Beschämendes Verhalten in den News

Sie haben also alle die sie in dem Video angesprochen haben nochmal persönlich ausfindig gemacht und sich bei ihnen entschuldigt, ja?

Also. Das Video war in Teilen durchaus sexistisch. Siehe oben, der Spruch von Gino als Beispiel. Natürlich war das ein Witz. Ein sexistischer Witz. Mir ist das klar, dir auch. Aber ich kann auch verstehen, dass man, wenn man die beiden nicht kennt, es durchaus anders sehen kann. Du offenbar nicht. Da kommen wir nicht zusammen.

Was ich aber nach wie vor problematisch finde ist, dass die Diskussion auf das Thema Sexismus oder diese eine Streamerin, die sich beschwert hatte, reduziert wird und dann so getan wird, als wäre alles nur halb so wild gewesen und alle Kritik absolut übertrieben. Will ich dir jetzt hier nicht unterstellen, aber diese Argumentationslinie habe ich hier schon ein paar mal gesehen.

Wenn das nicht deine Absicht war, dann Entschuldigung.

1 „Gefällt mir“

Es wurde sogar schon offiziell gesagt, dass Aussagen von Bohnen außerhalb der offiziellen Kanäle (RBTV-Twitter, Blog, Forum) keine offiziellen Aussagen des Unternehmens sind, sondern die der jeweiligen Privatpersonen.

Trotzdem glättet seine Meinung nicht unbedingt die Wogen. Auch die Kommis unter seinem Post sind nicht einer Meinung.

Im Endeffekt entfacht der Post nur weiter Feuer.

Bei denen die beleidigt und vorgeführt wurden, also die Twitcherin.

Sie haben mit der betroffenen Person gesprochen und sich entschuldigt. Reicht doch von dieser Seite aus, wenn man auch erkennt, wo gewisse Grenzen sind und sein sollten. Brauchen wir jetzt einen Untersuchungsauschuss im Bundestag zu dem sie vorgeladen werden? Ein Scherbengericht?

1 „Gefällt mir“

Und da sind wir wieder wo wir schon vor 500 Posts waren: diese eine Stelle ist das geringste Problem des ganzen Videos. Da sind ganz andere dabei die ebenfalls eine Entschuldigung verdient haben.

Das ist ein anderes Thema. Es ging ja nicht um den Inhalt an sich. Sondern alleine um die Tatsache ob das eine private oder Firmenmeinung ist. Ich glaube wir sind uns einig, dass es eine private Meinung ist. Die natürlich (wie jede andere Meinung) falsch interpretiert werden kann.

Nein, die Beleidigung und das Bedrängen bleiben immer noch die größten Probleme, dass du möglicherweise diese Art von Video grundsätzlich verabscheust, steht auf einem anderen Blatt.

Das war so witzig :smiley:

Ich hab doch nie das Gegenteil behauptet. Nur das seine Meinung auch die der Firma repräsentiert. Vielleicht wird es nicht von allen so aufgefasst, aber ganz sicher von einigen. Es ist unsinnig die individuelle Meinung von Menschen hier zu diskutieren, mein Urspungspost ging in eine ganz andere Richtung also weiß ich nicht warum du das unwichtige so in den Vordergrund stellst :confused:

Über das Video, die Qualität und ob oder ob das nicht für das steht was RBTV sein will, muss aber eine andere Ebene entscheiden als Flo und Gino (die es ja inzwischen gibt). Von da her ist das nicht wirklich in ihren Händen. Fehler wurde gemacht (und sicher erst mal nicht böse gemeint), wichtig ist draus zu lernen und in Zukunft auch in den Blödelformaten gewisse Standards einhalten. Bringt irgendein öffentliches Zukreuzekriechen der beiden irgendwem was?

1 „Gefällt mir“

Unsere Diskussione basiert auf diesem Satz von dir:

Wenn du mit deiner privaten Meinung an die Öffentlichkeit gehst, ist deine Meinung nicht mehr privat und repräsentiert genauso die Firma.

Darum ging es :slight_smile: und mir war wichtig, dass das nicht so stehen bleibt. Aber alles gut. Ich glaube am Ende meinen wir schon das selbe.

Da diese Aussage in keinster Weise spezifisch auf ein Geschlecht bezogen ist und kein Geschlecht diskriminiert, kann sie nicht sexistisch sein… :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Er bezog sich auf die Streamerin also eindeutig sexistisch.

1 „Gefällt mir“

@Drebin @Strabo

Ihr habt mich da wohl falsch verstanden.

Richtig. Und die Streamerin war nunmal nicht die einzige die da beleidigt und bedrängt wurde. Es hieß es wurde sich bei allen persönlich entschuldigt. Das kann ich aber kaum glauben da ich nicht denke dass sie eben alle die dort beleidigt und bedrängt wurden persönlich ausfindig gemacht und sich bei Ihnen entschuldigt haben.

Was ich auch etwas “traurig” finde ist, das hier keiner mal Stellung oder nen kurzes Statement dazu macht. Da wird lieber auf privaten Blogs (die dann doch über Twitter veröffentlicht werden) oder auf Twitter etwas gepostet.

Nein. Nur weil man in diesem Einzelfall über eine Frau gesprochen hat, ist das nicht sexistisch, da es auch Männer gibt, die sich aufreizend, also “[…] so anzieh[en] […]” könnten und demnach gefickt werden wollen.
Hätten er gesagt “Alle Frauen, die sich so anziehen, wollen gefickt werden”, wäre es sexistisch gewesen, hat er aber nicht.

Ich frage mich echt, wieso sich heutzutage jeder Mensch durch alles beleidigt fühlen muss. Kann man nicht einfach mal die Klappe halten und darüber stehen, auch wenn einem mal unrecht widerfährt?
Klingt hart, aber ich finde es nicht schlimm, wenn ich mal die ein oder andere Beleidigung abbekomme. Vor allem muss man bedenken, dass so ziemlich alles nur mit einem zwinkernden Auge gemeint ist.
Wenn sich die Leute mal etwas weniger über Kleinigkeiten aufregen würden, denn mehr war das hier nunmal nicht, wären wir alle viel befreiter und entspannter im Umgang miteinander.

1 „Gefällt mir“

Jetzt lasst die Leute mal ankommen. Nach so ner Woche mit wenig schlaf und viel Action einfach schnell was offizielles zu posten macht keinen Sinn. Generell wäre ein offizielles Statement dazu schon wichtig.