Beschämendes Verhalten in den News

budi hat sich im moin moin dazu geäußert und ein schriftliches statement folgt wohl noch (vielleicht im blog). das sich keiner von den bohnen hinsetzt und in diesem thread hier mitdiskutiert, ist glaube ich verständlich.

Nur weil du es nicht schlimm findest kannst du anderen keinen Vorwurf machen dass sie es schlimm finden bzw kannst du schon halte ich aber für nicht zielführend im sozialen Umgang miteinander.

1 „Gefällt mir“

Nur mal so nebenbei: Könnte man den Schreibfehler (“verhalten” zu “Verhalten” (Großschreiben^^) ) im Titel evtl mal anpassen? Mich nervt das irgendwie tierisch wenn ich den Thread bei “Aktuell” aufploppen sehe Oo (Wenn man schon auf Rechtschreibung scheißt, dann bitte konsequent alles klein schreiben oder alles groß schreiben in einem Titel, aber so triggered mein eingebildetes OCD viel zu hart ._.)

Edit: Danke @anon39622057 <3

2 „Gefällt mir“

Erledigt - werd ich jetzt gesperrt? :fearful:

1 „Gefällt mir“

Endlich mal was neues. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nah, was während den Cuts passiert bleibt äh… während den Cuts.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Jungs nach der Szene mit der in Bedrängnis gebrachten Frau nicht nochmal ohne Cam und Mikro hin sind und sich nochmal vergewissert haben, dass sie den Kontext versteht und keine Angst zu haben braucht. Flo und Gino sind ja auch keine Unmenschen.
Sicher kann man sich da natürlich nicht sein, aber ich unterstelle den beiden einfach mal die positivere Variante

Die “Beleidigungen” wurden denke ich alle als das was sie waren verstanden, Inhalte eine Gags und somit auch nur Spaß.
Zumindest machte keine der gezeigten Frauen, den Eindruck, als wär sie jetzt irgendwie verletzt oder einfach nur gereizt aufgrund getätigter Aussagen.


Auf der anderen Seite zum “Wer sich so anzieht…”
So ziehen sich sehr viele an. Verdient nun jede Frau oder meinetwegen auch jeder Mann der in etwa diesen Kleidungstil trägt eine Entschuldigung?

Dann bitte möchte ich aber auch eine Entschuldigung an unsere asiatischen Mitbürger.
Kann ja nicht sein, dass alle Budimänner dieser schön Welt mit Viet verwechselt werden.

Und was eine Kleinigkeit ist und was nicht, das entscheidet wer? Du?

Offensichtlich gibt es hier eine ganze Menge Leute, die das Verhalten nicht für eine Kleinigkeit halten. Warum haben die Unrecht, und du hast Recht?

Sexismus, Rassismus, Gleichberechtigung, das Zusammenleben von Menschen verschiedener Geschlechter, Ethnien usw. und die dazu gehörenden Regeln und Normen sind in unseren westlichen Gesellschaften (in anderen natürlich auch, aber da fehlt mir zu sehr der Überblick) seit langer Zeit extrem wichtige und extrem kontrovers diskutierte Themen. Schon alleine daran, wie sehr die Emotionen dabei immer hochkochen sieht man, wie wichtig das Thema vielen Menschen ist. Es sind zudem Themen, die im Kern das Zusammenleben einer Gesellschaft betreffen, Themen also, die per se politisch und gesamtgesellschaftlich relevant sind. Unwichtig sieht für mich anders aus.

4 „Gefällt mir“

Und weg sind die Kommentare… :blush:

Du vermischst grade etwas.
Die besagten Witze kamen nämlich vor der Streamerin. Der Streamerin gegenüber kam nichts sexistisches.

Es kam die Szene mit der Aufdringlichkeit. Dann direkt im Anschluss die leblose Entschuldigung, falls das jemand zu ernst genommen hat.
Am Ende der Entschuldigung sagen Gino und Flo wortwörtlich und HOCHIRONISCH:

Gino: „[…] Also bitte nicht verklagen, ey, wir haben ja nur Spaß.“ anschließender Stimmenwechsel „und du kannst mir doch nicht sagen, dass Frauen nicht gutaussehen, wenn sie nicht angemacht werden wollen und zwar richtig auf harte Weise.“ beide fangen an zu grinsen "Und zwar so richtig belästigt, da würden die ja auch nicht gut aussehen.

Flo: „Ja eben, wenn man - also man kann sich nicht so anziehen wie die so als Beispiel“

Gino dreht sich um und zeigt auf besagte Streamerin „Habt ihr gesehen? Habt ihr die Blicke gesehen? Ja die hat aber einen Blick gehabt, du! Guck sie nochmal an, ey. Hast du gesehen, der Sexblick?“

Flo: "Weißte, die läuft mit dem Freund an der Hand durch die Gegend und checkt die Männer dabei aus so schön…

Gino: „Unglaublich!“ Gesichtsausdruck und Stimmlage á la 4Head

Flo: „Ja, ja, Freund komm mal mit - oh, guck mal, PENIS.“

Gino: „Das gibts nicht. Ich mein, das sind unsere Penisse, das muss man ja sagen: Die sind EXTREM schön.“

Flo: „Ja, also vor allem meiner ist extrem formschön.“

Gino: „Aber trotzdem: das gehört sich nicht!“

Ende der Szene.

Ich sehe da keinen Sexismus, vor allem nicht gegenüber der Streamerin. Ich seh Ironie gepaart mit dreckigen, versauten Statements.

Bei der fraglichen Aussage hat Gino sogar die Dinge miteinander vertauscht um es klar als Gag zu markieren.

Falls man diese eine Aussage als sexistisch abstempeln mag, ist es dennoch total banal die restlichen 14 Minuten als „sexistischen Müll“ darzustellen.

4 „Gefällt mir“

Das heute Morgen angesprochen MoinMoin mit Budi ist nun auch online, wo er selber zum Gamescom-Video bzw. der Machart anscheinend Stellung nahm.

Youtube- MoinMoin 23.08.2016

Die Kommentarfunktion im Blogpost musste wohl auch abgeschaltet werden.

Er hat 4Head gesagt?

Natürlich wollen Frauen auch gut aussehen ohne gleich belästigt zu werden.

Einfach nur sexistisch. Und nur weil alles ja so ein riesen Gag war, macht es das nicht weniger sexistisch.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe das Gespräch zweier 11 jähriger die möglichst oft Worte wie “Penis” und “Sex” einbauen wollen. Richtig witzig. Har har. Ernshaft: Wer lacht denn bitte noch darüber? Das war in den 70ern schon nicht mehr witzig.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht ob du ein anderes Video gesehen hast, aber gerade das Mädel vor der Streamerin sah sehr überfordert und eingeschüchtert aus. Dass Flo ihr dann noch so nahe rückt als sie versucht weiterzugehen macht die Sache nicht besser.

Mir ging es ja nur um die Aussage dass sich bei allen Beteiligten entschuldigt worden wäre. Das stimmt halt so einfach nicht. Es wurde sich bei der Streamerin entschuldigt. Aber es sind nunmal noch ein paar andere betroffen die eben genauso eine Entschuldigung verdient hätten. Die fehlt halt bisher und deshalb ist es auch trotzdem noch wichtig dass ein offizielles Statement von RBTV kommt.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das passiert ist. Dann wäre gerade dieser Part eben gar nicht erst im fertigen Video gelandet. Falls doch und man hat es trotzdem gezeigt fände ich das noch viel schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Du vergisst, dass sie die ganze Zeit grinsen! Damit wird automatisch alles ins Negative verkehrt und man kann sich überall benehmen wie ein Arschloch!

3 „Gefällt mir“

Ob es witzig ist oder nicht ist vollkommen irrelevant.

Ne, das war sein Gesichtsausdruck. Ich verdeutliche das mal :stuck_out_tongue:

Aus dem Kontext gerissen: Ja.
Im Kontext: Nein.

Du kannst das doch nicht alles beim Wort nehmen. Da liegt doch der Fehler. Oder meinst du der CDU-Mann, der gegen Böhmermann im Parlament argumentiert hat und dabei Böhmermanns Schmähkritik vorgelesen hat, hat dadurch auch Erdogan beleidigt?

Ich fands schon lustig. Der Twitch-Chat ist auch gut abgegangen und du wirst viele finden, die das noch lustig finden. Und vor allem war das nicht „HAHA, PENIS“, sondern mega absurde Aussagen, die keiner von denen wirklich ernst meinte.

1 „Gefällt mir“

Ihr mit euerm Kontext, erkläre ihn mir. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Satire.

Das ist mal sowas von eine falsche Analogie.

Sexistische Witze sind auch sexistisch.

1 „Gefällt mir“

Dann hätten sie aber zumindest ein Ziel erreicht.

Das ist bitter.

Okay.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Video nicht gesehen und weiß auch nicht wer die betroffenen Personen sind aber ich finde zur Zeit nimmt dieses überdrehte alberne Gehabe echt überhand. Es wird versucht in jedem Satz furchtbar ironisch lustig zu sein. Ich stehe auch auf so eine Art von Humor aber bitte nicht 24/7. Die News sind nur noch rumblödeln und das nervt etwas.

Ich glaube mit diesem ironisch lustig seinn machen es sich die Protagonisten vor der Kamera etwas leicht. Damit kaschiert man etwas die Unsicherheit und hat immer ne Bombe die man abfeuern kann.

Vielleicht etwas runter fahren und sich wieder aufs wesentliche konzentrieren. Und das hier leute tatsächlich mit Satire argumentieren ist entweder ein scherz oder relativ unreflektiert.

8 „Gefällt mir“