage geklärt
Ich habe das Video ja nicht gesehen,
aber wenn ich mir so durchlese was dazu so an Diskussionen stattfindet,
frage ich mich schon was wohl wäre, wenn ähnliches einer Mitarbeiterin von RBTV passiert wäre,
und diese sich durch ein solches Vorkommnis ebenfalls entsprechend bedrängt und belästigt gefühlt hätte.
Ich bin mir ziemlich sicher, das viele von denen, welche in der aktuellen Diskussion
das Verhalten der beiden RBTV Mitarbeiter verteidigen, in einem solchen, umgekehrten Fall,
exakt auf der gegenteiligen Schiene argumentieren würden, also vermutlich dann doch eindeutig die RBTV Mitarbeiterin gegen die Personen eines beliebigen anderen Formates vereidigen würden, und deren Verhalten als unmöglich bezeichnen würden…
Halte ich für relativ wahrscheinlich,
und vielleicht sollte man es mal aus der Perspektive betrachten!
Ja, wälzen wir einfach die Schuld auf die Opfer ab und ignorieren, dass das Video an sich komplett daneben war. Sie wurde von mehreren Leuten darauf angesprochen und hätte es von sich aus wahrscheinlich nie entdeckt. Dass sie jetzt hier und auf Twitter auch noch angegriffen wird, macht die Sache nicht besser ist ganz sicher nicht im Sinne der Bohnen.
Ich kann jedem nur empfehlen sich nochmal ein Bild von dem ganzen zu machen und auch mal neben den gesagten Worten auf Mimik und Gestik zu achten.
Mit deiner Aussage liegst du wahrscheinlich gar nicht mal so verkehrt. Wenn da nicht der nette Flo wär, sondern Saufia und Nasti, dann gäbs da nicht so ne Reaktion drauf.
Sexismus sollte man an Stellen bekämpfen, wo er wirklich auftritt und nicht dort, wo er von wenigen hineininterpretiert wird,
Naja, wer sich daneben benimmt, der bekommt gerade im Internet gut Konter.
Ist nicht die feine Art, aber das war es von ihr auch nicht, gut auch nicht von unseren 2 Frauenverstehern.
Bei denen war allerdings ein klarer humoristischer Gedanke erkennbar, der Tweet wirkte eher wie “Schaut meine Schäfchen was die bösen Männer da gesagt haben”.
Sowas regelt man einfach privat und nicht öffentlich.
Ich hab das Video nicht gesehen, kann also zu der Sache nicht viel sagen; aber für mich scheint es doch logisch dass wenn man in einem öffenlichen Video beleidigt wird, dass man sich dann auch “öffentlich” dagegen verteidigt.
Über den ‘Inhalt’ des Video muss man eigentlich nicht mehr viel sagen: sexistische Kackscheiße eben.
Aber ich finde es übertrieben gleich RBTV im Allgemeinen auf RTL-Niveau zu hieven.
Während der GC gab es offensichtlich nicht genug Zeit für eine richtige News und so eine spontane Idee kann eben Scheiße sein. Passiert.
Die Bohnen haben schon mehrmals klar gemacht, dass sie für Sexismus, Rassismus etc. keine Plattform bieten und in AD usw. über ernste Themen redeten, dabei gezeigt, dass sei keine empathielosen Typen sind.
Das Video ist daher ein sehr dummer Fehler, aber zu behaupten das ist RBTVs neue Agenda um Klicks auf Youtube zu generieren finde ich ein bisschen unfair und man sollte mehr Vertrauen in die Bohnen erwarten können.
Naja was heißt hier beleidigt, die Jungs sagen das die Dame ihnen in den Schritt geschaut haben soll obwohl sie einen Freund habe. Wenn das jemandem die Gefühle verletzt treibt derjenige sich nicht im Internet rum.
Dann klärt man sowas wie jeder, der auch nur ein Fünkchen gesunden Menschenverstand hat, nicht über Twitter sondern direkt mit den Betroffenen selbst. Oder man macht es so öffentlichkeitswirksam wie möglich. Dann sollte man sich über Gegenwind und Kritik aber auch nicht beschweren.
Warum wird hier eigentlich ständig geschrieben, dass die beiden sie als Schlampe bezeichnet haben? Konnte ich in dem Video nicht hören.
Und auch wie hier manches beschrieben wird, hört es sich so als wären manche Szenen kurz vor einer Vergewaltigung. Bleibt mal sachlich.
Das kann man so wirklich nicht sagen. Angefangen haben diese “Art” der News bereits am Donnerstag angefangen und wurde dann über die nächsten Tage immer weiter gesteigert. Es handelt sich hier sicherlich um einen einmaligen Ausrutscher.
Habs mir jetzt extra nochmal angesehen.
Mal ne Frage an alle Relativerer: Wollt ihr ernsthaft behaupten, dass die Sache bei 7:46 irgendwie ok ist? Das Thema des Threads ist nicht Sexismus sondern “Beschämendes Verhalten”. Und wenn man eine unbekannte Person dermaßen bedrängt, ist das einfach nicht ok, völlig unabhängig vom Geschlecht.
Und? Was möchtest du jetzt noch? Das Video ist offline. Manche hier wollen auch nur Meckern und Meckern.
Das stimmt, dennoch gibt es dutzende andere Formate die sich nicht verändert haben und wegen den News ein Fass á la “Ihr habt euch so verändert !11!!” aufzumachen ist mMn übertrieben.
Inzwischen sollte aber klar sein wofür die News stehen und was man erwarten kann.
Kritik absolut berechtigt und RBTV checkt das auch ohne Semishitstorm und endlose Forumsdiskussionen mit teilweiser unnötiger Dramatisierung.
Das war eine Reaktion auf die Relativierungen, die hier immer wieder auftauchen. Unter anderem von dir.
Und? Findest du die Stelle ok?
Habs nachgeholt. Fands lustig. Den Teil mit der Twitterdame hab ich ehrlich gesagt nichtmal bemerkt.
Wo habe ich es Relativiert? Ich habe selbst bereits geschrieben das es nicht sonderlich gut war was sie dort abgeliefert haben. Und was nun? Wollen wir jetzt noch 100x schreiben wie schlimm es war und wie abscheulich? Kommt mal runter von eurem hohem Ross und kackt euch wegen was anderem ein.