Ja, da gibt’s hier leider ein paar Spezialisten, die auch Dinge melden, die nicht gegen die Regeln verstoßen.
lol
Hexenjagd, weil sich einige etwas mehr von RBTV erhoffen als Content, den sie desöftern selbst verurteilen, aha.
Währenddessen ist das tatsächliche Belästigen von Mädels natürlich in Ordnung, weil diese teilweise aus Überforderung und ähnlichem “lachen”. Und im Endeffekt wollen sie ja eh nur Aufmerksamkeit.
Wie groß ist deine Hutsammlung?
Es geht nicht um die Szene/das Mädchen im Video, die du in deinem Kommentar beschilderst.
Ja, habe halt noch andere Sachen zu tun, als die ganze Zeit Videos zu glotzen, die RB News waren für mich immer schon etwas, was ich „nebenbei mal gucke“. Das heißt, meine Aufmerksamkeit war nicht ganz darauf gerichtet, vielleicht lief es auch einfach nur im Hintergrund.
Und ganz ehrlich, ich glaube das Mädchen lebt trotzdem noch
Und viele sind legal. Aber wenn das deine Messlatte für RBtv ist haben wir einfach einen sehr unterschiedlichen Anspruch.
lol
tut mir leid, wenn ich mir hier an die forumsregeln halte, aber meine posts sind einzig auf das thema dieses threads bezogen: die news. derjenige der pauschalisiert, bist eher du. den meisten hier geht es ganz konkret um die news. die waren einfach, wie der threadtitel sagt “beschämend”. ich kann einzelne videos kritisieren, ohne gleich alle anderen damit zu meinen.
Swaten ist gesetzlich untersagt, ebenso das Doxen, Das vorführen von Geistig behinderten müsste auch Illegal sein soweit ich weiß und beim Blackface weis ich jetzt nicht genau was du meinst, da das Blackface ein oft genutztes Comedy Element ist. Es gibt Gesetze die den Humor einschränken und das tun sie auch bei den von dir genannten Beispielen.
Diese Dinge sind natürlich nicht okey, wie ich schon Anfangs schrieb, aber fallen trotzdem in die Kategorie Humor.
Würde ich dir zustimmen, allerdings auch nur bedingt. Es wird immer Menschen geben die scheiße als Gold ansehen und anders herum, wes wegen man eben nie sagen kann „das ist einfach scheiße“. Zu dem verschließt du dich mit dieser Aussage vor jeglichen Gegenargumenten, zumindest macht es auf mich immer so den Anschein, wenn ich eine Aussage dieser Art lese.
Du lenkst von der Tatsache ab, dass ein Mann hier Frauen belästigt hat. Andersrum wäre es genau so schlimm, dies ist aber nicht der Fall.
Das vor allem genutzt wurde um sicher über die schwarze Bevölkerung Lustig zu machen und daher ziemlich rassistisch ist
Hier sollten sich mal einige zurückhalten, denn wenn Ihr nicht mal wisst worum es geht, bzw. wieso das Video auf Privat gestellt wurde, solltet Ihr Euch einfach einen Kommentar dazu kneifen.
Ich muss sagen, gestern Abend fand ich das Video super lustig, im Nachhinein, nachdem bekannt wurde das eine Person im Vorbeigehen beleidigt wurde, geht das natürlich gar nicht, ebenso die Szene mit der Promoterin.
Diese beiden Szenen hätten so nicht gesendet werden dürfen, alles andere war vollkommen okey und hat auch nichts mit Sexismus zu tun. Daher hat sich die eine Dame zurecht beschwert und das Video ist zurecht nicht mehr einsehbar.
Und das sage ich, obwohl ich absolut kein Florian-Fan bin und mir viele viele seiner “Scherze” einfach drüber sind.
Ich kann jede Frau verstehen, die sagt das hätten sie auch mit Männern so machen sollen, ja definitiv, es gibt aber auch genug Damen die sich beschweren und dann in Ihren Twittertimelines manche Schauspieler nur auf Ihr Aussehen und Ihren Körper reduzieren. Wenn Männer dies machen, wird Sexismus geschrien von diesen Damen, aber sie selber betreiben das gleiche entsprechend bei Männern.
Sexismus geht in beide Richtungen und ist in beide Richtungen unangebracht.
Wir brauchen nun wirklich keine allgemeine Sexismusdebatte anstoßen, und schon gar nicht mit derlei absurden “Argumenten”. Ob irgendwelche Groupies Sixpackposter ihres Stars überm Bett hängen haben ist hier gerade völlig egal.
Naja, Robert Downey Jr. wurde für nen Blackface Oscar nominiert. Daher glaube ich die Rassistische Bedeutung ist heute nicht mehr so aktuell, aber danke für die Aufklärung. Hatte das irgendwo im Hinterkopf, aber kam in dem Moment nicht drauf.
Es ging mir darum aufzuzeigen das dieses „Sexismus“ Geschreie von vielen einfach quatsch ist.
lol
Das besagte Video wurde übrigens inzwischen auf Reddit gepostet.
Laut Topic geht es um beschämendes Verhalten. Beschämend war das, was Flo gemacht hat.
Du siehst das als persönlichen Angriff aber beachte: zu keiner Zeit habe ich das Verhalten von Männern pauschalisiert. Ich hab gezielt Männer gemeint, die sich auf die genannte Art und Weise daneben benehmen. Ob es ein Readkteur, Kameramann oder Astronaut ist, spielt doch einfach keine Rolle. Auch privat sollte man sowas nicht machen, nicht nur nicht vor der Kamera.
Finde es auch unnötig, hier nun as Thema auf strafrechtliche Relevanz, den Humorbegriff etc. auszuweiten. Alles in allem stellt sich doch vor allem die Frage: Ist es der Anspruch RBTVs, Unterhaltungsformate auf Basis des Vorführens bis Belästigens von fremden Personen zu gestalten?
Ich glaube ja eigentlich nicht. Dass es zur internen Erkenntnis auch erst wieder jemanden Externen braucht, der wohl noch persönlich involviert war, ist meines Erachtens traurig.
Nach “David Hain - Sexistenschwein” nun also “Florian Harten - Sexistenspaten”