Besorgniserregend? BEANS WEEKLY #61

“Just because something ends doesn’t mean it never should’ve been. Remember, you lived, you learned, you grew and moved on.”

Warum dieser Spruch?
Was soll das bedeuten?
Was endet denn…?
Der Sender…?

:see_no_evil: Schau mal auf Dark Souls.

7 „Gefällt mir“

Oh, Achso…
Sorry :confused:

Vielleicht einfach nur, weil KD Dark Souls 3 kurz vorm Ende steht und dann noch der Tag der freien Schelle folgen wird, so wie ebenfalls im Newsletter angekündigt?

EDIT: Okay, hab jetzt zu spät gepostet. Naja, jedenfalls immer schön mit der Ruhe. Hier entstehen schon gerne mal sone kleinen Mini-Dramen im Forum, obwohl es meistens ne einfache und normale Erklärung gibt. Die BILD-Zeitung könnte es nicht besser. :smile:

5 „Gefällt mir“

Na jetzt mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen! :wink:
In der Kopfzeile stehen halt immer irgendwelche Zitate mit aktuellem Bezug zum Weltgeschehen oder Formaten, das habe die anderen ja auch schon gepostet :slight_smile:

Ich freu mich auf jeden Fall wieder auf Verflixxte Klixx!

1 „Gefällt mir“

Fragen über Fragen. Oder doch die Illuminaten?

Die Welt?!?!

ALUHUT AUF! :frowning:

4 „Gefällt mir“

Beans weekly, ist das der Newsletter? Was steht da so drin? Wenn ich ihn jetzt abonniere kann ich diese Ausgabe nicht lesen. Aber davon abgesehen, ich bin kein Freund von Newslettern sowas klingt immer ein bisschen nach Spam.
Warum läuft das ganze nur über Email? Ich würde es bevorzugen on Demand nachzulesen.

Offtopic: Was ist denn mit den Leuten hier los, ein paar scheint es das Dach von der Hitze geschmolzen zu haben. Selten so viel Unfug gelesen wie in den letzten Tagen…

Was soll denn an “weekly” Spam sein?

bitte:
http://us10.campaign-archive2.com/home/?u=43d9962d5a338a5cf451b416c&id=ce1f527a9d

Vielen Dank.
Klar, in dem Fall abonniere ich es, weil es mich interessiert. Trotzdem haben Newsletter einen schlechten Ruf, ich bekomme jeden Tag E-mails, weil jede Seite auf der ich einen Account habe, meint mich in welcher Form auch immer daran erinnern zu müssen das es sie noch gibt. Das lässt sich aber in gewisser weise auch auf den Newsletter ausweiten. Ich bekomme den Feed ob ich will oder nicht, er wird mir sozusagen aufgedrängt.
Das ist kein Beinbruch, aber ich bevorzuge es trotzdem News selber abzugrasen, statt dass sie in mein Postfach weiter füllen.

Edit: Und da habe ich den Newsletter auch schon direkt wieder abbestellt. Ich habe mir darunter “Insider-News” vorgestellt und nicht den Wochenplan in Worten. Dafür brauch ich wahrlich keine Email und das fällt dann in der tat in die Kategorie Spam. Der Newsletter macht nichts anderes als das von mir bemängelte weiter oben.

Hast mir gerade wirklich ein wenig Angst gemacht, dass irgendwas wichtiges endet, aber es war nur Dark Souls. Habe ja schon seit Dark Souls 2 aufgehört, weil es einfach öde wurde.

Dark Souls 2 ist halt einfach kein Dark Souls.

Ist schon etwas lustig, wie du über den Newsletter als Spam lamentierst, als hätte man dir da jetzt etwas Schlimmes aufgedrückt.

Ja eben nicht, du bekommst ihn nur, wenn du ihn explizit abonnierst und damit auch willst (und das auch nur 1x pro Woche). Wie du selbst weißt, kann man den auch einfach und jederzeit abbestellen. Manche Leute nutzen gerne Apps mit Push-Notification oder Dienste mit Notifications per E-Mail. Der Newsletter ist auch nur eine weitere Möglichkeit, dass man zum RTBV-Wochenprogramm ne Info zugeschickt bekommt, wenns wieder soweit ist. Wer nur selbst auf Seite XY gehen will, um sich ne Info zu holen, der macht das halt so und abonniert nicht den Newsletter oder folgt den Bohnen auf Twitter bzw. Facebook. Das sind alles Optionen und keine Exklusivkanäle, ebenso wird keiner schief angeguckt, wenn er etwas davon nicht verwendet, weil es ihm keinen Mehrwert bietet.

Dass man die Highlights auf die Wochenplanseite bringen könnte bzw. auch hervorhebt, ist ein guter Vorschlag. Sollten die Bohnen sich dazu entscheiden, gesammelte Infos (über die Formatbewerbung hinaus) in einem Wochenrhythmus rauszuhauen, wäre die erste Anlaufstelle sicher der Blog. In den anderen Kanälen verlinkt bzw. verweist man dann einfach darauf.

Okay, die Bezeichnung Spam ist wohl etwas fies und lamentieren trifft es wirklich. Für mich ist es frustrierend mich mit dieser Baustelle zu konfrontieren, da brodeln in mir die Ideen hoch, aber eigentlich ist es gar nicht meine Aufgabe. Das Problem liegt also eigentlich bei mir.

Aber wenn ich in mein Postfach schau unterscheidet sich der Newsletter kaum von anderem Kram den ich so hin und wieder zugeschickt bekomme(reine Werbung blockiere ich sofort und meine ich nicht), noch dazu finde ich den Inhalt lieblos bzw uninteressant. Mit aufdrängen meinte ich dass man an die Informationen in erster Linie nur durch ein Abo ran kommt, wenn ich aber eine Woche habe, wo es mich gar nicht interessiert bekomme ich es trotzdem, eben nicht on demand. Insofern unterscheidet es sich vom Spam nur dadurch, dass ich mich aktiv dazu entscheiden muss. Da habe ich mir einfach mehr und etwas Moderneres darunter vorgestellt. Ich stimme dir jedenfalls zu, dass je mehr Wege es gibt, desto besser.

Macht euch keine Sorge um den Sender. Der wird so schnell nicht untergehen.

1 „Gefällt mir“

Um was genau geht es denn hier?

Das ist ein ganz normaler Newsletter der dir einen kurzen Überblick über die kommende Woche gibt (meist bevor der Wochenplan online ist). Das ist der Mehrwert. Nicht mehr. Nicht weniger. Wie jeder andere Newsletter eben auch. Es ist deine freie Entscheidung diesen zu abonnieren. Mit Spam hat das 0 zu tun.

Das Thema ist doch jetzt durch… Vielleicht kann man den Thread mal schließen, der OP hat seine Frage klar beantwortet bekommen :slight_smile:

Das muss doch jetzt keine Newsletterdiskussion werden :slight_smile:

Du unwürdiger Lump!!! :grimacing:

vielleicht endet auch ̶b̶̶e̶̶l̶̶l̶̶s̶ simons kaffeevorrat! :hushed:

Die Illuminaten…Mach dich doch nicht Lächerlich :smile:
Es sind die zionistischen Reptiloiden!! :imp: