Beschämendes Verhalten in den News

Daraus wird hier kein „Skandal“ gemacht, weil sie keine Bohne ist. Was soll dann auch schon hier im Forum passieren? Soll man hier für irgendeine fremde Person einen Thread erstellen und schreiben, dass das nicht okay war, was sie aber nie lesen wird?

4 „Gefällt mir“

Als ob man sich da belästigt fühlt :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Hey, ich hab nicht gesagt, dass ich es ok finde mit Simon, nur erklärt warum es keinen Aufschrei gab. Aber das Belästigung von Männern oder bekannt Personen oft nicht anerkannt wird, ist die andere Seite diese Problems.

Es liegt meiner Meinung nach trotzdem eine Belästigung vor. Sie konnte nicht damit umgehen, ändert aber nicht wirklich an der Sachlage, dass sie es nicht wollte und man ihr trotzdem nachgegangen ist.

Edite: Sieht man ja im Beitrag über mir, dass die Meinung verbreitet ist, dass sich Männer nicht sexuell belästigt fühlen. Gibt’s halt nicht. Das gleiche gilt für häusliche Gewalt.

Wie hätte es den Andersrum ausgesehen? Da hätte es einen Aufsschhrei gegben

1 „Gefällt mir“

Diese Annahme ist höchst sexistisch :stuck_out_tongue:

Also ich bin verheiratet. Ich HÄTTE mich in solch einer Situation belästigt gefühlt. Und es gibt sehr sehr viele Leute in der Öffentlichkeit die sich durch sowas EXTREM belästigt fühlen. lies einfach den link den ich gepostet habe. Und ich kanns nur nochmal sagen. sexuelle belästigung ist sexuelle belästigung, egal ob der oder die ausführende attraktiv oder niedlich ist.
Wenn du das nicht so siehst wäre es dann deiner Meinung nach auch ok wenn attraktive Männer hässliche Frauen küssen, anfassen oder vergewaltigen?

4 „Gefällt mir“

FTFY

Aber kommt übrigens sowohl bei Mann als auch Frau enorm auf die Person an, die da sitzt.

Eine Sofia hätte vermutlich On Air genau so souverän drauf reagiert, und hinter der Kamera das keine Ahnung wie aufgefasst. Für andere Frauen aus dem RBTV Team wäre das aber sowohl vor als auch danach dann mit Sicherheit um einiges schlimmer. Und am Ende weiß man auch nicht, ob es am Ende vll. auch für Simon ein größeres Problem war. So perfekt wie seine Reaktion war, aber vermutlich eher nicht. Oder diese Sekunden waren seine beste Leistung, als Entertainer, in seiner Karriere.

Der Aufschrei hier wäre allerdings aber bei Bell, Nasti & Co. mit Sicherheit weit größer gewesen.

1 „Gefällt mir“

Angenommen du bist eine Person in der Öffentlichkeit machst eine Show mit Zuschauern…
Im Publikum steht eine leichtbekleidete Dame die ein Schild mit deinem Namen und einem Herz hochhält.
Die darf auf die Bühne und neben dir sitzen dann fühlt man sich belästigt wenn man ein zartest liebevolles Küsschen bekommt… :thinking:

3 „Gefällt mir“

Jetzt gleitet der Thread doch dorthin ab, wo ihn die Fedora-Tipper haben wollen.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht wollten sie ja einfach nur die Giga-Zuschauer mit Nostalgie abholen :smiley:

Und genau das ist der Punkt. Wenn man sowas öffentlich auf Twitter ausschlachtet, hat das sehr wenig mit dem eigenen Gefühl zu tun. Jeder normale Mensch würde das einfach Privat klären und so ein Video über sich herunternehmen lassen - was auch das gute Recht eines jeden Menschen ist.
Wenn man jedoch vorher auf Twitter ordentlich auf die Kacke haut, um Feministinnen und Contra-Rocketbeans-Leute in seine eigene Fanbase zu holen, hat das wenig mit “Ich wurde bedrängt, helft mir!” zu tun, sondern drückt eher “Ich bin dort im Video zu sehen, folgt mir!” aus.
Sie wäre ja nicht einmal erkannt worden, hätte sie nicht selbst öffentlich auf die Beans geschossen.

3 „Gefällt mir“

Zum Thema “Der Kuss von Harley Quinn”: Es sind solche kleinen Dinge, die zeigen, dass die Gleichberechtigung von Mann und Frau eben bei Weitem noch nicht in der Gesellschaft angekommen ist, obwohl man versucht, dafür zu streiten. Das vermeintlich schwächere Geschlecht darf dem stärkeren auf diese Weise was “aufdrücken”, ohne dass großartig Gegenwehr von irgendeiner Seite kommt, denn das stärkere kann das doch locker ab. Das sind die alten Geschlechterrollen, die sich immernoch - vielleicht auch noch etwas unterbewusst - in den Köpfen vieler befinden. Ich für meinen Teil gehöre da dazu. Hätte ich das während des Streams gesehen, hätte ich sicherlich auch einen läppischen, unseriösen und inhaltslosen Spruch dagelassen. Aber wenn ich es mir jetzt so überlege, ist das schon in der Tat dem Begriff “Belästigung” zuzuordnen wie auch in dem Video von Gino und Florian. Gino hat ja auch selbst in dem Video die Anmerkung im Raum stehen lassen, dass das schon Belästigung war. Und Florian hat das dann in seiner darauffolgenden, ich nenns mal, “Assi-Entschuldigung” nochmal aufgegriffen.

7 „Gefällt mir“

Ein Superskandal ist es jetzt wirklich nicht. Die meiste Zeit wird hier doch relativ sachlich diskutiert. Es sieht nur immer so aus wie ein Superskandal, weil jeder etwas zum Thema sagen will.

Das mit der Harley Quinn war sicher auch nicht so ganz ok. Der Unterschied ist aber, wer hier wem körperlich überlegen ist. Wenn zwei große stämmige Typen eine zierliche Frau von zwei Seiten mehr oder weniger einkesseln und ein dritter ihr noch ne Kamera ins Gesicht hält, ist das einfach ne andere Situation, als wenn der ebenfalls kräftige Simon auf seinem eigenen Kanal neben einer Frau sitzt, die ihm schon rein theoretisch nichts entgegensetzen könnte.

Ich sage nicht, dass Flo+Gino hier irgendjemanden bedrohen wollten. Aber so wie sie da teilweise auf die Leute zugegangen sind, kann das durchaus bedrohlich wirken, wenn man die beiden nicht kennt. Fernsehleute haben dazu ja auch immer noch die Angewohnheit einem besonders dicht auf die Pelle zu rücken, damit alle Personen im Bild sind.

Auch die Sprüche („Schlampe“ etc.) weiß man vielleicht nur einzuordnen, wenn man mit dem Humor vertraut ist.

Irgendjemand hat etwas von mangelndem Fingerspitzengefühl geschrieben. Das trifft es ganz gut, finde ich. Aber das haben sie ja auch selbst schon erkannt.

6 „Gefällt mir“

Ja es ist auch geklärt. Es geht hier nur darum, die Leute, die die Sache grundsätzlich als harmlos abstempeln, etwas Gegenwind zu geben.

2 „Gefällt mir“

Ich denke Simon hat sich längst nicht so verängstigt gefühlt wie dieses Mädchen. Dazu kam ja sogar noch, dass nachdem das Mädchen mehrfach gesagt hat, dass sie Angst bekommt und gerne weitergehen würde, sie weitergemacht haben und sogar auf ihr Perplexes Verhalten angsprungen sind.

Wie kannst du sowas gleichsetzen? Beides nicht ok, aber die andere Sache war weitausschlimmer. Dazu kam noch Es waren drei Männer und einer davon auch noch sehr stark/groß/muskulös.

In Simons Fall war es eine Frau und Simon war in heimischen Terrain umgeben von zich Kollegen/Freunden und die Frau, die ihn belästigt hat, war allein UND, Simon hat danach nicht verängstigt ausgeschaut.
Geschweige denn hat sie auch nicht weitergemacht und er hat irgendwann gesagt, dass er das nicht will und sie hat trotzdem weitergemacht.

Wie kann man sowas als “gleichschlimm” abtun?

Ich finds echt an die Substanz gehend, wenn man dank des Internets die moralischen Vorstellungen mancher Menschen erfährt.

Um nochmal klarzustellen: Für mich ist das Thema an sich nun auch gegessen, aber die weiterhin anhaltenden Verharmlosenden Kommentare bewegen einen, auch weiterhin etwas dazu entgegenzubringen.

12 „Gefällt mir“

Das darf man eben auch nicht vergessen, wenn man das diskutiert. Gino ist einfach ein Schrank und Flo ist auch nicht gerade klein und hatte nach eigenen Angaben dazu noch ne leichte Fahne. Für die Frau waren das einfach zwei fremde Männer, die sie nicht unmittelbar gehen lassen wollten, da kann ich verstehen, dass sie sich unwohl gefühlt hat. Wenn man dann noch mit einbezieht, dass sie eben wirklich auf beiden Seiten von ihr standen und dann noch entsprechende Sprüche kamen. Weiß nicht. Wir wissen natürlich, dass die beiden ihr nie was tun wollten, aber aus ihrer Sicht muss das Ganze nicht so eindeutig einzuordnen gewesen sein. Ich würde mal davon ausgehen bzw. hoffen, dass es im Nachhinein für sie auch nicht so schlimm war, aber in dem Moment wäre mir wohl auch erst mal unwohl dabei gewesen. Ich bleib aber dabei beim nächsten Mal einfach mehr Fingerspitzengefühl und dann passiert das nicht wieder.

2 „Gefällt mir“

Grad läuft ja auf Twitch die Szene mit Simon und der Harley Quinn. Das Spiel ist vorbei und Simon hatte die Möglichkeit zu sagen “Ok ist vorbei wir suchen den nächsten. Danke fürs mitmachen!” Stattdessen bietet er ihr sogar an, noch sitzenzubleiben, bis sie wen neues gefunden haben.
Das alles nachdem sie ihm ein Küsschen gab.

Soviel dazu.

1 „Gefällt mir“

Eben kam die Szene nochmal auf Twitch mit Simon und Harley ^^. Also Simon hat danach gesagt “Seht ihr? So läuft das” gesagt ohne bissiger Stimmlage und einen kleinen Lächeln. War also alles mit Humor genommen. Die Frau war auch sehr aufgeregt, aber sie hat ihn da auch nicht befummelt oder weiter angeschmacht. Also alles nicht so schlimm wie es aussieht.

@Helge: :< xD

1 „Gefällt mir“

https://www.rocketbeans.tv/allgemein/bohnen-halten-zusammen/

Das ist der älteste Blog-Eintrag, der auf dieser Homepage zu finden ist und soetwas wie das Werte-Fundament der Rocketbeans. Wäre schön wenn sich das ein Teil der Bohnen und Teile der Community mal wieder zu Herzen nehmen würde…

3 „Gefällt mir“

Hätte die Dame nichts dazu gesagt, hätte niemand, also wirklich kein Mensch auf der Welt, gemerkt, dass sie es ist. Aber für ein bisschen Aufmerksamkeit für ihren kleinen Stream nimmt man das natürlich mit. Hätte für sie eigtl. echt nicht besser laufen können.

11 „Gefällt mir“