Beschämendes Verhalten in den News

Weil er dazu diente eine Sachlage aufzuklären. Gino und Flo klären hier nix auf.

Ich deute auf das Leugnen des Holocausts, obwohl er stichhaltig bewiesen ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, weil Gino und Flo zwei heterosexuelle Männer sind und wen flirten solche Personen an? Frauen.
Und weiter oben sah dein Zitat noch so aus: „Wer sich so anzieht, will doch ge… werden“ und auf diese Aussage beziehe ich mich. Wenn dein zitierter Text der O-Ton aus dem Video ist, dann sind diese Aussagen naürlich sexistisch, obwohl sie auch eindeutig nicht ernst gemeint sind.

Außerdem hat man das Recht, über jede Bevölkerungsgruppe Witze zu machen (außer über Juden), also sehe ich das Problem nicht so ganz. Denn wenn man Witze über Personen macht, weil diese ein bestimmtes Geschlecht, eine bestimmte Hautfarbe oder eine bestimmte Herkunft haben, sind diese natürlich immer sexistisch, diskriminierend oder rassistisch. Es sind aber trotzdem nur Witze.
Larissa hat am Ende von Dosenbeatz auch einen rassistischen Witz erzählt. Dann hol ich wohl mal lieber schnell meine Mistgabel und stelle Larissa als Rassistin dar…

2 „Gefällt mir“

Der Punkt ist, dass es nunmal in meinen Augen harmlos war. Die Leute übertreiben einfach maßlos.
Es war unpassend und beleidigend. Dafür haben sich die Jungs auch entschuldigt. Man muss hieraus keine Sexismusdebatte machen und sich fragen, wieso RocketBeans frauenfeindlich ist. Es war einfach nur ein kleiner doofer Fehler mit einer sau doofen Bemerkung. EIN falscher Satz. Eine Kleinigkeit. Harmlos.

1 „Gefällt mir“

Es geht hier, gottverdammt nochmal, nicht um das drüber lustig machen an sich sondern darum, dass hier Menschen leugnen, dass es sexistisch war.

2 „Gefällt mir“

Und du hättest den letzten Teil ruhig drin lassen können.

Oh das war keine Absicht. Wird geändert, hatte dir ja da zugestimmt.

1 „Gefällt mir“

Ja, das darfst du, solange du nicht in die Freiheit eines anderen Individuum einschreitest, zum Beispiel durch Beleidgungen, Verunglimpfungen. Und du darfst natürlich nicht mit dem Tod drohen oder jemandem den Tod wünschen.

Du darfst das sogar in der Öffentlichkeit. Nennt sich Kunstfreiheit.

Dass diese Meinung sehr speziell ist, könntest du mir ja mal statistisch beweisen als bloß zu behaupten, weil es dir nicht passt. :stuck_out_tongue:

Sie machen auch Witze auf Kosten ihrer selbst und stellen sich selbst bloß. Du interpretierst eine völlig falsche Intention in das Video. Guck dir vielleicht nochmal das Video an, dann siehst du, wie sehr sie auf sich selbst rumreiten und sich auslachen.
Wo ist da die Benachteiligung? Wo ist da die Unterdrückung? Sind sie jetzt auch floistisch und ginoistisch, weil die sich über sich selbst lustig machen?

Der eine Witz war sexistisch, das wird nicht geleugnet, zumindest sehe ich davon nichts.
Das Video war hingegen nicht sexistisch. Gino und Flo sind nicht sexistisch. RBTV ist nicht sexistisch.

6 „Gefällt mir“

Irgendwann endet eine Diskussion immer bei diesem Thema :smiley: Also alle wissen was das heisst.

/closed? :sunny:

2 „Gefällt mir“

Ja bitte, ich hab auch echt keine Lust mehr.

1 „Gefällt mir“

Aber es doch nur ein Witz… Ist dir nicht klar, wie oft solche Witze von RBTV kommen? Allein diese ganze “Viet ist Budi”-Nummer, oder auch in dem News-Video, da Flo des Öfteren “Gino ist Ausländer” als Argument dafür benutzt, dass Frauen ihm lieber nicht ihre Nummer geben sollen.
Wenn du jetzt anfängst, alle anstößigen Witze auf RBTV verbieten zu wollen, dann müsste man bestimmt die Hälfte aller Videos offline nehmen.

5 „Gefällt mir“

OK. Ich sehe es da eher wie Fabian von den Rocketbeans:

Die als News-Maz getarnte „Wer bekommt die meisten Nummern“-Challenge war total daneben. Unlustig, sexistisch und in keiner Weise unseren Qualitätsansprüchen genügend. Da gibt es gar nichts dran zu beschönigen, das war ein Griff ins Klo. Es ist nachvollziehbar und gerechtfertigt, dass man uns dieses Video um die Ohren gehauen hat.

4 „Gefällt mir“

Verbieten? Wer hat etwas von verbieten gesagt?

Das ist ein Statement von Fabian Käufer und nicht des Senders, laut meinen Informationen.
Was sollen sie denn deiner Meinung nach sonst als Statement bringen? “War alles voll dufte”?
Ich sage ja auch nicht, dass das Video so in Ordnung war, aber man kann es einfach übertreiben.

Du hättest auch gerne mehr von dem Statement kopieren können.

Die Art und Weise, in der sich gerade auch Branchenkollegen zum Thema geäußert haben, finde ich angesichts dessen ähnlich unangebracht wie das Verhalten von Florian und Gino. Im brutalsten Ton wird hier der Sender zum „YouTube-Abschaum“ gemacht, es wird persönlich beleidigt und mit dem Finger auf die Deppen von diesem Live-Sender gezeigt, der doch mal cool war. Das kann ich von Leuten nachvollziehen, die uns und unseren Content nicht kennen. Wider besseren Wissens um unser eigentliches Programm aber nun ein einzelnes Video aus einer Woche gamescom-Berichterstattung zu nehmen und darüber seine Empörung kundzutun, Aufmerksamkeit zu generieren und Herzchen abzugreifen, ist eine Respektlosigkeit gegenüber einem Team, das mit mehr als 30 Leuten von morgens bis abends tolle Inhalte von der gamescom geliefert hat – und 15 Minuten ärgerlichen Schwachsinn. Das sind etwa 0,15% aus einer Woche gamescom-Programm.

4 „Gefällt mir“

Naja, wenn man sich so sehr an sexistischen/ degradierenden Witzen stört, will man diese vermutlich nicht auf dem Sender sehen.

Es leugnet ja auch niemand Rassistenwitze über Viet und Budi oder Ausländerwitze über Gino. Aber alles was ihr tut ist zu sagen „Das ist auf keinen Fall sexistisch.“ und das ist nicht in Ordnung und wenn du willst, witzigerweise, sogar diskriminierend.

Habe mich ja korrigiert und gesagt, dass es sehr wohl sexistisch war. So wie du es dargestellt hast, war es aber nicht sexistisch.

Er redet dort aber nicht von dem Thread hier sondern von irgendwelchen Youtubern und Tweets. Wenn es das gab, stimme ich ihm zu. Habe ich aber nicht gesehen. Hier wurde Kritik jedenfalls fast ausschließlich sachlich und unaufgeregt vorgetragen. Die Reaktionen darauf waren leider sehr oft super hysterisch.

Von “Youtube-Abschaum” wirst du hier nichts finden.

2 „Gefällt mir“

Bitte ehrlich nochmal Editieren @Schlaesen hat schon recht. Das ist seine Private Meinung und nicht die der Firma, ein offizielles Bohnenstatement soll noch folgen soweit ich das Verstanden habe.

Ok, ok. ist passiert.

1 „Gefällt mir“

Willst du jetzt wirklich Dinge die intern passieren, wo jeder die Chance hat etwas dagegen zu sagen wenn ers nicht möchte mit diesem Beitrag vergleichen wo man mit fremden Menschen auf einer Messe umgeht? Ernsthaft?

Es hat seinen Grund warum diese Art von News nicht beanstandet wird wenn sie ausschließlich intern passiert…

1 „Gefällt mir“