Beschämendes Verhalten in den News

Jim Crow, durch Geschichte bedingt ein heikles Thema aber nicht illegal. [quote=“Gilver, post:107, topic:9966”]
Das vorführen von Geistig behinderten müsste auch Illegal sein soweit ich weiß
[/quote]

Das ist eine ganze Industrie und nicht illegal.

Anderes Beispiel, Mobbing ist per se auch nicht illegal, und es gibt genug Leute die es lustig finden.

Teilweise ja, ich halte offensichtlich von der Argumentation “wenn nur einer lacht ist es ok” sehr wenig, genauso halte ich das verstecken hinter Gesetzen für lächerlich, ich erwarte von RBtv mehr als gerade an der Legalität zu schrammen.

Der Film ist eine Satire über Hollywood und RDJ rolle handelt davon, dass er einen fanatischen Schauspieler spielt, der unbedingt Preise abräumen will und dafür sogar das umstrittene Blackfacing einsetzt. In dem Kontext haben viele das dann akzeptiert
Das er dafür ne Nominierung bekommen hat ist irgendwie ironisch. Ohne ein zu großes Fass aufmachen zu wollen, aber die Academy die für die Nominierungen zu ständig ist besteht halt allerdings auch überwiegend aus Weißen. Aber wie gesagt, wäre das keine Satire und nicht dieses Szenario, wäre das garantiert nicht wohlwollend angenommen worden.

1 „Gefällt mir“

Zum dritten mal. Das ist es nicht was ich gesagt habe. Ich sagte es sei Humor, wenn nur einer lacht. Ob es okey ist ist eine Komplett andere Frage, für dessen Beantwortung der Gesetzgeber Gesetze geschaffen hat. Die Gesetze sind unsere Spielregeln und warum sollte ich mich also nicht auf die Regeln des Spiels, welches wir alle spielen beziehen ?

Interessanter fände ich viel eher die Diskussion ob das Verhalten nun beschämend war oder nicht, aber da scheint hier fast jeder eine Festgefahrene Meinung zu haben. Schade.

2 „Gefällt mir“

Ich finds immer schade, wenn solche Beiträge erscheinen. Er war mMn dumm, sexistisch, respektlos und hätte so nicht gesendet werden dürfen. Ich bin RBTV eine andere Qualität gewohnt, die haben sowas doch nicht nötig.

Ist ja nicht das erste Mal. In der Vergangenheit gab es schon ähnliche Diskussionen, angefangen mit “cd! Larissa”, Flos Auftritt bei WMR, Frauen, die im Chat beleidigt werden, weil sie nicht gut aussehen, usw. Ich denke nicht, dass der Sender per se ein Sexismusproblem hat, aber es fällt auf wie lapidar mit solchen Problemen umgegangen wird. Von Teilen der Community wird es verharmlost (“Halb so schlimm, Video wurde gelöscht, Situation erledigt”) und vom Sender mit einem kurzen “Sorry” und ein paar Witzen (“Frauenbeauftragter” Flo, “Noch so’n Spruch” Tweet) abgetan.

Sexismus im Gamingbereich ist nun mal ein Problem. Und gerade weil das das Hauptthema vom Sender ist, würde ich mir wünschen, dass RBTV das Problem anspricht, ernster nimmt und schon gar nicht selber dazu beiträgt. Geht doch mit gutem Beispiel voran, entschuldigt euch ernsthaft und macht euch nicht noch darüber lustig.

PS: Davon abgesehen war die Berichterstattung auf der GC top. Hatte selten so viel Spaß euch zuzusehen. Ganz großes Lob!

19 „Gefällt mir“

Interessant das es so vielen um das Schlampe geht. Wenn überhaupt war da was anderes problematisch an dem Video, was aber auch abhängig davon ist ob man mit der Person dann noch abseits davon Kontakt hatte.
Bin auch aufs Statement gespannt, vermutlich hätte man eigentlich schon gedacht, dass die Sache gegessen wäre. Was auch absolut okay gewesen wäre, aber… nach solchen Tweets muss jetzt dann vermutlich doch noch was kommen.

Interessanter Move, so als Bohnenfreund da noch extra Aufmerksamkeit drauf zu generieren. Hätte ja auch einfach per PN oder in den Branchengruppen in Whats App, Skype & Co fragen können. Oder aber halt natürlich als Tweet an seine 200k Follower.

1 „Gefällt mir“

Gut dann haben wir hier ein Ausgangsproblem. Denn ich geh noch immer von der Verteidigung “Humor darf alles” aus. Wie ich oben ja schon mehrmals angesprochen habe, und da bist du dann auch eingestiegen. Deine Aussage “Es ist Humor” mit dem Ausgangsargument “Humor darf alles” führt nun mal zu dem Schluss.

Offensichtlich nicht, die Argumentation dass es legal war aber nicht ok und nicht dem Anspruch den man an RBtv stellt genügt, gefällt dir ja überhaupt nicht.

Das hier war meine erste Antwort an dich. Den Schluss den du da gemacht hast kann ich also nicht ganz nachvollziehen.

Gefällt mir auch nicht, aufgrund der Tatsache das „Anspruch den man an RBTV stellt“ undefiniert ist und des weiteren es egal ist ob mir das Argument gefällt oder nicht, da es nichts an meinen Interesse an einer Diskussion ändert.

Wo soll die Streamerin denn sein? (also Minute) weiß leider auch nicht wer gemeint ist.

Wobei wir wieder bei dem “solange legal ists ok” wären, da hab ich ja schon Beispiele gebracht die relativ unumstritten sein sollten. Wir drehen uns im Kreis.

Ernsthaft?
Bin ich der einzige, der das mega lächerlich findet?

Ihr Gesicht ist so gut wie überhaupt nicht zu sehen, und die labern auch nur Zeug, dass die 'n “Sexblick” hatte, wie blöd muss man sein um daraus so ein riesen Drama zu machen? xD

6 „Gefällt mir“

Oje, nach der ziemlich cringeworthy Ausgabe mit dem Zoom auf den Ausschnitt der Triss Cosplayerin nun also das. Hab mir gestern abend schon gedacht, dass das Video nicht lange online bleiben wird. War eigentlich alles mehr oder weniger ok und lustig außer eben die eine Szene, in der das Mädel (keine Ahnung, ob das überhaupt die war, die sich danach gemeldet hat) sich sichtlich unwohl gefühlt hat und trotzdem weiter angegraben wurde (hat sie am Schluss nicht sogar gesagt, dass sie jetzt ein wenig Angst hätte?). Flo und Gino war ja offenbar gleich danach auch klar, dass eine Grenze überschritten wurde, weswegen ich nicht ganz verstehe, warum die Szene überhaupt drinnen gelassen wurde.
Vom Humor her lief das eigentlich genau so ab, wie der oft gescholtene RTL Beitrag von damals, nur dass eben die Geschlechterrollen vertauscht wurden. Statt “Haha, guckt euch die ganzen Nerds an, wie sie sich nur mit Videospielen auskennen und bei attraktiven Frauen nervös werden” eben “Haha, guckt euch die ganzen Cosplayerinnen und Hostessen an, wie sie sich nicht mit Videospielen auskennen und bei 2 großen Männern nervös werden”.
Kann man lustig finden, darf sich dann aber nicht beim einen beleidigt fühlen und das andere abfeiern. Ebenso müssten die Bohnen bei solchen Beiträgen sich auch nicht wundern, wenns im Chat mal wieder drüber und drunter geht.

Aber naja, man hats ja eingesehen, sich entschuldigt und hoffentlich daraus gelernt.

9 „Gefällt mir“

Amen.

Und ganz ehrlich, ich finde jetzt auch kein Mädchen, dass jetzt so übel von den beiden belästigt wurde.

Die Blonde, die sie davor gefragt habe, konnte immerhin auch noch gut lachen und danach kommt sogar noch ein Cut und die beiden entschuldigen sich sogar nochmal, also ich weiß ehrlich nicht warum die Leute hier so aus der Haut fahren :smiley: :smiley:

Hab mir jetzt das Video angesehen und entweder auf dem Reddit Upload fehlt die besagte Szene oder ich finde nichts wirklich tragisches in dem Video. O_o

1 „Gefällt mir“

Ne, das ist das ganze Video, hatte es schon zuvor schon auf Youtube gesehen.

Gut, dass du entscheidest, wer sich belästigt fühlt und wer nicht :wink: dann ist die Sache ja geklärt.

4 „Gefällt mir“

Nein, nicht im Rahmen. Sie wird noch stärker bedrängt als sie sagte sie wolle weitergehen. Erst als sie das offensichtliche ausspricht, lässt er ab. Das Verhalten ist einfach nur unangebracht. Das sie ein emotionsloses grinsen aufsetzt ist keine Entschuldigung. Jeder normale Mensch erkennt, dass sie das nicht möchte.

14 „Gefällt mir“

Machen die anderen hier ja auch, also gleiches Recht für alle :wink:

Guck dir den RTL Beitrag lieber nochmal an. Du verklärst da ein bisschen was, denn der Beitrag war mehr als nur „Haha, guckt euch die ganzen Nerds an, wie sie sich nur mit Videospielen auskennen und bei attraktiven Frauen nervös werden“.

Her fährt niemand aus der Haut. Das kommt dir nur so vor, weil jeder etwas zum Thema sagen will.